Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

Diskutiere und helfe bei Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi!Ich will die Datensätze eine Abfrage in eine vorhanden Exceldatei kopieren.Eine neue Excel zu erstellen funktioniert leider nicht weil die bedingten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikLinauer, 22. Juli 2021.

  1. Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen


    Hi!Ich will die Datensätze eine Abfrage in eine vorhanden Exceldatei kopieren.Eine neue Excel zu erstellen funktioniert leider nicht weil die bedingten Formatierungen welche ich benötige verloren gehen.Folgender VBA Code funktioniert zwar mit Tabellen innerhalb der DB aber leider nicht mit meiner Abfrage. Worin liegt mein Fehler?Code:private Sub Befehl3_Click Dim xlApp As Object ' Excel.Application Dim xlBook As Object ' Excel.Workbook Dim xlSheet As Object ' Excel.Worksheet Dim rst As DAO.Recordset Set xlApp = CreateObject"Ex
     
  2. DominikLinauer Win User

    Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

    Hi!
    <br />Ja aber über einen anderen Weg.
    <br />Ich hab mir quasi eine Exceldatei als Formarvorlage erstellt. Bei dieser werden vor dem Export alle Zellen geleert. Somit bleiben die Formatierungen erhalten und anschließend kopier ich die neuen Werte in das Excel-File.
    <br />Lg
    <br />
  3. Peter Doering Win User

    Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

    Hallo,
    <br />Das Problem mit Pseudocode ist, dass Fehler evtl. durch Pseudo-Inhalte verschleiert werden. Z.B. wenn "Pfad" keinen Dateinamen enthält, oder zu lang ist (Grenze irgendwo bei 200 Zeichen).
    <br />Liefert das Recordset Daten? Du fragst das im Code nicht ab. Öffne die Abfrage mal im Abfrage-Editor, um das zu prüfen.
    <br />Die CopyFromRecordset-Zeile ist syntaktisch korrekt. Bedenke aber bitte, dass man CopyFromRecordset nicht schrittweise ausführen kann. Wenn du die Zeile testen willst, musst du auf der nachfolgenden Zeile rst.Close einen Haltepunkt setzen. Dann kannst du das Ergebnis in Excel sehen.
    <br />Ansonsten, du kannst auch bedingte Formatierung in der Automation setzen. Die Methode dafür:
    <br />
    xlSheet.Range("A2").FormatConditions.Add ...
    Gruss - Peter
    <br />
  4. ScottBDiamond Win User

    Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Dominik, ich bin ein unabhängiger Berater und werde versuchen zu helfen.

    Ist der Name Ihrer Abfrage, eigentlich "Abfrage". Wenn ja, könnte das ein Problem sein, da es sich um ein reserviertes Wort handelt. OpenRecordset funktioniert jedoch sowohl mit einer Abfrage als auch mit einer Tabelle.

    Ein weiterer Punkt, auf den Sie sich beziehen, bezieht sich auf "Path" und "Tablesheet", aber das sind mianingless Strings.

    Außerdem scheint vor CopyFromRecordset ein Leerzeichen zu stehen. Das sollte es nicht geben.

    Einige andere Vorschläge wären, die Datensatzgruppe zu durchlaufen, um zu testen, ob die richtigen Daten in rst geladen werden. Und um den Code schrittweise durchzugehen, um sicherzustellen, dass die richtige Tabelle geöffnet und die aktive Zelle richtig ausgewählt wird.

    Wenn Sie weitere Klärungen dazu benötigen, zögern Sie nicht zu fragen.
  5. O. Schneider Win User

    Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

    Hi,
    <br />sag mal, hast du es eigentlich noch hinbekommen?
    <br />Gruß Oliver
    <br />
  6. DominikLinauer Win User

    Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen

    Hi Scott!
    <br />Die Abfrage heißt nicht "Abfrage" war nur als Beispiel genannt und auch "Pfad" und "Tabellensheet" sind nur Platzhalter für die tatsächlichen Werte.
    <br />Es wird auch die richtige Abfrage geöffnet und auch Excel gestartet jedoch wird kein einziger Wert eingefügt. Vor CopyFromRecordset ist kein Leerzeichen
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen - Similar Threads - Access VBA Abfrage

Forum Datum

Excel VBA Userform Datensatz speichern

Excel VBA Userform Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Excel VBA Form Datensatz speichern

Excel VBA Form Datensatz speichern: Hallo Zusammen,ich lasse mir über eine Userform eine Tabelle befüllen.Aktuell wird der Datensatz am Ende angehängt.Ich würde aber gerne das mit dem Button speichern,der DS an der ersten Stelle...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

DB Abfrage in Excel anders als in Access

DB Abfrage in Excel anders als in Access: Hallo Microsoft Community, ich habe eine MS Access Datenbank, in der ich mehrere Abfragen definiert habe. Nun möchte ich Zwecks weiterer Analysen der Daten diese nach Excel importieren. Jedoch...
Microsoft Office 26. September 2017

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel

VBA Passwort Abfrage nach Beenden von Excel: Ich habe mehrere Tools programmiert, die beim beenden die Meldung VBA Passwort eingeben auslösen können. Dies tritt aber nur sporadisch auf und offensichtlich nicht auf jedem PC. Die Meldung...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Access VBA aus Abfrage die Datensätze in eine Excel übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.