Access Vorlage - Vertragsverwaltungsmanagement Leasing-,Mietverträge etc.

Diskutiere und helfe bei Access Vorlage - Vertragsverwaltungsmanagement Leasing-,Mietverträge etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Access Vorlage für die Verwaltung von Verträgen z. B. Leasing- und Mietverträge. Kennt jemand zufällig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrè B., 8. April 2021.

  1. Andrè B.
    Andrè B. Gast

    Access Vorlage - Vertragsverwaltungsmanagement Leasing-,Mietverträge etc.


    Guten Tag,


    ich bin auf der Suche nach einer Access Vorlage für die Verwaltung von Verträgen z. B. Leasing- und Mietverträge.

    Kennt jemand zufällig eine entsprechende Vorlage zum Download?


    Ziel ist letztlich, sich eine Verwaltung aufzubauen, in der über diese Datenbank auch die entsprechenden Gesamtkosten Leasing, Mieten pro Monat/Quaratl etc. abgerufen werden können.


    Da ich im Bereich Access ein Neuling bin, wäre ich über eine Hilfestellung dankbar.


    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit groß der Aufwand wäre, sich diese selbst zu erstellen ohne Vorkenntnisse.


    Grüße
     
  2. Apostolos_L Win User

    Access Vorlage - Vertragsverwaltungsmanagement (Leasing-,Mietverträge etc.)

    Hallo Patrick,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke Ihnen für die Informationen. Beantworten wir Ihre Frage!
    <br />
    <br />Die idealste Vorlage für Leasing- und Mietverträge wäre die Immobilienvorlage.
    <br />
    <br />Sie finden es unter folgendem Link: Empfohlene Access-Vorlagen - Access (microsoft.com)
    <br />Scrollen Sie bis zum Ende nach unten, bis Sie es rechts sehen. Es ist eine Ikone mit 3 Häusern.
    <br />
    <br />Bitte kontaktieren Sie uns für zukünftige Unterstützung!
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Joss100 Win User

    Word-Dokumente aus MS-Access mit Daten befüllen - alternativ: Angebot und Mietvertrag in MS-Access generieren

    Hallo EtapSegler,

    Zitat: Beide Dokumente sind damit nach meiner Ansicht für Access-Berichte zu lang.

    Du kannst den Berichtskopf und -fuß mit nutzen.

    Du kannst die Daten auf mehrere Berichte aufteilen, falls das nicht reicht.

    Du könntest auch die AGB als Word-Datei mitgeben, und das Angebot und den Mietvertrag als jeweils einen Access-Bericht erstellen.

    Gruß

    Josef
  4. Karl Donaubauer Win User

    Dropdown-Menü

    Hallo!

    Dafür gibt es in Access das Steuerelement Kombinationsfeld. Beim Erstellen sollte der Steuerelementassistent hilfreich sein.

    Bei der genauen Lösung kommt es auf die Details an: z.B. ob die "Vorlagen" in einer richtigen Datentabelle (Kunden, Artikel etc.) oder in einer Nachschlagetabelle nur für Vorlagen gespeichert werden sollen usw.

    Teste mal mit dem Kombinationsfeld herum und stelle dann eventuelle Detailfragen hier, mit Angabe der Datensatzherkunft etc.
  5. Claus Busch Win User

    Kontaktliste

    Hallo Frank,

    eine Access-Vorlage kannst du nur in Access laden, aber nicht in Excel. Dafür gibt es spezielle Excel-Vorlagen.

    Claus
  6. Josef Pötzl Win User

    Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016

    Hallo!

    Die wird anscheinend nur mit dem englischen Access gefunden.

    Wenn ich "Event" in das Suchfeld bei einer engl. Access-Version eingebe wird die Vorlage angezeigt.

    Gebe ich "Event" (auch probiert mit "Veranstaltung") in das Suchfeld eines deutschen Access 2016 ein, kommt kein Treffer nach der Suche.

    Meine Meinung zur Vorlage: du versäumst nichts, wenn du sie nicht hast. ;)

    Kurz zusammengefasst: eine Tabelle für die Event-Verwaltung und zwei Hilfstabellen für die Anwendungssteuerung.

    Eine ähnliche Vorlage: Event management database von http://access-templates.com/

    mfg

    Josef
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Vorlage - Vertragsverwaltungsmanagement Leasing-,Mietverträge etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Vorlage - Vertragsverwaltungsmanagement Leasing-,Mietverträge etc. - Similar Threads - Access Vorlage Vertragsverwaltungsmanagement

Forum Datum

Ist ein Leasing ohne Anzahl sinnvoll?

Ist ein Leasing ohne Anzahl sinnvoll?: Ob ein Leasing ohne Anzahlung sinnvoll ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise Ihrer finanziellen Situation, Ihren Bedürfnissen und Ihren Vorlieben. Hier sind einige Dinge,...
Umfragen 23. Dezember 2022

Funktionsabfragen Summe, Gruppierung etc. in Access nicht mehr möglich

Funktionsabfragen Summe, Gruppierung etc. in Access nicht mehr möglich: Wenn ich eine Abfrage in der Entwurfsansicht erstelle, habe ich keine Möglichkeiten mehr im Menüfeld Datensätze auf das Sigma Summenzeichen zu gehen. Ich sehe die Symbole zwar, sie sind aber...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Vorlage

Vorlage: Ich habe im Outlook mehrere Vorlagen angelegt. Kann ich mir auch bestimmte Vorlagen in das Menüband legen. Nicht nur das "Format auswählen"? Finde es sehr mühsam da ich 2 ständig benute und...
Outlook.com 25. Juni 2018

Vorlagen

Vorlagen: Ich habe aus den Vorlagen mehrere Briefe mit Kopf und Fußzeile und Design erstellt. Wenn ich nun diese Briefe öffne sind die Kopf- und Fußzeile mit sämtlichen Daten verschwunden. Es taucht nur...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Word-Dokumente aus MS-Access mit Daten befüllen - alternativ: Angebot und Mietvertrag in...

Word-Dokumente aus MS-Access mit Daten befüllen - alternativ: Angebot und Mietvertrag in...: Moin, Moin, ich will mir eine kleine Verwaltungssoftware für die Vermietung meines Ferienhauses unter MS-Access selber schreiben. Bisher erstelle ich meine Angebote und den Mietvertrag mit Hilfe...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Access-Vorlagen

Access-Vorlagen: Ich suche Vorlagen für Access, z.B. Sammlungsverwaltung oder einfache Lagerhaltung, Bücherverwaltung sowas in dieser Art kann aber nichts finden alle Vorlagen sind nur für Word Excel u.s.w. Ich...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Access Vorlage - Vertragsverwaltungsmanagement Leasing-,Mietverträge etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.