Access Tabelle in CSV-Datei exportieren

Diskutiere und helfe bei Access Tabelle in CSV-Datei exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln. Wenn ich eine Tabelle in eine Datei exportieren möchte, stehen mir die Exportspezifikationen nicht mehr zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Walser, 20. Februar 2021.

  1. Access Tabelle in CSV-Datei exportieren


    Hallo zusammen


    Ich bin am verzweifeln. Wenn ich eine Tabelle in eine Datei exportieren möchte, stehen mir die Exportspezifikationen nicht mehr zur Verfügung. Ich kann also keine Kommagetrennte CSV-Datei erstellen. Nur noch eine unformatierte Textdatei ist möglich.


    Ich habe die Office-Online-Reparatur ausgeführt. Ohne Erfolg.

    Ich habe Office komplett deinstalliert, den PC neu gestartet und Office neu installiert. Ohne Erfolg.


    Ich klicke Exportieren von Daten mit Formatierung und Layout an, im nächsten Schritt kann ich Windows, MS-DOS, Unicode oder Unicode UTF-8 auswählen. Aber egal, welches ich anklicke, es kommt kein weiteres Dialogfeld mit der Frage nach dem Delimiter-Zeichen. Am Schluss kann ich noch die Exportschritte speichern. Aber auch das hilft mir nicht weiter. Ich kann anschliessend zwar unter "Gespeicherte Exporte" den Eintrag umbenennen, aber auch da komme ich nicht in die Textexport-Spezifikationen.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Danke und Gruss

    Marcel
     
  2. hsu.spin Win User

    Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

    Ja, kein Problem.
    Nur nochmals um Dich richtig zu verstehen:

    Du konntest aus Access Daten direkt als xls bzw. xlsx exportieren. In Excel öffnen und die Formatierung der Tabellen war auf Arial?

    Der Umweg über CSV funktioniert (wie oben beschrieben) bei uns ebenfalls. Doch für uns keine gangbare Lösung, da wir schlicht zu viele Exports haben.
  3. CorinnaFuehring Win User

    Excel CSV

    Noch eine Frage. Ich stelle ein bestimmtes DateiFormat in meine Excel Tabelle, dannach exportiere ich sie als CSV und öffne sie dann im Editor als Textdatei.....wenn ich dann zurueck in meine Ausgangs Excel Datei gehe, hat er meine Dateiformatierung immer
    wieder rueckgängig gemacht..wieso ?
  4. AdminLöcher Win User

    Excel 2013 Datei mit arabischen und kyrillischen Zeichen exportiernen

    Hallo.

    Ich benutze eine Excel-Tabelle als Wörterbuch (Deutsch-Russisch).

    Diese muss ich zur Weiterverarbeitung in eine Tabstopp getrennte TXT-Datei exportieren.

    Eine CSV-Datei wäre auch hinnehmbar.

    Leider setzt Excel 2013 für die kyrillischen Zeichen beim Exportieren lauter Fragezeichen ein.

    So kann ich die resultierende Datei nicht weiter verwenden.

    Wie kann ich dieses Problem lösen, sodass beide Sprachen richtig angezeigt werden?
  5. Sarah_Sa Win User

    Importieren von Adressbuchdateien aus The Bat! nach Outlook 2016

    Hallo Whitey,

    du musst eine .csv Datei erstellen in The Bat und diese abspeichern und dann kannst du diese im Outlook importieren. Wenn du die .csv Datei hast dann öffne Outlook und klick auf Datei. Dort dann auf Öffnen und Exportieren. Dort dann auf Importieren/Exportieren.
    dann klick auf Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und dann auf Durch trennzeichen getrennte Werte klicken. Suche dann nach der .csv Datei und folge den Schritten einfach weiter. Bei weiteren Fragen, meldest dich einfach wieder bei mir.
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook Kontakte

    Hallo Knut Peters,

    das Exportieren von Kontakten nach Access wird nur über Code lösbar sein. Daher bitte ich dich dein Anliegen im

    MSDN-Forum
    zu posten.

    Das Exportieren als .CSV-Datei nach Excel wird bspw. in diesem Artikel beschrieben, falls es
    dir hilft.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Tabelle in CSV-Datei exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Tabelle in CSV-Datei exportieren - Similar Threads - Access Tabelle CSV

Forum Datum

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Csv Dateien

Csv Dateien: Ich habe eine Vorlage (teils gefüllt) bekommn und gespeichert als csv. Ich habe weitere Daten in Spalte B und Spalte C eingegeben und gespeichert als csv (A muss freibleiben - Voraussetzung zum...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

öffnen von csv-Dateien

öffnen von csv-Dateien: Hallo Gemeinde, täglich bekomme ich u.a. eine csv-Datei. Wenn ich diese dann in Excel öffnen will, muß ich unten rechts immer zuvor umschalten auf "Alle Dateien". Voreingestellt ist "Alle...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

CSV Datei

CSV Datei: Hallo, ich habe Office 365 als Home Produkt. Dies habe ich auch auf einem Android Samsung Smartphone und auf einem iPad installiert. Ich muss bestimmte Excel-Dateien im csv-Format abspeichern,...
Microsoft Office 17. September 2018

csv Dateien aktualisieren

csv Dateien aktualisieren: Hallo Community, ich habe eine aus dem Web importierte in Excel gespeichert. Diese rufe ich jetzt mit Daten - Aus Text/CSV - auf. Über "Importieren" öffnet sich das Query und die Daten...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Kontakte exportieren in CSV - unmotivierte Zeilenumbrüche

Kontakte exportieren in CSV - unmotivierte Zeilenumbrüche: Hallo, ich habe dasselbe Problem wie MichaelHinterauer. Sie auch...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Word Tabellen für Access exportieren

Word Tabellen für Access exportieren: Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese Daten für Access lesbar exportieren? Via XML?...
Microsoft Office 23. März 2017
Access Tabelle in CSV-Datei exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.