Access Point drahtlos mit Router verbinden

Diskutiere und helfe bei Access Point drahtlos mit Router verbinden im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Im World Wide Web wurde schon oft die Frage gestellt, wie man die Reichweite eines Wireless LAN erweitert. Auf diese Fragen wurden die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister 16°, 7. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Access Point drahtlos mit Router verbinden


    Im World Wide Web wurde schon oft die Frage gestellt, wie man die Reichweite eines Wireless LAN erweitert. Auf diese Fragen wurden die unterschiedlichsten Antworten gegeben - von völlig falschen Antworten bis Halbwahrheiten. Da ansich so gut wie keine funktionierende Anleitung im Internet existiert, soll dieses Tutorial dem Abhilfe schaffen. Die Konfigurationen wurden von mir getestet.

    Erforderlich ist zunächst einmal ein Router mit Wireless LAN und Repeater Funktion. Um die Reichweite des Signals zu verlängern, kann entweder ein Access Point oder ein Powerline Adapter verwendet werden.

    Konfiguration des Routers
    • Die Funktion Repeater (Verstärker) muss aktiviert werden. Die Repeater-Funktion gehört zum Wireless Distributed System (WDS).
    • In der Konfiguration des Repeaters muss die MAC-Adresse des Access Points oder des Powerline Adapters eingetragen werden.
    • Sollte die MAC-Filterung des Routers aktiviert sein, muss die MAC-Adresse des Access Points oder Powerline Adapters an dieser Stelle ebenfalls eingetragen werden. Sollte die MAC-Filterung nicht aktiv sein, kann dieser Schritt übersprungen werden.
    • Die Funktion DHCP muss aktiviert sein.
    • Die Wireless LAN Funktion SSID muss sichtbar sein.
    Konfiguration des Access Points
    • Dver Verbindungstyp Repeater muss aktiviert sein.
    • In der Konfiguration des Repeaters muss die MAC-Adresse des Routers eingetragen werden.
    • Die Funktion DHCP muss deaktiviert sein.
    • In den Wireless LAN Einstellungen muss der selbe Kanal wie im Router eingestellt werden.
    • Die SSID des Access Points muss mit der SSID des Routers identisch sein.
    Konfiguration der Powerline Adapter
    • Die Werkseinstellung der Repeater-Funktion von Powerline Adaptern ist in der Regel aktiviert.
    • In der Konfiguration des Repeaters muss die MAC-Adresse des Routers eingetragen werden.
    • Die Funktion DHCP muss deaktiviert sein.
    • Falls ein den Wireless LAN Kanal eingestellt werden kann, muss der Powerline Adapter mit dem selben Kanal wie der Router arbeiten.
    • Die SSID des Powerline Adapters muss der SSID des Routers entsprechen.
    • Hinweis: Eine Verstärkung des WLAN-Signals unter Zuhilfenahme eines Powerline Adapters ist nur dann möglich, wenn sich die Steckdosen im selben Stromkreis und der selben Phase befinden. Das bedeutet, dass die Steckdosen nicht durch Sicherungen getrennt sein dürfen. In diesem Fall ist die Signalstärke mehr oder weniger gleich null.
    Gemeinsame Konfiguration von Computer, Router und Access Point
    • Computer, Router und Access Point müssen im gleichen IP-Adressbereich liegen.

      Ein Beispiel:
      Wenn der Router die IP-Adresse 192.168.1.1 besitzt, müssen sich Access Point und Computer im IP-Adressbereich 192.168.1.X befinden. Möglich wären zum Beispiel 192.168.1.2 (Access Point) und 192.168.1.3 (Computer).
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Point drahtlos mit Router verbinden - Hardware

Die Seite wird geladen...

Access Point drahtlos mit Router verbinden - Similar Threads - Access Point drahtlos

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen "Drahtlose Anzeige" und "Verbinden"?

Was ist der Unterschied zwischen "Drahtlose Anzeige" und "Verbinden"?: Drahtlose Anzeige vs. VerbindenHallo,ich habe eine Frage bezüglich dem merkwürdigen "Verbinden" mit 2 Windows 11 Rechnern über die WLAN Verbindung.Einmal funktioniert das nicht.Und zum anderen,...
Apps 6. Februar 2023

Was ist der Unterschied zwischen "Drahtlose Anzeige" und "Verbinden"?

Was ist der Unterschied zwischen "Drahtlose Anzeige" und "Verbinden"?: Drahtlose Anzeige vs. VerbindenHallo,ich habe eine Frage bezüglich dem merkwürdigen "Verbinden" mit 2 Windows 11 Rechnern über die WLAN Verbindung.Einmal funktioniert das nicht.Und zum anderen,...
Games und Spiele 6. Februar 2023

Keine Verbindung mit Router

Keine Verbindung mit Router: Hallo, ich habe noch bis Ende des Jahres einen Router von 1&1. Funktioniert einwandfrei. Ich habe jetzt einen neuen Router von Unitymedia. Funktioniert für mein Smartphone auch. Steht in der...
Allgemeines 20. Dezember 2020

Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen

Probleme beim Verbinden mit drahtlosen Bildschirmen: Liebe Community, wie bereits im Titel angedeutet habe ich Probleme beim Verbinden meines Surface Pro 7 Windows 10 Home, Version 2004, nur Defender im Einsatz mit drahtlosen Display-Geräten....
Surface 18. Oktober 2020

verbindung router zum mediareceiver ist unterbrochen

verbindung router zum mediareceiver ist unterbrochen: habe eben meine zugangsdaten am pc geändert hazt das einfluss auf die Verbindung zum mediareceiver?
Probleme und Lösungen 24. März 2020

sporadisch keine Verbindung zum Router mehr

sporadisch keine Verbindung zum Router mehr: Windows XP Home 32bit Service Pack 3? Aktuelle Updates: Ja Hallo, ich habe da ein nerviges Problem: Mein PC (XP SP3) funktioniert eigentlich tadellos, aber wenn ich im Internet bin, bricht...
Windows Insider 12. Februar 2009

Wie Access Point konfigurieren?

Wie Access Point konfigurieren?: Ich bekomme keine Verbindung von meinem Netgear WG602(v4) auf meinen Router, wenn ich ihn als Access Point einstelle. Als Verbindungstypen bieten sich mir Access PointWireless Point-to Point...
Hardware 4. Oktober 2008
Access Point drahtlos mit Router verbinden solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.