Access Web App

Diskutiere und helfe bei Access Web App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe eine Datenbank als Web App bei SharePoint hochgeladen. Nun möchte ich, dass Mitarbeiter, die keinen Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Dimitry Schewel, 9. Februar 2017.

1. Access Web App

Hallo,

ich habe folgende Frage:

ich habe eine Datenbank als Web App bei SharePoint hochgeladen.

Nun möchte ich, dass Mitarbeiter, die keinen Office 365 Account haben ebenfalls auf diese Datenbank zugreifen und Daten eingeben können, am besten Passwortgeschützt.

Wie kann ich das anstellen?

Danke!

2. Josef Pötzl Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo!

Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

mfg

Josef
  3. Dr. Hansen Win User

Hallo!

Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

mfg

Josef
    Hallo Hr. Weinberger,

die Antworten auf Ihre Frage zur Web-App von Access liegen schon einige Monate zurück.

Konnten Sie das Projekt mit den Ratschlägen schliesslich realisieren?

Benötige ich eine Share-Point Seite?

Danke für Ihre Antwort

Gruss
  4. Pauline R. Win User

5. Pauline R. Win User

Access Datenbank

6. Peter.Star Win User

Outlokk.com - fehlende Apps für Office 365 Home

Hallo,

es gibt leider keine Web-App Access. Word, PowerPoint, Excel und OneNote stehen zur Verfügung aber kein Access.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Web App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Web App - Similar Threads - Access Web App

Forum Datum

Tastenkombinationen Outlook Web Access

Tastenkombinationen Outlook Web Access: Hallo zusammen, von unserem Arbeitgeber haben wir Outlook-Web-Access erhalten. In diesem OWA funktionieren anscheinend Tastenkombinationen. Kann ich die irgendwo einsehen? Wenn nein... was...
Outlook.com 23. Januar 2021

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

mit Outlook Web Access Textbausteine erstellen

mit Outlook Web Access Textbausteine erstellen: Hallo, ich nutze Outlook Web Access und gehe immer über den Webmail-Link auf der Homepage ins Outlook. kann mir jemand erklären, wie ich dort beim Verfassen von Mails Textbausteine hinterlegen...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Outlook Web Access

Outlook Web Access: Hallo zusammen! Mich interessiert, warum ich auf meinem Android Handy mails im OWA lesen kann, aber nicht im OWA auf dem Heim-PC (Windows 10). Sobald ich OWA in einer Incognito-Sitzung eroeffne,...
Outlook.com 6. Juli 2017

Outlook Web Access

Outlook Web Access: Hallo zusammen! Mich interessiert, warum ich auf meinem Android Handy mails im OWA lesen kann, aber nicht im OWA auf dem Heim-PC (Windows 10). Sobald ich OWA in einer Incognito-Sitzung eroeffne,...
Outlook.com 5. Juli 2017

Outlook Web Access wird durch Hinweis blockiert

Outlook Web Access wird durch Hinweis blockiert: Sobald ich die Seite https://outlook.live.com/owa/ aufrufe, kommt nach einigen Sekunden der Hinweis, die Mails würden nun in "Relevant" und "Sonstige" unterteilt. Bei der Info gibt es die...
Outlook.com 30. April 2017

Problematik Outlook Web Access unter IE7

Problematik Outlook Web Access unter IE7: Der IEBlog erklärt, wieso es beim Verfassen und Bearbeiten von E-Mails mit OWA unter dem Internet Explorer 7 Probleme gibt. Windows 2003 Server und Windows XP haben ein DHTML-Steuerelement zur...
Software 15. März 2007
Access Web App solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.