Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update

Diskutiere und helfe bei Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Welt, bin einigermaßen frustiert. Habe Makros gemahct mit denen ich Daten aus Formularen abgreife. Hatt auch alles Funktioniert. Bis zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Hörandel, 8. Oktober 2018.

  1. Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update


    Hallo Welt,


    bin einigermaßen frustiert.

    Habe Makros gemahct mit denen ich Daten aus Formularen abgreife.

    Hatt auch alles Funktioniert. Bis zum 07.10.18.

    Seit dem sieht Access anders aus und die Funktion SetzeTempVar funktioniert nicht mehr.


    Was ist da schief gelaufen. Was ist anders? Ich nutze die Datenbank beruflich und kann ncihts mehr machen, außer die Daten nun Händisch eintragen. Eine kleines Desaster.
     
  2. Augustine_E Win User

    Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update

    Hallo Thomas,



    danke für die Nachricht.



    Wir unterstützen Microsoft Access in diesem Forum nicht. Ich kann Ihnen jedoch empfehlen die Frage im TechNet-
    oder MSDN Forum zu stellen. Meine Kollegen dort werden dir weiterhelfen.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Thomas Hörandel Win User

    Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update

    Hallo Karl,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Die Sachen mit dem Trustcenter und so weiter hatte ich alle schon durch. War mein erster gedanke, als der Fehler kam. Alle Freigaben genommen, Alle Sicherheiteinstellung noch mal bestätigt.

    Hat alles nicht geholfen. DAs Seltsame war vor allem, dass die Makros die Felder nicht mehr gefunden haben, die sie am Tag zuvor noch ohne Probleme immer gefunden haben.

    Geholfen hat: Alles in eine Neue Datenbank und die Einstellung im Trustcenter für Vertrauenswürdige Speicherorte zu machen. Dann gingen die Makros wieder.

    Das ist eigentlich ein wenig unhaltbar.

    Gruß

    Thomas
  4. Karl Donaubauer Win User

    Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update

    Hallo!

    Ohne genauere Angaben zur Version, Build-Nummer, Update-Kanal etc. kann man schwer sagen, was du da ausgefasst hast. Wenn Makros nicht mehr ausgeführt werden, dann könnte das an den Sicherheitseinstellungen liegen. Schau mal nach unter

    Datei - Optionen - Sicherheitscenter (manchmal auch Trustcenter)

    dort rechts der Knopf Einstellungen für das Sicherheitscenter

    Dort gibt's dann 2-3 Möglichkeiten, z.B. kann der Datenbankordner unter
    Vertrauenswürdige Speicherorte
    eingetragen sein oder es können unter
    Einstellungen für Makros
    Alle Makros aktiviert sein.

    Wenn beides nicht zutrifft, könntest du eines davon mal versuchen, um die Makros zu aktivieren. Je nachdem, wie das bei dir/euch geregelt wird oder welche Berechtigungen du hast.
  5. werboy-ms Win User

    OneNote-Links bei UPN-Änderung

    Hallo Bernd,

    vielen Dank! Genau das war es, was ich suchte.

    Ich arbeite zwar schon mit der OneNote App, um mich daran zu gewöhnen (die Desktop-Version wird ja nicht weiterentwickelt), aber parallel läuft noch OneNote 2016.

    Die Onetastic Makros waren mir noch geläufig; habe aber an diese Möglichgkeit gar nicht mehr gedacht...

    Als schnell installiert, Makro auf einer Seite laufen lassen - es funktioniert perfekt!

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Werner
  6. Claus Busch Win User

    Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren

    Hallo Ronald,

    da beide Makros nicht mehr laufen und sie in einem Sheet-Event hinterlegt sind, denke ich, dass du durch einen Fehler die Events deaktiviert hast.

    Füge mal folgenden Code in eine Modul ein und rufe das Makro auf. Laufen die Makros nun wieder?

    Nimm das zweite Makro, das den Druckbereich festlegt. Das geht schneller als der Loop durch die Zeilen.

    Sub EventsEin()
    
    Application.EnableEvents = True
    
    End Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update - Similar Threads - Acess 2016 Makros

Forum Datum

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr: Hallo zusammen!Ich bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einem akuten Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.Gestern habe ich in meinem Computer ein neues Netzteil und eine neue...
Apps 29. November 2023

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr: Hallo zusammen!Ich bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einem akuten Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.Gestern habe ich in meinem Computer ein neues Netzteil und eine neue...
Games und Spiele 29. November 2023

Acess und Publisher

Acess und Publisher: Guten Tag,fehlen im neuen Abo Access und Publisher? Sie werden in der Vorstellung des MS Office for Family nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 9. Januar 2022

Access 2013 - Acess 2016 Kauf?

Access 2013 - Acess 2016 Kauf?: Hallo wir haben in der Firma im November 2013 fünf Access 2013 Lizenzen gekauft. Benutzt werden sie nirgends mehr, da eh entsprechende Nutzer eine Office Professional Version installiert...
Microsoft Office 31. März 2019

Function Makros laufen ab Office 2010 langsamer

Function Makros laufen ab Office 2010 langsamer: Hallo, ich habe in einer Excel Datei in der mehrere "Function IstFerien(Datum As Date, Termine As Range) As Boolean" Makros sind und verwende sie in vielen zellen, wen ich die Datei auf einem PC...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Acess 2016 Design

Acess 2016 Design: Ich möchte eine Steuerelement als Vorlage für alle weiteren Steuerelemente nehmen. Habe die gesamte Hilfe durchsucht und nichts gefunden. Wie man mit den Desings umgeht ist mir auch völig...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich in meinem Excel 2016 Makros nicht mehr ausführen lassen. Ich habe kein Update oder keine Programmumstellung veranlasst. Ob im...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Acess 2016 Makros laufen nicht mehr seit Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.