Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum)

Diskutiere und helfe bei Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe eine Frage kann ich mir im Accsess folgende Konstruktion anzeigen lassen? Datum innerhalb der letzten 360 Tage oder kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Fröhlich, 2. April 2017.

  1. Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum)


    Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage kann ich mir im Accsess folgende Konstruktion anzeigen lassen?


    Datum innerhalb der letzten 360 Tage oder kein Datum Vorhanden.


    Soweit bin ich gekommen:


    >Datum()-360 (aber die Wert freien Felder fehlen mir.


    Vielleicht kann mir hierzu kurz jemand behilflich sein.


    Danke LG


    Christian
     
  2. MikeFried Win User

    Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum)

    Hallo Christian,

    schreib doch einfach hinter das >Datum()-360 or NULL

    Das sollte dann eigentlich funktionieren. Falls nicht dann ein neues Feld in der Abfrage anlegen mit nz([DeinFeldname], #31.12.2050#) > DATUM()-360 und im Kriterium true eingeben.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  3. Christian Fröhlich Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Mike

    Besten Dank für deine Antwort, naja in Sachen VBA hat ich bereits leichte Konfrontationspunkte im Excel, ich weiß nicht in wieweit das das zu vergleichen ist.

    Danke LG
  4. MikeFried Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Christian,

    ich glaube dass meine Antwort dazu nicht wirklich hilfreich für Dich seien wird und empfehle daher ein neues Thema auf zu machen.

    Outlook und somit auch die MAildatenbank von Outlook kannst Du mit Access "verknüpfen" nennt sich dann Office Automation. Ich mache sowas auch, aber ausschließlich in VBA. Deiner ersten Frage nach darf ich schlussfolgern dass Du (noch) nicht mit VBA gearbeitet
    hast.

    Da ich schon nach 3 Wochen aufgegeben habe mit irgendwelchen Accessassistenten zu arbeiten und das auch schon weit über 20 JAhre her ist kann ich Dir nicht sagen wie man die passenden Tabellen per Mausklick verknüpft. Aber ich bin mir sicher dass auch das
    geht. Wenn Dich die VBA Variante interessiert und bei Dir die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind helfe ich Dir gerne weiter.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  5. MikeFried Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Christian,

    unter dem Feld im Kriterium kannst Du < Date() - 365 schreiben um alle Datensätze die ein kleineres Datum in diesem Feld haben als das aktuelle Datum weniger 365 Tage.

    Viel Erfolg

    Gruß Mike
  6. Christian Fröhlich Win User

    Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

    Hallo Mike

    Besten Dank für deine rasche Antwort :)

    Ich habe deine Code mal in ein Modul geschrieben, wenn ich das Ausführe kommt in der Taskleiste ein das Outlook Symbol mit einen orangen Zahnrad, aber danach passiert irgendwie nichts mehr ich glaube ich habe mit meinen fehlenden Know How wirklich etwas
    nicht verstanden.

    LG Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum) - Similar Threads - Accsess Abrage Datum

Forum Datum

Daten Datum von - Datum bis für eine Kalenderwoche ermitteln

Daten Datum von - Datum bis für eine Kalenderwoche ermitteln: Hallo Community,Wie eine Kalenderwoche 1 bis 53 oder 52 ??, in der ein bestimmtes Datum fällt, ist mir klar. Wie aber geht das umgekehrt? Also, wenn ich eine bestimmte Kalenderwoche habe, wie kann...
Microsoft Office 30. April 2021

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt

Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt: Hallo, gleich zur Fehlerbildbeschreibung: Ich kopiere einige Zellen aus einer .csv-Tabelle in eine .xlsm-Tabelle, eine davon ist eine Datums- und Zeitangabe im Format: Date and Time 1/29/2019...
Microsoft Office 5. März 2019

Datum vergleichen

Datum vergleichen: Hallo. Ich bin am Rande des Verzweifelns. Ich möchte ein Datum in einer Zelle mit dem 01.01.2018 vergleichen. Als Ergebnis soll Älter oder Jünger ausgegeben werden. Meine Formel sieht so aus....
Microsoft Office 8. Juli 2018

Datum

Datum: Hallo, ich hätte folgende Frage: ich möchte bei Excel verschiedene Datumsangaben (Spalte I) farblich hervorheben. Das heißt: - 1-2 Wochen ab den heutigen Datum rot - 3-4 Wochen ab den...
Microsoft Office 5. September 2017

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum

Mergefield - Vergleich von Datum mit Datum: Hallo, ich möchte gerne in einem Serienbrief ein Datum anzeigen lassen. Ich habe in meiner Datenquelle den Vertragsbeginn und das Datum der Aktuellen Unterkunft. Ich möchte immer das neueste...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage)

Abfrage Parameter (Datum älter als 360 Tage): Hallo Ich habe eine Frage kann ich in einer Abfrage als Parameter folgendes einsetzen? - Datum älter als 360 Tage, von heute ausgehend - Vielleicht kann mir hier kurz jemand helfen. LG...
Microsoft Office 11. Februar 2017

Release Datum

Release Datum: So... es wird ja oft geräzelt, wann und wie Win Vista zum verkauf kommt... ich dachte, cih mach mal ein Thread auf, in dem immer das im moment aktuellste. Datum ist... Ich fang mal mit einer...
Allgemeines 26. Februar 2006
Accsess Abrage (Datum >360 oder kein Datum) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.