Access Point drahtlos mit Router verbinden

Diskutiere und helfe bei Access Point drahtlos mit Router verbinden im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Im World Wide Web wurde schon oft die Frage gestellt, wie man die Reichweite eines Wireless LAN erweitert. Auf diese Fragen wurden die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mister 16°, 7. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Access Point drahtlos mit Router verbinden


    Im World Wide Web wurde schon oft die Frage gestellt, wie man die Reichweite eines Wireless LAN erweitert. Auf diese Fragen wurden die unterschiedlichsten Antworten gegeben - von völlig falschen Antworten bis Halbwahrheiten. Da ansich so gut wie keine funktionierende Anleitung im Internet existiert, soll dieses Tutorial dem Abhilfe schaffen. Die Konfigurationen wurden von mir getestet.

    Erforderlich ist zunächst einmal ein Router mit Wireless LAN und Repeater Funktion. Um die Reichweite des Signals zu verlängern, kann entweder ein Access Point oder ein Powerline Adapter verwendet werden.

    Konfiguration des Routers
    • Die Funktion Repeater (Verstärker) muss aktiviert werden. Die Repeater-Funktion gehört zum Wireless Distributed System (WDS).
    • In der Konfiguration des Repeaters muss die MAC-Adresse des Access Points oder des Powerline Adapters eingetragen werden.
    • Sollte die MAC-Filterung des Routers aktiviert sein, muss die MAC-Adresse des Access Points oder Powerline Adapters an dieser Stelle ebenfalls eingetragen werden. Sollte die MAC-Filterung nicht aktiv sein, kann dieser Schritt übersprungen werden.
    • Die Funktion DHCP muss aktiviert sein.
    • Die Wireless LAN Funktion SSID muss sichtbar sein.
    Konfiguration des Access Points
    • Dver Verbindungstyp Repeater muss aktiviert sein.
    • In der Konfiguration des Repeaters muss die MAC-Adresse des Routers eingetragen werden.
    • Die Funktion DHCP muss deaktiviert sein.
    • In den Wireless LAN Einstellungen muss der selbe Kanal wie im Router eingestellt werden.
    • Die SSID des Access Points muss mit der SSID des Routers identisch sein.
    Konfiguration der Powerline Adapter
    • Die Werkseinstellung der Repeater-Funktion von Powerline Adaptern ist in der Regel aktiviert.
    • In der Konfiguration des Repeaters muss die MAC-Adresse des Routers eingetragen werden.
    • Die Funktion DHCP muss deaktiviert sein.
    • Falls ein den Wireless LAN Kanal eingestellt werden kann, muss der Powerline Adapter mit dem selben Kanal wie der Router arbeiten.
    • Die SSID des Powerline Adapters muss der SSID des Routers entsprechen.
    • Hinweis: Eine Verstärkung des WLAN-Signals unter Zuhilfenahme eines Powerline Adapters ist nur dann möglich, wenn sich die Steckdosen im selben Stromkreis und der selben Phase befinden. Das bedeutet, dass die Steckdosen nicht durch Sicherungen getrennt sein dürfen. In diesem Fall ist die Signalstärke mehr oder weniger gleich null.
    Gemeinsame Konfiguration von Computer, Router und Access Point
    • Computer, Router und Access Point müssen im gleichen IP-Adressbereich liegen.

      Ein Beispiel:
      Wenn der Router die IP-Adresse 192.168.1.1 besitzt, müssen sich Access Point und Computer im IP-Adressbereich 192.168.1.X befinden. Möglich wären zum Beispiel 192.168.1.2 (Access Point) und 192.168.1.3 (Computer).
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Point drahtlos mit Router verbinden - Hardware

Die Seite wird geladen...

Access Point drahtlos mit Router verbinden - Similar Threads - Access Point drahtlos

Forum Datum

Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8

Drahtlose Verbindung Surface 4 mit einem TV Monitor. MSDisplayAdapter_F8: Auf dem TV-Monitor wird der MSDisplayAdapter_F8 erkannt und ist zur Verbindung bereit. Vom Surface 4 wird der Display-Adapter auch erkannt und als nicht verbunden angezeigt....
Surface 11. August 2019

Drahtlos Netzwerk

Drahtlos Netzwerk: Hallo, ich habe mir einen hp Laptop mit FreeDos gekauft und dort nun Windows 8 installiert. Nun finde ich aber keine drahtlosen Netzwerke, da werden mir immer nur "Problembehandlung" angezeigt....
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access

Excelabsturz bei Aufbau einer Verbindung zu Access: Hallo liebe Community, ich habe gerade großen Ärger mit Excel bzw. Access. In einer Excel Tabelle möchte ich Daten aus verschiedenen Abfragen die aus Access stammen weiterverarbeiten. Leider...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Drahtlos Netzwerk

Drahtlos Netzwerk: Hallo, ich habe mir einen hp Laptop mit FreeDos gekauft und dort nun Windows 8 installiert. Nun finde ich aber keine drahtlosen Netzwerke, da werden mir immer nur "Problembehandlung" angezeigt....
Probleme und Lösungen 28. März 2018

sporadisch keine Verbindung zum Router mehr

sporadisch keine Verbindung zum Router mehr: Windows XP Home 32bit Service Pack 3? Aktuelle Updates: Ja Hallo, ich habe da ein nerviges Problem: Mein PC (XP SP3) funktioniert eigentlich tadellos, aber wenn ich im Internet bin, bricht...
Windows Insider 12. Februar 2009

Wie Access Point konfigurieren?

Wie Access Point konfigurieren?: Ich bekomme keine Verbindung von meinem Netgear WG602(v4) auf meinen Router, wenn ich ihn als Access Point einstelle. Als Verbindungstypen bieten sich mir Access PointWireless Point-to Point...
Hardware 4. Oktober 2008

Euer Router

Euer Router: Hi, Welchen Router besitzt ihr ? Ich habe einen D-Link 604 .Anfangs hatte ich zwar Probleme mit ihm (Jeden Tag neu konfigurieren),aber mittlerweile würde ich ihn nicht missen wollen. Mfg Phillies
Hardware 28. September 2005
Access Point drahtlos mit Router verbinden solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.