Access Tabellen auf 2 Webseiten aufteilen

Diskutiere und helfe bei Access Tabellen auf 2 Webseiten aufteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo NG,ich habe eine Access DB und möchte die Tabellen am Sharepoint auf 2 Webseiten aufteilen. In der 1. Webseite möchte ich die Persönlichen Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Kal, 2. Dezember 2024.

1. Access Tabellen auf 2 Webseiten aufteilen

Hallo NG,ich habe eine Access DB und möchte die Tabellen am Sharepoint auf 2 Webseiten aufteilen. In der 1. Webseite möchte ich die Persönlichen Daten Klienten abspeichern.In der 2. Webseite möchte ich die gemeinsamen Daten Berufe abspeichern.Wenn ich die Tabelle zum Sharepoint exportiere wird immer die 2 Tabelle mitgenommen. Wenn ich die Beziehung in Access lösche kann ich die Tabelle einzeln exportieren, aber referentiellen Integrität ist auch nicht mehr möglich.Wie kann ich das mit der referentiellen Integrität machen? Geht das

2. Karl Donaubauer Win User

"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der Tabelle durchzuführen?

Hallo!

An sich sind 255 Felder pro Tabelle möglich. Access zählt aber z.B. gelöschte Felder solange mit, bis die Datenbank komprimiert wurde. Warum das "erneute Freigeben" bei dir nicht klappt, ist unklar.

Es gibt aber ein paar Dinge, die du über das Komprimieren hinaus machen kannst:

Erstelle eine neue Datenbank und importiere alle Objekte aus der alten in diese neue Datenbank und mache mit der neuen weiter.

Grundsätzlich solltest du übrigens die Anwendung in Frontend und Backend aufteilen, falls das noch nicht geschehen ist. Damit ergibt sich das Feldproblem dann nur in der Daten-accdb. (s. a.
    http://www.donkarl.com?FAQ1.35 )

Ich hatte bei ein paar hundert Datenbankprojekten bisher nur eine handvoll Fälle, in denen wirklich mehr als 255 Felder in Tabellen nötig oder sinnvoll waren. In diesen Fällen habe ich die Felder auf 2 Tabellen aufgeteilt und die Tabellen mit einer 1:1-Beziehung
    verknüpft.

Die mühsame Angelegenheit ist dann eher, dass Abfragen darauf zu groß werden für Access, man die Felder auf mehrere Formulare aufteilen muss usw. Daher würde ich dir empfehlen, schon einiges vor 255 nochmal sehr genau über eine bessere Normalisierung oder
    Aufteilung der Felder nachzudenken. Das kann die Sache in anderem Sinne mühsam machen, verhindert aber Probleme mit den Access-Spezifikationen.
  3. G.O.Tuhls Win User

Große von "Word 2010" konvertierte Datei braucht in "Word 2013" NOCH LÄNGER zum Speichern! - Katastrophe!

Mit den mehreren Versionen auf Deinem Rechner kann das nichts zu tun haben.

Lässt sich die Tabelle vllt. aufteilen? Ist schon heftig, die Länge.

Gruß

G.O.
  4. diisi Win User

vierteljährliche Auswertung mit monatlichen gegenbuchungen.

Hi Andreas
    <br />Wir sind noch kein Verein und deshalb können wir dies untereinander aufteilen.
    <br />Ist das möglich und wie kann ich dies mit dieser Tabelle machen?
    <br />Liebe Grüsse
    <br />Jacqueline
    <br />
  5. UmbertoKoch Win User

Outlook Add-in für Access 2019 nicht gefunden

Hallo Peter

Besten Dank für Deine bisherigen Bemühungen. Ich denke, dass so mal das optimale "Access-seitig" herausgeholt ist.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass die Outlook Kontaktdaten auch in verschiedenen Tabellen verteilt sind, so wie in einer relationalen Datenbank?

Ich werde aber bei Gelegenheit unter Outlook das Ganze nochmals in die Community stellen. Wäre super, wenn ich mit Access auch die Felder "Notizen" und "Webseite" verknüpfen könnte.

Gruss

Umberto
  6. Ahoi Win User

Wenn in einem Kontakt mehr als zwei Webseiten eingetragen sind, lassen sich diese nicht mehr abrufen

Hallo Robert,

danke dir. Es hat vorher immer 100% funktioniert. Woran könnte denn diese Blockade liegen? Es ist sicherlich möglich diese Blockade in der Windows-Registrierung zubeseitigen. Im Netz finde ich zu diesem Thema leider absolut nichts.

Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir weiter helfen könnte. Ich habe bei einigen Kontakten mehrere Webseiten. Und da ich diese nicht nur via MS-Outlook, sondern via PDA-Geräte aufrufe (alle Kontakte werden ja synchron gepflegt), ist die Verwendung von mehreren
    Webseiten in dem Feld „Webseiten“ besonders wichtig. Somit ist eine Pflege/Zuordnung auf Dauer kollisionsfrei möglich. Auch bei der Weiterverarbeitung in Excel und Aufteilen in mehreren Spalten ist es sinnvoll alle Webseiten weiterhin in dem Feld „Webseiten“
    zu belassen und nicht in dem Notizenfeld.

Vielen Dank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Tabellen auf 2 Webseiten aufteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Tabellen auf 2 Webseiten aufteilen - Similar Threads - Access Tabellen Webseiten

Forum Datum

Große Tabelle in mehrere Dateien aufteilen

Große Tabelle in mehrere Dateien aufteilen: Hallo zusammen,ich habe eine einzelne Datei mit gut 20 einzelnen Tabellenblättern. Da mir die Datei inzwischen zu groß und unübersichtlich geworden ist, möchte ich jedes Tabellenblatt in eine...
Microsoft Office 25. August 2023

Microsoft Access Tabellen Indizes

Microsoft Access Tabellen Indizes: Guten Morgen in die Runde.Es geht um die Anzahl der zulässigen Indizes pro Tabelle, die pro Tabelle 32 nicht überschreiten dürfen. Meine Hoffnung war jetzt, dass es bei der 64Bit Version anders...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Access Tabelle Textfelder verketten?

Access Tabelle Textfelder verketten?: Hallo Zusammen,kann ich auch in einer Tabelle zwei Textfelder verketten?=[vkr_Vorname] & " " & [vkr_Nachname] zu vkr_Name oder geht das nur im Formularen und Berichten?Kann mir jemand bitte...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen

Tabellen auf Access miteinander verknüpfen: Hallo Community,ich möchte bei Access mehrere Tabellen mit einer Haupttabelle verknüpfen. D.h. Informationen, die ich in die 'kleinen' Tabellen einspeise, sollen bei Verknüpfung durch die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Access - Aliasname für Tabelle

Access - Aliasname für Tabelle: Wie vergebe ich einen Alias Namen für eine Tabelle in einer Abfrage? Viele Abfragen der hiesigen Genealogie Anwendung nutzen Aliasnamen, z.B. Vater, Mutter, Kind für die Tabelle Mensch. Der...
Microsoft Office 29. April 2020

Word Tabellen für Access exportieren

Word Tabellen für Access exportieren: Ich habe eine Word Datei, die 22 identisch strukturierte Tabellen enthält. Zwischen den Tabellen hat's noch ein paar Überschriften. Wie kann ich diese Daten für Access lesbar exportieren? Via XML?...
Microsoft Office 23. März 2017
Access Tabellen auf 2 Webseiten aufteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.