Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

Diskutiere und helfe bei Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community,besteht in Access die Möglichkeit die Zeilen zu nummerieren in dem man per Pfeiltasten runter in die nächste Zeile springt?Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ri.Me, 7. Dezember 2021.

  1. Ri.Me
    Ri.Me Gast

    Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile


    Guten Tag liebe Community,besteht in Access die Möglichkeit die Zeilen zu nummerieren in dem man per Pfeiltasten runter in die nächste Zeile springt?Es soll wohl ohne die Funktion autonummerierung realisiert werden.Gibt es da eine Möglichkeit?Es geht um MS Access 2019
     
  2. Ri.Me Win User

    Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

    Entschuldigung die Info habe ich nicht mitgegeben. Die Rechnungsnummern sind leer und werden erst dann befüllt wenn die Zeile ausgewählt wird (also das sollte passieren). Es sind keine bestehenden Nummern eingetragen in spalte C.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

    Hallo,
    <br />es geht um eine Tabelle - um das Kernstück der Datenbank? Es wird nicht mit einem darauf basierenden Formular gearbeitet?
    <br />Die verschiedenen Felder sind bereits gefüllt, lediglich das Feld für Rechnungsnummern ist noch leer?
    <br />Sobald jemand in einem Datensatz in das Feld für Rechnungsnummer klickt, soll dort automatisch eine Nummer erscheinen?
    <br />Dazu muss doch erstens irgendwo hinterlegt sein, dass bei Aktivierung des Feldes etwas passieren soll und was passieren soll. Wie soll sich die Rechnungsnummer denn zusammensetzen, wie soll sie sich ggf. errechnen?
    <br />Ich vermute, dass in der Vergangenheit ein Makro dafür verwendet wurde, dass nun aufgrund von Sicherheitseinstellungen deaktiviert ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. ScottBDiamond Win User

    Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ok, die einzige Möglichkeit, wie die Rechnungsnummern automatisch ausgefüllt werden, befindet sich möglicherweise im Feld Standardeigenschaft der Rechnungsnummer in der Tabelle oder in einem Formular. Eine andere Möglichkeit ist, dass es Code in einem Formular gibt, der die Nummer eingibt, wenn Sie zu einem neuen Datensatz wechseln. Sie müssen diese Dinge anregen, um zu sehen, ob etwas geändert wurde,
  5. Ri.Me Win User

    Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

    Hallo ScottBDiamon,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Entschuldigung für meine verspätete.
    <br />Es existiert bereits ein Autowert-Feld aus diesem Grund kann kein weiteres hinzugefügt werden.
    Der Mitarbeiter der auf die Datei zugreift sagte, dass es vor der Umstellung auf Access 2019 funktioniert hat (vorher war es Version 2010)
    <br />Ich würde gerne anhand eines Beispiels erläutern was erreicht werden soll.

    Wir haben

    Spalte A welche die Nummern von 1 - 10 beinhalten.
    Spalte B welche die Vor und Nachnamen beinhalten
    Spalte C welche z.B Rechnungsnummern beinhaltet
    Spalte D welche z.B Informationen beinhaltet.

    Spalte A wurde als Autowert-Feld eingerichtet, diese ist nun nummiert
    Und vorher war es wohl so, dass man in Spalte C ausgewählt hat und die Nummerierung automatisch durchgeführt wurde wenn man mit der Pfeiltaste runter in die nächste Zeile gesprungen ist.
    <br />
  6. ScottBDiamond Win User

    Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Ri.Me, ich werde versuchen zu helfen.

    Was Sie fragen, KANN möglich sein, aber nicht direkt in einer Tabelle. Sie können ein Formular verwenden, um dies zu tun. Aber ich hinterfrage den Wert und muss es tun.

    Versuchen Sie, vorhandene Zeilen in einer Tabelle zu nummerieren oder neuen Zeilen eine Nummer zu geben? Wenn neue Zeilen vorhanden sind, warum sollte ein Autowert-Feld nicht ausreichen? Wenn vorhandene Zeilen vorhanden sind, fügen Sie ein neues Feld hinzu? Versuchen Sie, die Nummerierung basierend auf einer neuen Sortierreihenfolge neu zu setzen? Eine künstliche Nummerierung scheint nicht viel Wert zu bieten. Wenn Sie erklären könnten, was Sie zu erreichen versuchen, kann ich vielleicht die richtige Lösung anbieten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile - Similar Threads - Access Zeilen nummerieren

Forum Datum

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren: Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Ich möchte, dass die Zahlen Rot formatiert werden, wenn in den Zellen darunter 4-29 keine Zelle farbig hinterlegt wurde wie z. B. in Spalte 9. Gibt es eine...
Microsoft Office 18. November 2022

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück

Beim Einfügen einer Zeile verschiebt sich die Zeile um ein Stück: Ich arbeite mit Tabellen. Dabei muss ich auch öfters Zeilen kopieren und einfügen dabei klicke ich links von der Zeile, sodass die ganze Zeile markiert wird und drücke STRG + V zum einfügen. Seit...
Microsoft Office 31. August 2021

word zeilen nummerieren

word zeilen nummerieren: hallo, ich möchte zeilen in word nummerieren , aber erst ab seite x und auch nur bis seite y ?! danke im voraus
Microsoft Office 7. April 2021

Fehler beim kopieren von Zeilen

Fehler beim kopieren von Zeilen: Hallo ich habe ein Excel-Sheet wo ich Fremdsprachen lerne und seid ein paar Wochen besteht das Problem, dass beim Kopieren von Zellenblöcken auf einmal Leerzeilen eingefügt werden. Siehe Bild. Wer...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Zeilen- und Spaltenüberschriften

Zeilen- und Spaltenüberschriften: hallo, bei mir sind in einem Arbeitsblatt die Zeilen- und Spaltenüberschriften übergroß. Wie kann man das ändern? vielen Dank im Voraus umx17
Microsoft Office 20. Februar 2019

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017
Access Zeilen nummerieren beim wechsel der Zeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.