Access Problem mit Schließen

Diskutiere und helfe bei Access Problem mit Schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Access aufrufe erscheint das Access Startfenster mit Anzeige der bisher geöffneten Dateien und Vorlagenvorschlägen. Soweit sogut. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorisHank1, 14. Juni 2019.

  1. DorisHank1
    DorisHank1 Gast

    Access Problem mit Schließen


    Wenn ich Access aufrufe erscheint das Access Startfenster mit Anzeige der bisher geöffneten Dateien und Vorlagenvorschlägen. Soweit sogut. Wenn ich Access direkt wieder schließe erscheint kurzzeitig ein leeres Accessfenster mit einem am oberen Rand schmalen horizontalen weißen Streifen. Anschließend erscheint Access im Hintergrundprozess was vorher nicht der Fall war. Die Folge ist, dass Outlook beim Aufruf hängen bleibt. Erst wenn ich mit dem Taskmanager den im Hintergrund laufende Access Prozess schließe läuft mein Outlook wieder tadellos.

    Was habe ich bisher erfolglos getan?

    Office365 deinstalliert und neu installiert

    Windows 10 auf Version 1903 gebracht


    Ich hoffe auf eine Lösung

    Mfg

    Doris Hank
     
  2. DorisHank1 Win User

    Access Problem mit Schließen

    Hallo Josef,

    Dein Tipp hat leider das Problem nicht beheben können.

    Danke für die Unterstützung

    Gruß

    Doris
  3. DorisHank1 Win User

    Access Problem mit Schließen

    Hallo Pierre,

    ich habe die Win10 1903 erst vor 8 Tagen eingespielt. Das Problem mit dem hängenden Task hatte ich aber schon mit der Vorgängerversion. Mir ist das Problem erstmals im Mai diesen Jahres aufgefallen.

    Danke für die Info.

    Gruß

    Doris
  4. PierreKr Win User

    Access Problem mit Schließen

    Hallo!

    Das passiert nicht nur bei Access, sondern bei Word und Excel auch. Eventuell auch bei Powerpoint. Der Task bleibt beim Schließen hängen und verhindert dann den Outlook Start. Entweder passiert das im Zusammenhang mit Win10 1903 oder mit dem neuen Office
    Update.

    Ich hoffe, dass Microsoft das bald fixt.

    Viele Grüße!

    Pierre
  5. Josef Pötzl Win User

    Access Problem mit Schließen

    Hallo!

    Ein Tipp zur Fehlersuche:

    Falls du COM-Add-Ins aktiviert hast, versuche Access zu öffnen, wenn alle deaktiviert sind.

    Da Outlook meiner Meinung nach keine Access-Instanz benötigt, tippe ich auf ein Add-In, das eventuell in beiden Anwendungen genutzt wird.

    mfg

    Josef
  6. asterix48 Win User

    Windows Spracherkennung mit Microsoft Access

    Wenn ich nach einem Neustart des Rechners Microsoft Access starte (ohne Anwendung) und dann per Sprachsteuerung schließe, tritt das Problem nicht auf; der Prozess msaccess.exe wird beendet. Dabei ist es egal, ob ich die Microsoft Access vor oder nach dem
    Start der Spracherkennung starte. Das Problem tritt offensichtlich nur auf, wenn Microsoft Access mit einer Anwendung läuft.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Problem mit Schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Problem mit Schließen - Similar Threads - Access Problem Schließen

Forum Datum

Access: Registersteuerelement Problem

Access: Registersteuerelement Problem: Hallo zusammenIch habe ein Problem mit meinem aktuellen Accessprojekt. Andere Projekte sind nicht betroffen, was mich etwas iritiert. Meine privaten Geräte sind betroffen, meine Geschäftsgeräte...
Microsoft Office 9. März 2023

Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner

Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-Rechner: Problem mit einer Access Laufzeitversion auf einem Ziel-RechnerDie Schritte1. Datenbank mit Access 2019 entwickelt: 'FE.ACCDB'2. diese Datenbank in eine Laufzeitversion mit Access 2019 kompiliert:...
Microsoft Office 30. Dezember 2022

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Access bzw. Outlook Problem

Access bzw. Outlook Problem: Hallo,ich habe seit kurzem folgendes Problem:Wenn ich eine Access-Datenbank .accdb direkt mit Doppelklick starte, und danach Outlook starten möchte wird mir angezeigt das ich auf die...
Microsoft Office 1. April 2022

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank

Office 365 Access Fehlermeldung beim Schließen einer geöffneten Datenbank: Hallo zusammen,ich habe mir ein neues Notebook HP ProBook Ryzen 7 U5800, 1TB SSD, 32GB Ram, jetzt auch Win11 zugelegt und mein Office365 Family installiert. Jetzt tritt bei mir folgendes Problem...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Access-Problem

Access-Problem: Hallo, kann mir jemand helfen - ich habe seit dem letzten Windows-Update im Access folgende Fehlermeldung beim Datentransfer: Typeninitialisierer für System.MarvinHash hat eine Ausnahme...
Microsoft Office 14. Dezember 2021

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen

Wie Access-Fehlermeldung nach dem schliessen von Access abfangen: Hallo Allerseits System: Terminal-Server, Virtueller PC mit Windows 10 aktuell, Frontend Access 2019 16.0.10366, Backend SQL Server 13.0.5102 Beim Oeffnen der Datenbank wird ein Formular...
Microsoft Office 2. Oktober 2020
Access Problem mit Schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.