Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge

Diskutiere und helfe bei Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich im Entwurf eines Formulares ein Ereignis (z.B. Schaltfläche, Kombinationsfeld) hinzufüge möchte, bekomme ich den Fehler "Ungültiges... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaWos(), 14. Dezember 2019.

  1. MaWos()
    MaWos() Gast

    Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge


    Hallo,


    wenn ich im Entwurf eines Formulares ein Ereignis (z.B. Schaltfläche, Kombinationsfeld) hinzufüge möchte, bekomme ich den Fehler "Ungültiges Argument". Nach dem OK, ist die Schaltfläche vorhanden, aber ich kann kein Formular hinzufügen.


    Ich verwende MS Access für Office 365 MSO (16.0.12228.20322) 64Bit. Keine Updates verfügbar.


    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.


    Gruß Marc
     
  2. Josef Pötzl Win User

    Scrollen in Access 2010

    Hallo!

    Ein Link oder eine kurze Beschreibung wäre toll gewesen, damit auch andere - die später nach einer Lösung suchen - die notwendige Information erhalten.



    Grob umschrieben:

    Es geht um das Scrollen von Formularen in der Ansicht "Einzelnes Formular".

    Mit Access 2007 wurde das Scrollen per Mausrad leider nicht mit einem Ein-/Aus-Schalter versehen sondern einfach deaktiviert. Damit wurde das Problem (das mache in in den Vorgängerversionen hatten, weil sie kein Scrollen wollten) nun umgedreht. Jetzt müssen
    jene, die das Scrollen haben wollen, einen Code anfügen.

    Es gibt nun aber das Formular-Ereignis "MouseWheel" auf das man reagieren kann und per Code für die Navigation in der Datenquelle des Formulars sorgen kann.



    mfg

    Josef
  3. Frank.Spade Win User

    Mit Makro in anderen Arbeitsblättern nach Inhalt der aktuellen Zelle suchen

    Prima danke.

    Wenn ich jetzt auf Weiter klicke bekomme ich einen Laufzeitfehler 5 "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument" für das Statement "Set c = rngSuch.FindNext(c)".

    Da fällt mir nichts zu ein ...

    Herzlichen Gruß

    Frank
  4. MikeFried Win User

    Daten aus oberen Feld übernehmen

    Moin Hannes,

    genau das meinte ich - in Access-Tabellen direkt geht das nicht. Da musst Du ein Formular machen (evtl. auch in Datenblattansicht) dann kannst Du ebenfalls im Ereignis nach Aktualisierung von Feld 1 [Ereignisprozedur] auswählen und z.B. den Code:

    Dim str_Feldwert As String, lng_ID As Long

    lng_ID = DMax("ID", "Tabelle1")

    Me.Feld1 = Nz(DLookup("Feld1", "Tabelle1", "ID = " & lng_ID), "")

    einsetzen. Der Code kann nach belieben optimiert werden da die D-Funktionen nicht besonders performant sind. Aber das geht eben nur in einem Formular.

    Formular erstellen, Tabelle auswählen, alle Felder rein ziehen und auf Datenblattansicht einstellen.

    Viel Erfolg

    Mike
  5. Jörn Bosse Win User

    Formular: Filter entfernen deaktiviert auch Where-Bedingung von Docmd.Openform

    Das hatte ich mich auch gefragt, aber dann hatte ich gelesen, dass er das nicht machen kann/will. Obwohl das die einfachste Lösung wäre...

    Die Argumente könnten hier Beispielsweise auch als Variablen mit Openargs übergeben werden und im Form-Load-Ereignis könnte man dann den String zusammenbasteln und als Recordsource verwenden.

    Hope to Help - Jörn
  6. Ingo Hattendorf Win User

    MS Access 2007

    Mal das Formular in der Entwurfsansicht öffnen und in den Eigenschaften der Schaltfläche nachschauen, ob dort unter "Beim Klicken" ein Ereignis eingetragen ist.

    Ingo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge - Similar Threads - Access Ungültiges Argument

Forum Datum

Formulare in Access 365 nur im "Ganz-Fenster-Modus"

Formulare in Access 365 nur im "Ganz-Fenster-Modus": Hallo System: Windows 10 Pro mit Office 365. Alles Aktualisiert. Aus unserem alten Access 2003 FE habe ich alle Elemente in eine neue leere Access 365 DB exportiert und nach einigen...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen

Access Mehrfachauswahl beim Kombinationsfeld im Formular hinzufügen: Guten Morgen, Ich habe eine Tabelle, die aus vielen Textfeldern besteht. In meinem Formular sind einige davon mit Kombinationsfeldern verknüpft, um Antwortmöglichkeiten vorzugeben. Diese werden...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Access 365 Absturz bei Formular

Access 365 Absturz bei Formular: Access stürzt ab wenn ich in ein Accessformular eine Optionsgruppe mit dem Assistenten einfügen will. Sobald man auf Fertigstellen klickt, stürzt es ab mit dieser Standardfehlermeldung, dass ein...
Microsoft Office 10. November 2018

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Access-Formular lässt sich nicht öfnen: Hallo, ich benötige dringend möglichst schnell Hilfe: Ein Access-Formular lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen - auch nicht in Sicherungskopien der Access-Datenbank. Ich habe Office schon neu...
Microsoft Office 5. November 2018

Access 2016, Popup- Formulare

Access 2016, Popup- Formulare: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Nach dem aufrufen von PopUp- Formularen verschwinden einige im Hintergrund und lassen sich nicht anzeigen. Ich muss dann erst in die Layoutansicht...
Microsoft Office 22. August 2017

Access Formular, Laufzeitfehler 3009

Access Formular, Laufzeitfehler 3009: Hallo liebe Community, ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.