Access

Diskutiere und helfe bei Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, es ist vermehrt vorgekommen, das nach Komprimieren und Reparieren entweder die Tabellen und Abfrage oder nur die Tabellen oder nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfonsFischer1, 7. August 2020.

  1. Access


    Hallo Community,


    es ist vermehrt vorgekommen, das nach Komprimieren und Reparieren entweder die Tabellen und Abfrage oder nur die Tabellen oder nur die Formulare verschwunden sind.

    Wie kann ich das vermeiden?

    Habe Office 365 schon ein paar mal neu installiert kein Erfolg.

    Gruß Alfons
     
  2. Ingo Hattendorf Win User

    Accessversion

    So sollte es mit allen Versionen funktionieren:

    Public Function GetAccVers() As String

    Dim sVers As String

    Select Case Val(SysCmd(acSysCmdAccessVer))

    Case 9 'Access 2000

    sVers = "Access 2000"

    Case 10 'Access 2002/XP

    sVers = "Access 2002/XP"

    Case 11 'Access 2003

    sVers = "Access 2003"

    Case 12 'Access 2007

    sVers = "Access 2007"

    Case 14 'Access 2010

    sVers = "Access 2010"

    End Select

    GetAccVers = sVers

    End Function
  3. Solveig M. Win User

    Tastenkombinationen, Menüband und Register

  4. Excedi Win User

    Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

    Hallo Mark,

    ich bin kein Hellseher, aber ich kann beurteilen, dass Dein Hinweis GOLDRICHTIG ist.

    Wenn ich im PC mit Windows XP die Access Datei nacheinander mit Access 2010, 2007, 2003 öffne. wird in Verweise, so wie es sein soll, die "Microsoft Access ++ Objekt Library" 14.0, 12.0 und 11.0 verwendet.

    Auf dem Rechner mit Windows 7 verhält es sich wie folgt.

    öffne ich Access 2010 und danach Access 2003, dann wird in Access 2003 die OL 14.0 verwendet.

    öffne ich Access 2007 und danach Access 2003, dann wird in Access 2003 die OL 12.0 verwendet.

    Wie kann ich einstellen, dass Access 2003 immer die "Micrrosoft Access 12.0 Objekt Library", vermutlich geht das in der Registry. Aber wo ist die richtige Stelle?

    Ich bin sicher, Du kannst mir den entscheidenden Tipp geben.

    Viele Grüße

    Edi
  5. MikeFried Win User

    Auslesen der Access-Info

    Hallo Urchin,

    den Link den ich auf die Schnelle gefunden habe hatte ich oben schon gepostet. Hier die Liste bis 2010 SP1

    Select Case Servicepack

    Case 2719

    SP = "Microsoft Access 2000 kein SP"

    Case 3822

    SP = "Microsoft Access 2000 SP1"

    Case 4506

    SP = "Microsoft Access 2000 SP2"

    Case 6620

    SP = "Microsoft Access 2000 SP3"

    Case 2627

    SP = "Microsoft Access 2002(XP) kein SP"

    Case 3409

    SP = "Microsoft Access 2002(XP) SP1"

    Case 4302

    SP = "Microsoft Access 2002(XP) SP2"

    Case 6771

    SP = "Microsoft Access 2002(XP) SP3"

    Case 5614

    SP = "Microsoft Access 2003 kein SP"

    Case 6355

    SP = "Microsoft Access 2003 SP1"

    Case 6566

    SP = "Microsoft Access 2003 SP2"

    Case 8321

    SP = "Microsoft Access 2003 SP3"

    Case 4518

    SP = "Microsoft Access 2007 kein SP"

    Case 6211

    SP = "Microsoft Access 2007 SP1"

    Case 6423

    SP = "Microsoft Access 2007 SP2"

    Case 6603

    SP = "Microsoft Access 2007 SP3"

    Case 4750

    SP = "Microsoft Access 2010 kein SP"

    Case 6023

    SP = "Microsoft Access 2010 SP1"

    Case Else

    SP = "Name der Access-Version und des Service Pack" & Chr(13) & _

    "unbekannt"

    End Select

    Viele Grüße

    Mike
  6. Karl Donaubauer Win User

    MS Access Konto/Rechnungs Verwaltung

    Hallo!

    Für Access 2016 gibt es allerdings nichts in der Richtung. Zumindest kann ich nichts finden.
    Access 2016 kann mit älteren Access-Formaten bis inkl. Access 2000 umgehen. Wenn du also Beispielanwendungen aus diesem Jahrtausend findest, sollten die mit deiner Version laufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Access - Similar Threads - Access

Forum Datum

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??

How to access bios settings with Bluetooth Keyboard??: Hello everyone,recently I had a few overclocking problems with my PC. I know this has nothing to do with my Windows 10 but my problem is, that I use the Surface keyboard via Bluetooth, no cable no...
Surface 6. März 2024

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?: Ich habe eine Access Datei, die ich vor einigen Jahren erstellt habe, mit Tabellen, Abfragen und Formularen. Seit kurzem ist jedoch im Navigationsbereich keines der Objekte mehr sichtbar. Das...
Microsoft Office 6. März 2024

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt: Hallo,ich bin genau wie im Beispiel zur Erstellung eines benutzerdefinierten Menübands in Microsoft Access vorgegangen. Leider taucht in meinen Access-Datenbanken kein Ribbon auf - auch keine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Need Help Recovering Hotmail Account After Losing Access.

Need Help Recovering Hotmail Account After Losing Access.: Hello Microsoft Support Community,I am reaching out in hopes of finding assistance with recovering access to my Hotmail account, which I last accessed in 2016. Since then, I have lost my mobile...
Outlook.com 20. Februar 2024

Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format...

Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format...: Meine alte Access-Datenbank mdb lässt sich nicht mehr öffnen, da Version in früherem Format erstellt wurde. Was kann ich tun?
Microsoft Office 15. Februar 2024

Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access

Access-Lizenzen / Leerer Screen in Access: Ich habe eine Access-Datenbank erstellt eine neue Access-Tabelle. Diese soll von anderen Usern gleichzeitig geöffnet werden können und die Tabelle soll von diesen auch ausgefüllte werden können....
Microsoft Office 15. Februar 2024
Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.