Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

Diskutiere und helfe bei Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Zusammen, ich habe das Problem, dass Access Office 2016 beim Öffnen einer Datenbank .accdb direkt abstürzt. Letzte Woche hat alles noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KyraW, 9. Juni 2020.

  1. KyraW
    KyraW Gast

    Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab


    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe das Problem, dass Access Office 2016 beim Öffnen einer Datenbank .accdb direkt abstürzt. Letzte Woche hat alles noch ganz normal funktioniert und seit heute bekomme ich beim Öffnen die Fehlermeldung "Microsoft Office funktioniert nicht mehr".

    Ich habe heute bereits mit dem IT - Dienstleister des Unternehmens telefoniert und wir sind soweit gekommen, dass det Fehler in einem der Formular ist, er kennt sich jedoch leider nicht weiter mit Access aus um mir helfen zu können. Derjenige der die Datenbank angelegt hat, arbeitet nicht mehr im Unternehmen.

    Ich kann die Datenbank öffnen, wenn ich während des Startens die Shift Taste gedrückt halte. So kann ich auf die Tabellen zugreifen, jedoch beim Anwählen des Formulars stürzt das Programm wieder ab. Wenn ich mir das Formular in der Entwurfsansicht anzeigen lasse, sehe ich es. Der IT-Dienstleister meinte im Code gäbe es eventuell einen Fehler der etwas mit "Date" zu tun hat ? - meine Fähigkeiten beschränken sich leider darauf die Datenbank zu füllen :

    Gibt es hier eventuell einen Fehler der öfter vorkommt nachdem ich suchen könnte?

    Viele Grüße und besten Dank vorab,

    Kyra
     
  2. Johannes Köhn Win User

    Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

    Das Fix für dieses Problem hat Microsoft jetzt veröffentlicht mit der Version 16.0.12827.20470.
  3. KyraW Win User

    Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

    Hallo Johannes,

    nein 'Dezimal' gibt es als Feldtyp in der Datenbank nicht.

    Grüße

    Kyra
  4. KyraW Win User

    Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

    Ja nun funktioniert es wieder! Danke für den Tipp
  5. Johannes Köhn Win User

    Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

    Genau die Version hat bei mir auch Probleme gemacht. Bin auf die auf Version 12730 zurückgegangen. Die Fehler waren dann weg.
  6. Johannes Köhn Win User

    Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab

    Guten Tag,

    gibt es in der Datenbank ein Feld, das als Feldtyp Dezimal hat?

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab - Similar Threads - Access stürzt Aufruf

Forum Datum

Word 365 stürzt ab, wenn ich die Kommentare nacheinander aufrufen will

Word 365 stürzt ab, wenn ich die Kommentare nacheinander aufrufen will: Wie oben gesagt, stürzt mein Word 365 abo office 365 auf windows10 professional neuerdings ab, wenn ich in der Überprüfung durch die Kommentare klicken will.Zwei, im Hochstfall drei lässt er mich...
Microsoft Office 26. November 2023

Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab

Access 2019 Abfrage erstellen, Access stürzt sofort ab: Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann keine Abfrage erstellen, weil schon der Aufruf, eine Neue zu erstellen, die Abfrage im Entwurf angezeigt wird, aber dann den Absturz von access verursacht....
Microsoft Office 8. Juli 2020

MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung

MS Access stürzt während Scripten permanent ab ohne Fehlermeldung: Hallo, kann mir hierbei jemand behilflich sein. Danke
Microsoft Office 13. Mai 2020

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab

Excel 2016 stürzt beim Aufrufen von Makro aufzeichnen ständig ab: Hallo, ich habe eine Excel-Binärdatei erstellt, die neben zahlreichen Berechnungen und Pivottabellen ein Makro enthält welches ca. 4 Pivottabellen nacheinander ausführt, da diese aufeinander...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Access Aufruf, Übergabeparameter leer

Access Aufruf, Übergabeparameter leer: Es ist zu Verzweifeln. Ich habe ein Access-Programm, das läuft auf 3 PC's völlig ohne Probleme. Jetzt habe ich das gleiche Pgm auf einen neuen PC kopiert. Das Pgm wird über eine VBS-Prozedur...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab: Hallo zusammen wir haben seid heute das Problem, dass Excel immer beim Öffnen einer bestimmten .xlsm Datei kurz lädt und dann mit der Meldung "Excel funktioniert nicht mehr" aussteigt. Bis zum...
Microsoft Office 31. Mai 2017

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab: Was bedeutet die Fehlermeldung: "leider verhindett ein fehler die ordnungsgemäße Funktin von Excel/Word/Access, weshalb Excel/Word/Access geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reperatur...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Access stürzt bei Aufruf eines Formulas ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.