Access Verknüpfen von link mit Text

Diskutiere und helfe bei Access Verknüpfen von link mit Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. ich habe folgendes Problem, In einer Spalte Pfad habe ich einen Pfad Felddatentyp : link, zB: C:\Bilder\ In der Spalte Dateiname eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gayma, 31. Juli 2020 um 18:24 Uhr.

  1. Gayma
    Gayma Gast

    Access Verknüpfen von link mit Text


    Hallo.

    ich habe folgendes Problem,


    In einer Spalte Pfad habe ich einen Pfad Felddatentyp : link, zB: C:\Bilder\

    In der Spalte Dateiname eine Datei, Felddatentyp: Kurzer Text, zB: 12531.jpg


    Ich möchte mit einer Abfrage einen link erzeugen: C:\Bilder\12531.jpg


    Wenn ich nunmehr im Abfrageentwurf [Pfad]&[Dateiname] eingebe, kommt als Ausgabe ein link: C:\Daten\Bilder\ - 12531.jpg


    Im Augenblick behelfe ich mir damit, dass ich über Ersetzen dieses , LeerKommaLeer herauslösche.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das eleganter lösen kann?
     
  2. Joern4 Win User

    Access 2016 - Falscher Datentyp bei externer Verknüpfung mit SQL-Server (MS Dynamics)

    ...... Also warum funktioniert das wohl in Access nicht? .......
    Für die, die es interessiert: Weitere eigene Recherchen im Web haben die Ursache zutage gefördert: Access kann nicht mit Datentyp Dezimal umgehen. Werte vom Typ Dezimal werden in der externen Verknüpfung als Text erkannt. Warum Excel das beherrscht und Access
    nicht ist weiterhin ein Rätsel.

    Ein Workaround: im SQL Server eine View auf die Tabelle legen, die die Dezimalzahlen in Float-Zahlen umwandelt und dann die view mit Access verknüpfen. Nicht sehr befriedigend, aber funktioniert bei mir.

    Gruss

    Jörn-Hendrik
  3. damo1ch Win User

    Wie kann ich in ein Diagramm ein Textfeld hinzufügen das eine Funktion enthält (Excel für Mac 2011)?

    Danke André für deinen Hinweis

    Das Einfügen eines Textfeldes, das nur Text enthält, ist mir soweit klar.

    Meine zwei Probleme sind aber:

    1. Ich will das Textfeld mit einer Arbeitszelle verknüpfen, so wie im oben genannten Link von Microsoft beschrieben ist.

    2. Wenn ich das Diagramm markiere, (so wie von Microsoft im obengenannten Link empfohlen) dann verschwindet unter "Einfügen" die Möglichkeit "Textfeld".

    Gruss

    Daniel
  4. Josef Pötzl Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hallo!

    mike_1972 schrieb:

    Ich habe Windows 7 mit Office 2010. Ich möchte über eine ODBC Verknüpfung eine Accesstabelle lesen.

    [...]

    Ich habe dann folgendes probiert:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> ODBC Datenbank -> Importieren Sie die Quelldaten...

    c) Auswahl der ODBC Verknüpfung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Warum kann ich so einfach nicht die ODBC Verknüpfung ansprechen ?
    Falls du Access-Tabellen in einer Access-Datei verknüpfen willst:

    Weil Jet/ACE zu Jet/ACE nicht über ODBC funktioniert.

    Ablauf zum Verknüpfen:

    a) Öffne Access -> Leer Datenbank

    b) Externe Daten -> Access -> Datei auswählen + Erstellen Sie eine Verknüpfung ...

    c) Tabellen auswählen

    mfg

    Josef
  5. -CHF- Win User

    Word 2016 Dateifehler 200871 beim speichern

    Hallo Lorenz,

    Alles was nicht "Mit Text in Zeile" ist ist schwebend vor der Textebene.

    Ich habe mir dieses Einfüge abgewöhnt und speicher nur noch die Grafiken im Unterordner und verlinke diese ins Dokument (mit Datei verknüpfen und nicht "Einfügen und Verknüpfen").

    Wenn es am Heap liegt ist das auch gut zu wissen.
  6. mike_1972 Win User

    ODBC Verknüpfung zu Access 2010 einrichten

    Hi Thomas,

    Auch nach dem ausführen des Vorschlages von Deinem Link bekomme ich die gleiche Fehlermeldung

    Dann kommt die Fehlermeldung:

    Exportieren von Daten aus Ihrer Datenbank, Importieren von Daten in Ihre Datenbank oder Verknüpfen von externen Microsoft Access- oder ISAM-Datenbanktabellen mit Ihrer Datenbank ist mit ODBC nicht möglich.

    Viele Grüsse,

    Mihael.

    p.s. Natürlich interessiert mich die Lösung, allerdings bin ich schon sehr überrascht und frustriert, daß etwas was so gut immer mit Windows klappte, nun mit Windows 7 plötzlich so schwierig ist..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Verknüpfen von link mit Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Verknüpfen von link mit Text - Similar Threads - Access Verknüpfen link

Forum Datum

Access Verknüpfung von Haupt- und Unterberichten

Access Verknüpfung von Haupt- und Unterberichten: Hallo zusammen. Ich arbeite mich aktuell ein wenig in Access ein und habe auch bereits gute Hilfe hier im Forum erhalten. Da mein letztes Thema soweit aber abgeschlossen ist und ich weitere...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access

Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access: Hallo zusammen, ich nutze die Verknüpfung der Outlook Kontakte mit Access. In Access ist es EXTERNE DATEN - NEUE DATENQUELLE - AUS ANDEREN QUELLEN - OUTLOOK ORDNER Dort wähle ich dann...
Microsoft Office 27. Juli 2019

Access: Abfrage von XML Verknüpfung und Import von Text

Access: Abfrage von XML Verknüpfung und Import von Text: Hallo zusammen, ich habe eine umfangreiche Exceldatei für Häuser mit Spalten wie Anzahl Zimmer, Bäder, Personen, Größe, Geodaten usw. Jede Zeile enthält eine Referenz zu einer XML Datei, in...
Microsoft Office 7. November 2018

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt

Excel Link einfügen, trotz Text Formatierung wird er als Link angezeigt: Hey, Ich füge regelmäßig Telefonnummern aus einer E-Mail ein, die (warum auch immer) als Link in unserem Blog-System formatiert sind. Es gibt zwei Probleme in Excel: Die Tel Nr. wird als Link...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text: Hallo. Laut der offiziellen OneNote-Homepage lassen sich OneNote-Abschnitte (ich verwende die im OneDrive-1-TB-Abo enthaltene Version) verschlüsseln, indem man einen Abschnitt rechtsklickt und...
Microsoft Office 17. September 2017

Neue Verknüpfung Access Database

Neue Verknüpfung Access Database: Hallo zusammen Könnt Ihr bitte Euren Entwicklern sagen, sie sollen diesen Bug beheben: Reg.Schlüssel wird immer wieder neu erstellt:...
Microsoft Office 1. September 2017

klickbare Links in Word-Verknüpfung

klickbare Links in Word-Verknüpfung: Hallo, ich verwende Office 2010. Ist es möglich eine Verknüpfung aus einem Worddokument in ein weiteres Worddokument so zu erstellen, dass die Links in dem neuen Dokument anwählbar sind? Mein...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Access Verknüpfen von link mit Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.