Access Tabelle Textfelder verketten?

Diskutiere und helfe bei Access Tabelle Textfelder verketten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,kann ich auch in einer Tabelle zwei Textfelder verketten?=[vkr_Vorname] & " " & [vkr_Nachname] zu vkr_Name oder geht das nur im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 2. Dezember 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Access Tabelle Textfelder verketten?


    Hallo Zusammen,kann ich auch in einer Tabelle zwei Textfelder verketten?=[vkr_Vorname] & " " & [vkr_Nachname] zu vkr_Name oder geht das nur im Formularen und Berichten?Kann mir jemand bitte helfen?Danke und viele GrüßeAndreas
     
  2. MallorcaA Win User

    Access Tabelle Textfelder verketten?

    Dankeschön Peter,
    hat geklappt
    Viele Grüße
    Andreas
  3. Peter Doering Win User

    Access Tabelle Textfelder verketten?

    Hallo,
    Ja, das geht. Der Feldtyp in der Tabelle heißt "Berechnet".
    Gruss - Peter
  4. Karl Donaubauer Win User

    MS Access in Office365: Fehler beim Einbinden eines jpg- oder tiff-Bildes

    Hallo, Werner!

    Zur grundsätzlichen Umgestaltung der Datenbank in dem Sinn, dass ich die Bilder nur verlinke und nicht in der DB speichere, habe ich mich noch nicht durchgerungen, weil ich die Vorgehensweise dazu noch nicht erkenne.

    Wenn du keine speziellen Anforderungen hast, ist das seit Access 2007 nimmer schwer:

    Du speicherst den Bildpfad in einem Textfeld der Tabelle und verwendest zur Anzeige in Formularen und Berichten ein Bild-Steuerelement, das als Steuerelementinhalt das Textfeld hat. s.a.
    http://www.donkarl.com?FAQ2.2
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite

    Hallo,

    nicht die Tabelle, sondern offenbar das Textfeld rutscht auf die nächste Seite.

    Abgesehen davon, dass ich niemals eine Tabelle in einem Textfeld unterbringen würde und meiner Meinung nach die Tabelle im vorliegenden Fall tatsächlich in der Kopfzeile besser untergebracht wäre, solltest du zunächst prüfen, wo bzw. in welchem Absatz das
    Textfeld verankert ist. Ein Textfeld wird nicht losgelöst vom zugehörigen Absatz auf eine andere Seite verschoben.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access - Adresstabelle - Etiketten - Fehlermeldung

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Tabelle Textfelder verketten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Tabelle Textfelder verketten? - Similar Threads - Access Tabelle Textfelder

Forum Datum

Microsoft Access Tabellen Indizes

Microsoft Access Tabellen Indizes: Guten Morgen in die Runde.Es geht um die Anzahl der zulässigen Indizes pro Tabelle, die pro Tabelle 32 nicht überschreiten dürfen. Meine Hoffnung war jetzt, dass es bei der 64Bit Version anders...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen: Hallo Community,ich möchte bei Access mehrere Tabellen mit einer Haupttabelle verknüpfen. D.h. Informationen, die ich in die 'kleinen' Tabellen einspeise, sollen bei Verknüpfung durch die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Access - Aliasname für Tabelle

Access - Aliasname für Tabelle: Wie vergebe ich einen Alias Namen für eine Tabelle in einer Abfrage? Viele Abfragen der hiesigen Genealogie Anwendung nutzen Aliasnamen, z.B. Vater, Mutter, Kind für die Tabelle Mensch. Der...
Microsoft Office 29. April 2020

Verkettung in Excel 2010

Verkettung in Excel 2010: Mein Problem ist folg.: Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I, II, III, bis XII jeweils den Inhalt des Feldes...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Word Tabellen für Access exportieren

Word Tabellen für Access exportieren: Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese Daten für Access lesbar exportieren? Via XML?...
Microsoft Office 23. März 2017

Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld

Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld: Hallo Zusammen, habe folgende Excel Tabelle Name Betrag Bemerkung Otto 50 trinken Anton 150 arbeiten Lisa 20 essen Otto 100 laufen Otto 20 gehen Die Pivot Tabelle sollte genau so aussehen:...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Access Tabelle Textfelder verketten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.