Access unter Windows 10 instabil

Diskutiere und helfe bei Access unter Windows 10 instabil im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wir haben seit Jahren eine Access 2007 Anwendung unter Access 2010 32 bit in Betrieb, die bisher stabil lief. Die Datenbank ist gesplittet, d.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerM_171, 15. August 2018.

  1. Access unter Windows 10 instabil


    Hallo!

    Wir haben seit Jahren eine Access 2007 Anwendung unter Access 2010 32 bit in Betrieb, die bisher stabil lief. Die Datenbank ist gesplittet, d. h. eine ACCDB nur mit Tabellen liegt auf einem Windows 2016 Server, der Rest der Anwendung liegt auf Clients mit Windows XP.

    Wir hatten nun zunächst einen Client auf Windows 10 umgestellt, was auch noch funktionierte. Lediglich eine Programmfunktion, in der einzelne Datensätze kopiert werden, benötigte bis zu 30s, funktionierte aber immerhin.

    Nach der Umstellung der übrigen Clients auf WIN 10 kommt es mehrmals am Tag vor, dass die auf dem Server liegende Datenbank beschädigt ist ("In Microsoft Access wurde festgestellt, dass die Datenbank in einem inkonsistenten Zustand ist,...") und repariert werden muss.
    Nach der Reaktivierung der Windows XP Clients funktioniert es wieder. D. h. das Problem tritt offenbar ausschließlich auf, wenn mehrere User unter Windows 10 arbeiten.

    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

    Vielen Dank!
     
  2. WernerM_171 Win User

    Access unter Windows 10 instabil

    Vielen Dank, Karl, das hat soweit geholfen.

    Werner
  3. Karl Donaubauer Win User

    Access unter Windows 10 instabil

    Hallo!

    Joo, ist bekannt. Ein Windows 10-Update vom Mai hat offenbar ein altes Problem mit dem Windows Caching (Oplocks) reaktiviert. Dadurch gingen und gehen unzählige Access-Backends kaputt.

    Microsoft sucht seit Monaten nach der genauen Ursache und Lösung. Die einzig sichere Abhilfe ist bisher das Deaktivieren des Cachings in der Registry. Dieser Workaround ist u.a.

    hier beschrieben
    .
  4. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

    Hallo nochmal,

    ich habe Avira Antivir komplett deinstalliert. Auch nach mehreren Neustarts ist PowerPoint weiterhin instabil - bei Präsentationen, die nicht unter Windows 10 erstellt wurden und die Charts enthalten.

    Auch fehlen in einigen Charts die Datenbeschriftungen, andere Nutzer können sie sehen.

    Viele Grüße

    Stephanie
  5. Marketa_D Win User

    32bit ODBC Schnittstelle unter Windows 10 instabil

  6. gabywerner Win User

    Windows 10 vers. Microsoft Office Home and Student 2010

    Hallo Thomas

    vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe.

    Jetzt (mit dem Kontakt von Microsoft )konnte ich komplett Deinstallieren

    habe einen link für das windows 10 update bekommen. Hat zwar Stunden gedauert, aber egal

    Nach dem Update konnte ich office mittels DVD wieder installieren.

    Es sieht so aus als sei alles wieder gut.

    Ich hatte aber noch nie so ein instabiles Betriebssystem wie das WIN 10.

    Sogar Vista ist runder gelaufen.

    Einen schönen Tag Dir und Deinen Kollegen

    Gaby
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access unter Windows 10 instabil - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access unter Windows 10 instabil - Similar Threads - Access Windows instabil

Forum Datum

Bluescreen Windows instabil

Bluescreen Windows instabil: Hallo Service Team, mein Surface 8 Pro zeigt weiterhin häufig nach kurzer Zeit einen Bluescreen. Bei zu Warten startet ein Ladevorgang der relativ lange dauert. Danach lädt Windows 11 neueste...
Surface 4. Januar 2023

Windows 10 Access Entwurfsansicht:

Windows 10 Access Entwurfsansicht:: Auf meinem Surface pro 8 mit Windows 11 kann ich in der Entwurfsansicht die Eigenschaften anzeigen, wenn ich das Gleiche auf meinem Windows 10 PC ausführen will geht das seit einiger Zeit nicht...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist mit absoluter Sicherheit voll, aber zwischendurch...
Windows Insider 13. April 2020

formatvorlagen -- instabil

formatvorlagen -- instabil: die Formatvorlagen, die ich im Dokument erstellen, bleiben nicht so, wie ich sie eingestellt habe. Sie ändern sich ständig. Das war schon mal so in früheren Word-Versionen. Jetzt wieder....
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Windows Live Mail - Kontakte (Listen) instabil

Windows Live Mail - Kontakte (Listen) instabil: Liebe Community, ich habe Microsoft Office 2013 und immer wieder Probleme mit Windows Live Mail. Es verschwinden immer wieder Kontakte, besonders in zusätzlich angelegten Listen. Woran kann das...
Windows Live Essentials 7. August 2017

Win 10, Access

Win 10, Access: Hallo, Access lässt sich nicht direkt aufrufen. Meldung: Can´t find Language DLL msain.dll Dies passierte, nachdem Access nicht mehr funktionierte. Wiederherstellung durch Access geglückt aber...
Microsoft Office 9. Oktober 2016

Win 10, Access

Win 10, Access: Hallo, Access lässt sich nicht direkt aufrufen. Meldung: Can´t find Language DLL msain.dll Dies passierte, nachdem Access nicht mehr funktionierte. Wiederherstellung durch Access geglückt aber...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Access unter Windows 10 instabil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.