Access VBA Formular

Diskutiere und helfe bei Access VBA Formular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 24. November 2022.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Access VBA Formular


    Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare DatabaseOption ExplicitPrivate Sub Form_UnloadCancel As Integer If MsgBox"Möchtest Du die Anwendung wirklich schließen?", vbYesNo + vbExclamation, "Datenbank beenden" = vbNo Then Cancel = True End IfEnd Sub
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    MS ACCESS 365 (ABO) - Entwicklertool ist nicht vorhanden

    Hallo!
    Den Ribbon-Tab "Entwicklertools" hat es in Access noch nie gegeben. Ebensowenig wie einen Makrorekorder. Access ist in mehrfacher Hinsicht anders.
    Eine Schaltfläche für VBA findest du unter "Datenbanktools". Ebenso zu Makros, die aber in Access etwas anderes sind, nämlich eine zeilenbasierte Befehlsstruktur. VBA ist hier VBA. ;-)
    Den VBA-Editor kannst du wie überall in Office auch mit Alt+F11 öffnen oder in Access auch über die Ereignis-Eigenschaften von Formularen oder Berichten.
    s.a. Einführung in die Access-Programmierung
    Servus
    Karl
  3. Christian Mo Win User

    Access Eingabeformular nur mit relevanten Spalten

    Hallo,

    vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Leider arbeite ich nun das erste Mal mit Formularen und mit VBA in Access. Ich habe schon einige Erfahrung in Excel, jedoch weiß ich bei Access nicht genau wie ich das oben beschrieben bewerkstellige.

    1. Was ist ein Einzelblattformular. Ich habe es mit dem Formular-Assistenten erstellt ... Wie kann ich erkennen, ob es das ist?

    2. Wie würde ich vorgehen um ein Macro für ein Feld zu erstellen?

    Gruß,

    Christian
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access VBA Formular

    Hallo!
    Auf deinem Bild sieht man am Ende der ersten Codezeile einen Unterstrich als Zeilenfortsetzungszeichen und damit wird die Cancel-Zeile angehängt. Du hast also mit 1 If...Then...-Zeile die einzeilige Variante der Anweisung vorliegen. Das "End If" steht verwaist herum, weil es nur in der mehrzeiligen Variante vonnöten ist. Entweder entfernst du den Unterstrich oder das "End If".
  5. MallorcaA Win User

    Access VBA Formular

    Dankeschön Karl,
    so hat es geklappt.
    Viele Grüße
    Andreas
  6. Peter Doering Win User

    Fehler bei Datensatz duplizieren

    Hallo,

    Ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich, z.B.:

    • Welche Access-Version?
    • Wo passiert das (Tabelle, Abfrage, Formular)?
    • Falls Formular, Datenblattansicht oder Endlosformular oder ...?
    • Wie rufst du die Kommandos auf? Per Makro, Context-Menü, Ribbon, was eigenes (VBA)?

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access VBA Formular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access VBA Formular - Similar Threads - Access VBA Formular

Forum Datum

Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden

Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden: Hallo Support-Forum!Ich habe das Problem, dass der Detailbereich eines Formuars sich nicht mit VBA aus- oder einblenden lässt:me!detailbereich.visible =true 'oder falseIch habe schon alles...
Microsoft Office 2. November 2022

ACCESS Formulare synchronisieren

ACCESS Formulare synchronisieren: Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine Code/Makrosammlung in Access anlegen, da ich noch in den Anfängen mit VBA bin und ich nicht jedes Mal die Makros für immer wiederkehrende Codes googeln...
Microsoft Office 23. Oktober 2022

Access Abfragen / Formulare

Access Abfragen / Formulare: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe....
Microsoft Office 23. März 2020

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Access 2016 - Berichtsassistent aus Pop-Up Formular per VBA öffnen

Access 2016 - Berichtsassistent aus Pop-Up Formular per VBA öffnen: Hallo, ich frage mich, ob es möglich ist den Berichtsassistenten per eigener Schaltfläche aus einem Pop-Up Formular zu öffnen, wenn man also die Access Steuerelemente nicht sehen kann. Wie das...
Microsoft Office 28. September 2017

Access Formulare Navigation

Access Formulare Navigation: Hallo, ich benutze Office-2016. In einer Access-DB möchte ich zum raschen Öffnen von zusammengehörigen Abfragen und Berichten eine Art Startmaske. Dieses Navigationsformular kann erzeugt werden...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Access VBA Formular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.