Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit 26.11. können wir eine bestimmte Access-Datenbank nicht mehr öffnen, folgende Meldung wird angezeigt: "Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TundNAde, 18. Dezember 2018.

  1. TundNAde
    TundNAde Gast

    Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen


    Seit 26.11. können wir eine bestimmte Access-Datenbank nicht mehr öffnen, folgende Meldung wird angezeigt:


    "Das Microsoft Access-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu ändern."


    die Datenbank ist seit einem Jahr in OneDrive Cloud. Wir haben schon mehrmals gleichzeitig diese aufgemacht. die Cloud hat bis jetzt immer eine lokale Kopie davon erstellt. Seit diese Meldung kommt, hat keiner von Cloud Benutzern die Datei offen. andere Access-Datenbanken lassen sich öffnen. Die Daten sind leider sehr wichtig und lassen sich nicht ohne weiteres wiederherstellen.


    Ein Versuch die Datei aus der Cloud raus zu kopieren und dann auf der lokalen Festplatte zu öffnen ist gescheitert. Da kommt gleiche Meldung,


    haben wir eine Chance die Datenbank wieder zu öffnen?

    Danke
     
  2. TundNAde Win User

    Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

    vielen Dank, ich probiere das erstmal mit everythingaccess.com aus.

    ein gutes neues Jahr 2019

    N und T Ade
  3. Peter Doering Win User

    Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

    Gib mal die genauen Versionen von Office und Windows an:

    Office: Beliebiges Office-Modul (Word, Excel, etc.) öffnen -> Datei -> Konto -> rechts im unteren Bereich findest du die Versionsnr.

    Windows: Start-Taste -> "winver" (einfach eingeben ohne die Anführungszeichen), die Version wird angezeigt.

    Hast du schon auf einem Rechner probiert, auf dem eine ältere Version (vor 26.11.) installiert ist? Gleiches Verhalten?

    Ansonsten, falls du die Datei aus der Hand geben darfst, stelle sie irgendwo zum Download bereit und ich schau sie mir mal an. Alternativ kannst du bei einem Datenretter probieren. EverythingAccess.com
    zeigt deine Meldung als 9. von oben an. Sollte Korruption dein Problem sein, erfährst du das dort.

    Gruss - Peter
  4. TundNAde Win User

    Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

    Leider hilft es mir nicht weiter. Die Datenbank ist bei keinem der Benutzer offen und lässt sich nicht mal von der Festplatte öffnen. Das da unterschiedliche Datenstände gespeichert werden ist uns schon bewusst. Leider können wir gar nicht mehr an irgendein
    der Datenstände dran!
  5. Peter Doering Win User

    Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

    Warum es bisher funktioniert hat, kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich ist es nicht ratsam, eine produktive Access-Anwendung aus OneDrive heraus direkt zu öffnen, da beide Produkte unterschiedliche Prioritäten haben.

    OneDrive versucht zu synchronisieren, sobald eine Datei geschlossen ist und Access hält die Datei offen, bis der letzte User sie verlassen hat. Wenn OneDrive mit der Synchronisation begonnen hat und ein User öffnet die Datei an anderer Stelle, wird von OneDrive
    letztendlich eine 2. Kopie der Datei erstellt, die beide unterschiedliche Datenbestände enthalten.

    Der korrekte Betrieb von Access-Anwendungen wird in
    FAQ 1.35
    beschrieben.

    Gruss - Peter
  6. TundNAde Win User

    Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen

    Hallo Peter,

    Danke für deine Antworten. Leider meldet sich niemand bei Everythingaccess.

    hier Antworten zu deinen Fragen.

    Office Version: 1811 (Build 11029.20108 Klick-und-los)

    Windows Version 1803 (Build 17134.472)

    Leider finde ich niemand sonst der Access privat hat. egal welche Version. :-(

    wie kann ich die Datei dir zuschicken? per mail? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?

    Vielen Dank

    Natalie Ade
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Access Office 365

Forum Datum

Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert....

Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert....: Access lässt sich nicht öffnen, Meldung: Microsoft 365 und Office werden aktualisiert. Gestern war es noch möglich
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen

Access Datenbank lässt sich aus Onedrive nur schreibgeschützt öffnen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenbank von Access in OneDrive hoch geladen, damit mehrere Leute die Datenbank benutzen können. Die Datei lässt sich nur mit einer Warnung öffnen das Inhalte...
Microsoft Office 15. September 2023

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Ich habe auf meinem PC Office 365 family.Seit ca. einer Woche lässt es sich nicht mehr öffnen. Es erscheint nur eine weiße Seite.Was kann ich tun?DANKESCHÖN
Microsoft Office 8. September 2022

Office 365 lässt sich nicht öffnen

Office 365 lässt sich nicht öffnen: Mein Office Programm lässt sich nicht öffnen, ob Word/Excel etc. entweder es kommt nur der Ladebildschirm oder es passiert gar nichts. Ich hatte vorher ein Studentenkonto, jetzt hab ich mir die...
Microsoft Office 7. April 2020

Office lässt sich nicht öffnen

Office lässt sich nicht öffnen: Mein Office Programm lässt sich nicht öffnen, ob Word/Excel etc. entweder es kommt nur der Ladebildschirm oder es passiert gar nichts. Ich hatte vorher ein Studentenkonto, jetzt hab ich mir die...
Microsoft Office 7. April 2020

Office 365 lässt sich nicht öffnen

Office 365 lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe community, ich kann unter WIN 10 Office 365 nicht mehr öffnen, da nachstehende Fehlermeldung erscheint: Versuche über Reparieren und Zurücksetzen brachten keine Verbesserung! Wie...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen

Access Datenbank lässt sich mit Access 2010 64 bit nicht öffnen: Hallo, beim Versuch das Feuerwehrverwaltungsprogramm "Feuerwehr direct", welches auf Access basiert, zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: [IMG] Das Programm ist schon älter und wurde...
Microsoft Office 13. November 2016
Access unter Office 365 lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.