Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

Diskutiere und helfe bei Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt. In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IchUndNurIch, 6. Juli 2017.

  1. Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche


    Hallo,


    ich habe in meiner Datenbank mehrere Exceltabellen verlinkt.

    In einer dieser Tabellen gibt es mehrere dynamische Datenbereiche, leider erkennt Access diese nicht beim Festlegen der Verlinkungseinstellungen (Bereiche sind definiert im Namensmanager von Excel über die Formel "=Bereich.Verschieben(...".

    Statische Datenbereiche werden ohne Problem erkannt...


    Danke für einen Hinweise!


    Gruß

    tom
     
  2. Agnethe_E Win User

    Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche

    Hallo Tom,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Denn es ist im MSDN-Forum wo Access-Sachverhalte behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum. Zusätzlich, vielleicht könnten Dir auch der

    generelle Support-Artikel
    über das Erstellen von Access-Datenbanken irgendwie hilfreich werden, denn der Artikel ist ziehmlich umfangreich und beinhaltet einige Unterthemen die eventuel auch für Deinen jetzigen Fall nützlich sein könnten.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. SIH007 Win User

    Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

    Nachtrag: gerade ist habe ich Excel zu spät gestoppt und meine Funktionen waren alle kaputt. Grund dafür war, dass mir Excel meine sämtlichen dynamischen Tabellen zerstört hat - statt der dynamischen Tabellen hatte ich nur noch Bereiche, auch die anderen
    benannten Bereiche waren nicht mehr vorhanden.
  4. Martin Pfitzner Win User

    Serienbriefe nach dem Umstieg auf Office 2010

    Zur Frage " In welcher Spalte liegt das Feld?" ...ich habe mit dem Namensmanager von Excel in der Arbeitsmappe (enthält 10 verschiedene Blätter) auf einem Blatt einen Bereich mit den Daten (mehrere Zeilen und Spalten mit Überschriften) als
    "Schulden" benannt.



    Bisher gings so:

    Seriendruckmanager - Datenquelle öffnen - (Es weden alle benannten Bereiche angezeigt) - ich wähle "Schulden" - Einfügen der Seriendruckfelder deren Namen den Spaltenüberschriften entsprechen. FERTIG



    Word 2010 -> Datei -> Optionen -> Erweitert -> Allgemein -> Haken bei "Dateiformatkonvertierung beim Oeffnen bestaetigen" ... habe ich gemacht.



    Die Fehlermeldung " die externe tabelle hat nicht das erwartete format" kommt trotzdem...

    Ich kriege also meine Excel Tabelle nicht mal mehr auf...



    Zusatz....
    Ich habe jetzt auch versucht zuerst eine Worddatei und dann eine komplett neue Excel Tabelle mit meinen Daten zu erstellen.

    Ergebnis..



    Die Word Datei mit den Daten als Tabelle wird als Datenquelle akzeptiert. - Ich habe dann einfach die Tabelle in Excel reinkopiert und gespeichert.

    Wenn ich die neue Tabelle als Datenquelle angebe erhalte ich wieder die Fehlermeldung " die externe tabelle hat nicht das erwartete format".



    Muß ich irgendwas mit der Excel Tabelle machen ??

    Anders abspeichern - irgendwas umstellen in den schön versteckten Menüs...



    Nur zur Sicherheit.. ich kann die Daten nicht in Word eingeben weil sie sich aus verschiedenenBerechnungen
    der Excel Tabelle erst ergeben...





    Grüße

    Martin
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    serienbrief excel tabellenname als mergefield

    Hallo,

    für einen Serienbrief nutze ich eine Excel-Datei mit mehreren Tabellen.
    meinst du Tabellenblätter (Sheets) oder tatsächlich Tabellen bzw. benannte Bereiche innerhalb eines Tabellenblatts?

    Ich möchte, je nachdem, welche Tabelle ich nutze, den Namen der Tabelle in einem Mergefield ausgeben.
    Dann wirst du vermutlich nicht umhin kommen, den Namen der Tabelle in einem separaten Feld bzw. in einer entsprechenden Spalte zu hinterlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Robert Feldmann Win User

    Suchen / Ersetzen in der Bearbeitungszeile

    Hallo Andreas,

    das habe ich in Excel 2003 auch oft gemacht. Allerdings habe ich das meist mit einem benannten Bereich erledigt. In meinem 2007er klappt das nicht mehr.

    Sobald ich als Datenbereich einen benannten Bereich angebe kommt ein sehr allgemein gehaltener Hinweis auf einen Formelfehler. Im Hintergrund kann ich sehen dass der Bereich markiert ist, aber er wird nicht akzeptiert.

    Der Bereich selbst funktioniert, nur im Diagramm kann ich ihn nicht über den Bereichsnamen ansprechen.

    Hast Du eine Idee warum?

    Gruß

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche - Similar Threads - Access Verlinkung Excel

Forum Datum

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt: Hallo,ich habe eine Grafik mit Ausgaben über mehrere Jahre. Die Werte werden über einen benannten Bereich in einer Grafik dargestellt. Wenn es zu einem Fehler im benannten Bereich kommt, konnte...
Microsoft Office 3. März 2023

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle

Problem mit Verlinken von Zellen in anderer Tabelle: Hallo liebe Community.
Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Tabellen. Tabelle 1 hat eine Spalte, Tabelle zwei sechs. Von Tabelle 1 möchte ich gerne auf ganze Zeilen in Tabelle 2 verlinken. Gelöst...
Microsoft Office 4. April 2022

Sichtbarer Bereich eingebettete Excel-Tabelle anpassen

Sichtbarer Bereich eingebettete Excel-Tabelle anpassen: Hallo zusammen, in älteren Word-Versionen konnte ich eine eingebettete Excel-Datei durch Doppelklick öffnen und dann den sichtbaren Bereich durch Verschieben des Randes verändern. In Word 365...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Access Tabelle

Access Tabelle: Hi Ich wollte ein Feld in der Tabelle erstellen, das immer das aktuelle Datum erhält. Habe die Heute Funktion als Standardwert eingegeben, aber wenn ich die Tabelle speichern will kommt eine...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...

Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den...: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle einen Bereich festlegen, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden. Die Protokollierung soll statt finden, wenn sich...
Microsoft Office 18. August 2019

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen: Ich habe über "Daten/Externe Daten abrufen" eine Acces-Datenbank verbunden und per SQL eine Tabelle in einem Arbeitsblatt erzeugt, die mir im Namens-Manager als Tabelle "Daten" angezeigt wird....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Access - Verlinkung von Excel-Tabellen über benannte Bereiche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.