Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation

Diskutiere und helfe bei Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir möchten aktuell für einige Bausteine die Access Runtime 2016 nutzen. Die Runtime wird offline installiert, da in dem Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Bähren, 6. August 2019.

  1. Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation


    Hallo zusammen,

    wir möchten aktuell für einige Bausteine die Access Runtime 2016 nutzen.


    Die Runtime wird offline installiert, da in dem Netzwerk die Workstations keinen Internetzugriff haben.


    Nach Installation der Access Runtime folgt nach Öffnen unseres Bausteins der Hinweis zu Office 365 und die Registrierung. Hier kommt man nicht mehr weiter.


    Kann man den Punkt per RegKey abschalten? Wir nutzen ausschließlich für die Workstations die Access Runtime.


    Danke für die Unterstützung


    Sebastian Bähren
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation

    Hallo!

    Ein involvierter Microsoftie wundert sich auch etwas über die Office-365-Erwähnung durch eine MSI-Runtime. Kannst du vielleicht Screenshots des "Hinweises" und der Registrier-Aufforderung posten oder irgendwo zur Ansicht raufstellen?
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation

    Hallo, Mike!

    kurze Zwischeninfo:

    Ich habe das an das Access-Team weitergegeben. Man bedankte sich insbesondere für den Screenshot und geht der Sache nach. Ich schreibe hier, wenn eine inhaltliche Rückmeldung kommt.
  4. MikeSteffen Win User

    Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation

    Hallo Karl,

    Vielen Dank. Das hat das Problem gelöst.

    Wunderbar.

    Grüße
  5. MikeSteffen Win User

    Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation

    Das entfernen der genannten REG-Keys hat das Problem gelöst.
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation

    Hallo!

    Das zuständige Team von Microsoft meint, es habe in letzter Zeit keine diesbez. Änderungen vorgenommen, sondern der Dialog käme aufgrund von Registry-Einstellungen, die von der OEM-Installation der Maschinen her rühren.

    Wenn ihr diesen Schlüssel entfernt:

    bei 64 bit Office: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM\OOBEMode

    bei 32 bit Office: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM\OOBEMode

    sollte der Dialog nicht mehr erscheinen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation - Similar Threads - Access Runtime 2016

Forum Datum

Access Runtime 2010

Access Runtime 2010: Ich habe noch immer eine Access2.0 Anwendung, die auch noch unter Windows 7 gelaufen ist. Ich denke, dass das möglich war, weil ich die Runtime Access 2000 installiert gehabt habe. Ich möchte...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Installation Access Runtime

Installation Access Runtime: Guten Tag. Folgender Sachverhalt. Ich habe Office 2016 Professional 64-bit installiert. Da, wie ich gelesen habe, bei dieser Version die Access Runtime nicht mehr mitinstalliert wird, wollte...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Access Runtime

Access Runtime: Hallo An einem PC mit Office 2010 soll das "accessruntime_4288-1001_x86_de-de.exe" installiert werden um auf ein Backend auf einem Server zugreifen zu können. Es erscheinen die...
Microsoft Office 7. November 2017

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 20. Dezember 2016

access runtime

access runtime: Bei der Nutzung von access runtime 2016 tritt folgendes Problem auf: Wenn man sich mit einem onedrive-(privat)-Konto anmeldet, so funktioniert das zwar, aber die Namensanzeige des Angemeldeten...
Windows Insider 4. Dezember 2016

Office 2016 Registrierung

Office 2016 Registrierung: Hallo Community, ich habe aktuell eine neue Office 365 - Lizenz erworben. Bisher hatte ich bereits mal eine 2013er Version installiert, die im August abgelaufen ist und nicht verlängert wurde....
Microsoft Office 25. November 2016

Microsoft Access Runtime 2016 - Versionsproblem

Microsoft Access Runtime 2016 - Versionsproblem: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass eine neu erstellte Datenbank (Microsoft Access 2016, 32 Bit, Windows 10) auf einigen Rechnern (Windows 7 sowie Windows 10) mit der...
Microsoft Office 25. November 2016
Access Runtime 2016 -> Weiterführung zu O365 Registrierung nach Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.