Access Rechnungserstellung GoBD konform

Diskutiere und helfe bei Access Rechnungserstellung GoBD konform im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe eine Frage hinsichtlich der Problematik "Erstellung einer GoBD konformen Rechnung" mit Access.Kann mir hier jemand weiterhelfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 4. Dezember 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Access Rechnungserstellung GoBD konform


    Hallo Zusammen,ich habe eine Frage hinsichtlich der Problematik "Erstellung einer GoBD konformen Rechnung" mit Access.Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben, wie ihr das handhabt? Macht ihr das überhaupt über Access oder exportiert ihr die Daten in eine entsprechende Software, Lexware, Faktura etc.? Vielleicht kennt jemand auch eine Vorlage, die man kaufen und integrieren kann.Übe eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbarViele Grüße Andreas
     
  2. Caroline Braune Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Hallo Nico,
    <br />passt diese Lösung von EASY SOFTWARE zu deinem Problem?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Caroline
    <br />
  3. Caroline Braune Win User

    GoBD konforme Archivierung

  4. Alexandar Petrov Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Hallo Nico,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Die Option ist leider nur für Exchange Online Plan 2 verfügbar und mit dem Office 365 Business Basic bekommen man nur Exchange Online Plan 1. Man kann einfach Exchange Online Plan 2 zusätzlich für die entsprechend Postfach kaufen und erteilen, oder das Abonnement zu Office 365 für Business Enterprise E3, oder E5 wechseln.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Nico_999 Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Guten Tag,
    <br />ich habe mir nun die Exchange Online Plan 2 Lizenz gekauft. Da Microsoft365 bereits die Exchange Online Plan 1 Lizenz hat muss ich diese aus den "Apps" raus machen. Ansonsten kommt die Fehlermeldung:
    <br />"Sie können keine Lizenzen zuweisen, die diese in Konflikt stehenden Dienste enthalten: Exchange Online (Plan 1), Exchange Online (Plan 2). Überprüfen Sie die in die einzelnen Lizenzen vorhandenen Dienste, und wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Wird der Differenzbetrag zwischen Plan 1 und Plan 2 nun gutgeschrieben?
    <br />
  6. Sascha Neuhaus Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Hallo Caroline,

    danke für den Hinweis. EASY unterstützt eine Exchange Archivierung, allerdings nur mit Exchange "On-Premise". Meines Wissens nach wird eine Archivierung von E-Mails bei Exchange Online von EASY nicht unterstützt. Hast du vielleicht weitere Infos zu?
    <br />Man soll auf die Archivierung von Microsoft (https://docs.microsoft.com/de-de/of...xchange-online-archiving-service-description) zurückgreifen, jedoch ist mir nicht bekannt, ob diese GoBD konform ist.
    <br />
    Lieben Gruß
    <br />Sascha
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Rechnungserstellung GoBD konform - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Rechnungserstellung GoBD konform - Similar Threads - Access Rechnungserstellung GoBD

Forum Datum

Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365...

Wie kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365...: Guten Tag,Kann man mit Outlook E-Mails revisionssicher GoBD konform Archivieren? Ich nutze MS 365 Business Standard.Kann man dabei eine langfristige revisionssichere Archivierung mit den Outlook...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

MS Access Anbindung an Lexware GOBD

MS Access Anbindung an Lexware GOBD: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen, ob es mittlerweile eine Schnittstelle von Access zur Rechnungsoftware Lexware gibt?Falls nicht, kennt jemand GOBD konforme Alternativen?Danke und viele...
Microsoft Office 25. November 2022

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform

E-Mail Archivierung mit O365 - GoBD Konform: Sehr geehrte Damen und Herren,besteht die Möglichkeit innerhalb von O365 mithilfe der Archiv-Funktion die E-Mail GoBD-Konform, rechtsicher zu archivieren und revisionieren?Vielen Dank.
Microsoft Office 4. November 2021

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?: Guten Tag,wieder einmal sehe ich in Windows 10 unerwünschte Werbung ohne mich daran erinnern zu können, dazu irgendeine Einwilligung erteilt zu haben. Vermutlich steckt dahinter auch wieder...
Apps 20. Oktober 2021

GoBD konforme Archivierung

GoBD konforme Archivierung: Guten Tag, wir nutzen Microsoft 365 Business Basic für unsere exchange eMails. Nun fragen wir uns wie wir unsere eMails GoBD konform archivieren können. Ich habe jetzt schon länger nach einer...
Microsoft Office 19. April 2021

OneNote Kostenlos und Dsgvo konform?

OneNote Kostenlos und Dsgvo konform?: Hallo, Meine Frage ist ob OneNote kostenlos ist und ob diese aktuell Dsgvo konform ist? Schonmal Danke. Mit freundlichen Grüßen Noah
Microsoft Office 8. Januar 2020

HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren

HID-konformer Touchsreen permanent deaktivieren: Da mein Bildschirm ein Sprung hat und der Touchscreen somit nicht mehr funktioniert möchte ich den Touchscreen definitiv deaktivieren (Surface Pro 3). Im Gerätemanager kann man den Treiber zwar...
Surface 11. September 2017
Access Rechnungserstellung GoBD konform solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.