Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach

Diskutiere und helfe bei Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hello we have a Problem with Access rights on room mailboxes. Es scheint seit den neusten Updates gewisse Probleme mit den Kalendern eines... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel Siegenthaler, 22. August 2017.

  1. Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach


    Hello we have a Problem with Access rights on room mailboxes.


    Es scheint seit den neusten Updates gewisse Probleme mit den Kalendern eines Raumpostfaches zu geben.

    Unsere Assistentinnen haben Berechtigung auf die Raumpostfächer:

    [​IMG]


    If we use the Settings like this, we are not able to edit the room Mailbox calendars:


    Weil die Assistentinnen den Vollzugriff auf ein Postfach haben, wollen wir freigegebene Ordner nicht herunterladen. Dabei kann man nichts in einem Raumpostfach bearbeiten:

    [​IMG][​IMG]



    In this Case, it works:

    Setzt man dieses Häkchen anders, funktioniert es:

    [​IMG][​IMG]


    It apperas since updating to Version 1707 (Build 8326.2073). In Version 1706 (Build 8229.2103) it is still working with both Settings.


    Dies ist in der Office Version 1707 (Build 8326.2073) so. In der Version 1706 (Build 8229.2103) funktionierte es noch mit beiden Einstellungen. Also auch wenn man die Freigegebenen Ordner nicht herunterladet.


    Is Microsoft Aware of this Problem?


    Kennt Microsoft dieses Problem bereits?


    Beste Grüsse
     
  2. Georgi T. Win User

    Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach

    Hallo Daniel,



    Du hast geschrieben, dass die die Assistentinnen Vollzugriff auf ein Postfach haben und Ihr deswegen die Option "Freigegebene Ordner herunterladen" nicht aktivieren möchtest.



    Meinst du damit, dass es sich dabei um ein anderes Postfach handelt und nicht um das Raumpostfach?



    Kannst du bitte mit einen der Benutzer ein neues Outlook Profil erstellen und das Verhalten damit testen. Siehe

    Erstellen eines Outlook-Profils
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach

    Hallo Daniel,



    Danke für die Informationen.



    Ich habe das gleiche Szenario mit der Version 1707 Build 8326.2076 (aktueller Kanal) vom 18. August 2017 getestet und es funktioniert einwandfrei.



    Kannst du bitte Office auf die obige Version updaten und das Verhalten testen. Falls du nicht auf den aktuellen Kanal bist,

    hier findest du eine Anleitung wie du das ganz leicht umstellen kannst.




    Mehr
    Informationen über die Updatekanäle für Office 365 ProPlus gibt es hier.






    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Siegenthaler Win User

    Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach

    Hallo Georgi,

    besten Dank für die Antwort.

    Leider auch bi Version 1707 Build 8326.2087 selbiges verhalten:

    Ist das Häkchen "Freigegebene Ordner herunterladen" nicht gesetzt, können keine Änderungen im Kalender des Raumpostfaches gemacht werden. Ist das Häkchen gesetzt, geht es.

    Viele Grüsse

    Daniel
  5. Georgi T. Win User

    Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach

    Hallo Daniel,



    Danke für die Rückmeldung und den Link zu der Lösung. Den wollte ich dir auch schicken, du bist mir aber zuvor gekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Daniel Siegenthaler Win User

    Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach

    Hallo Georgi

    Nein, der Vollzugriff ist auf ein anderes Postfach.

    Die Benutzerinnen sind in der Berechtigungsgruppe, welche "Editor" Rechte auf dem Raumpostfach besitzt (wie im Screenshot im Originalpost beschrieben).

    Das Verhalten ist nach wie vor dasselbe. Auch bei Update 8326.2096.

    Das neu erstellen des Profils hilft nichts.

    Beste Grüsse

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach - Similar Threads - Access rights room

Forum Datum

Power Automate: Automatic access rights to folders

Power Automate: Automatic access rights to folders: Hi all,Solution: Power AutomateTarget: Automatically pass access rights to folders that are newly created.Question: Flow starts when creating element. In order to assign access rights to...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Breakout-Rooms

Breakout-Rooms: Hallo, es werden mir keine Breakout-Rooms angezeigt, ich brauche diese Funktion aber dringend was kann ich tun?
Microsoft Office 29. März 2021

O365 Raumpostfach

O365 Raumpostfach: Hallo Community, ich habe hier eine Aufgabenstellung, die mich vor ein kleines bisher ungelöstes Problem stellt. Es werden Raumpostfächer benötigt, welche nach maximal 7 eingetragenen Terminen...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Microsoft Teams Rooms / Skype Room System

Microsoft Teams Rooms / Skype Room System: Hallo zusammen, wir überlegen uns einige Räume für interne Meetings damit auszustatten. Momentan nutzen wir Skype oder Teams allerdings ohne das spezielle "Rooms System". Hat jemand...
Microsoft Office 6. März 2019

Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar

Skype Room System - Exchange Raumpostfach keine Anhänge sichtbar: Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass bei Skype for Business oder Teams Besprechungen der Anhang nicht auf den Skype/Teams Raum Systemen angezeigt wird. Wenn wir eine Besprechung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Office 365 Raumpostfach Berechtigung

Office 365 Raumpostfach Berechtigung: Hallo zusammen, wir nutzen schon seit einiger Zeit 8 Raumpostfächer ohne probleme. Jetzt wurde ein neues Raumpostfach hinzugefügt. Die User können sich das Postfach in Outlook hinzufügen,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Kalender Raumpostfach Berechtigungen - direkt Einträge erstellen

Kalender Raumpostfach Berechtigungen - direkt Einträge erstellen: Guten Tag Es scheint seit den neusten Updates gewisse Probleme mit den Kalendern eines Raumpostfaches zu geben. Unsere Assistentinnen haben Berechtigung auf die Raumpostfächer: [IMG] Weil...
Outlook.com 22. August 2017
Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach solved

Users found this page by searching for:

  1. AccessRights raumpostfach

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.