Achse Option

Diskutiere und helfe bei Achse Option im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch kann meine Achsenoption nicht mehr ändern. Wollte bei Grenzen statt 860 jetzt 900 eintragen. Geht aber nicht. Springt immer wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlainKarsai, 4. Mai 2021.

1. Achse Option

Hallo zusammenIch kann meine Achsenoption nicht mehr ändern. Wollte bei Grenzen statt 860 jetzt 900 eintragen. Geht aber nicht. Springt immer wieder auf die 860. Was kann das sein?. Habe das Programm schon deinstalliert.

2. Claus Busch Win User

Säulen-Diagramm in Pivot-Chart fängt nicht bei Null an

Hallo Stephanie,

du kannst nicht 0 als fester Wert bei der Achse angeben, da dir dann die negativen Werte nicht angezeigt werden. Aber das hast du schon selbst festgestellt. Eine Möglichkeit wäre dann noch, als festen Minimalwert bei der Achse den absolut niedrigsten Wert
    anzugeben und dann noch die Option Horizontale Achse schneidet bei Achsenwert 0 aktivieren.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Karl Donaubauer Win User

Access Diagramme, X-Achse

Hallo, Peter!

Sorry, die neuen Charts gab es für Access 2016 nur in der Office 365-Mietvariante. Für die Kaufversion kamen die zu spät und sind erst bei 2019 drin. Aber die sind eh auch buggy.

Bei den Graph-Charts habe ich, glaube ich, noch nie die Achsen verloren. Man kann bei denen an sich alles per VBA einstellen. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was du meinst mit

... die Zuordnung der X-Achse prüfe dann stelle ich fest es ist keine X-Achse (X über der Spalte) definiert, obwohl sie das war. Wenn ich dann die X-Achse zuordne,

Insbesondere mit "X über der Spalte". Meinst du damit in Graph den Dialog
    Chart Options - Axes
    und dort den Haken bei der Rubrikenachse? Weiß gerade nicht, wie die auf englisch bezeichnet ist und habe nur die deutsche Version hier. Ansonsten beschreibe mal den genauen Klickweg.
  4. Claus Busch Win User

Bei Diagrammtools erscheint die Rubrik 'Layout' nicht!

Hallo Berni,

bei den Achsen-Optionen ist bestimmt "Auto" gewählt.

Wähle stattdessen "Fest" und gebe dann die gewünschten Werte bei Minimum, Maximum und Hauptintervall ein.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Rolf696 Win User

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

Danke für die Antwort. Wie man eine 2. y-Achse öffnet weiß ich. Ich möchte 4 Achsen haben: 2 y- und 2 x-Achsen. Wie erstelle ich eine 2. x-Achse oben im Diagram ?

Vielen Dank
  6. Claus Busch Win User

Mein Liniendiagramm beginnt nicht mehr im Koordinatenursprung

Hallo Volkmar,

Rechtsklick auf die Achse => Achse formatieren. Bei den Achsenoptionen kannst du einstellen bei welchem Wert die Achse schneiden soll und ob sie auf den Teilstrichen oder dazwischen schneiden soll.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Achse Option - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Achse Option - Similar Threads - Achse Option

Forum Datum

Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr

Manuelles Formatieren der Achsen in Excel funtioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen kann ich die Achsen eines Excel-Graphen nicht mehr manuell ändern. Die Eingabemaske ist zwar vorhanden, aber Änderungen an den Werten werden nicht ausgeführt Das Problem...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen

Excel Diagramm mit 2 x-Achsen: Hallo, wie erzeuge ich eine 2. x-Achse in meinem Diagramm oben? Bitte nicht den Trick mit dem übereinanderkopieren von 2 Diagrammen, sondern wirklich 1 x-Achse unten und eine 2. oben im Diagramm....
Microsoft Office 14. Februar 2021

FS 2020 Problem mit X52 pro Throttel-Achse

FS 2020 Problem mit X52 pro Throttel-Achse: Hallo, Wenn ich den Controller X52 Pro von Logitech für den FS 2020 programmieren möchte, ergibt sich folgendes Problem: Die Knöpfe am Stick und auch am Throttle sind programmierbar mit neuen...
Games und Spiele 27. Dezember 2020

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse

Gestapeltes Säulendiagramm zweite y-Achse: Hallo, kann mir eventuell jemand weiter helfen? Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm mit 7 Säulen. Die Werte der ersten Säule sind deutlich höher als die der anderen. Wie kann ich eine...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Excel X-Achsen Beschriftung Reihenfolge

Excel X-Achsen Beschriftung Reihenfolge: Hallo Zusammen, Ich hab mir ein Säulen-Diagramm erstellt. Die Beschriftung der X-Achse Text soll aus mehreren Zellen einer Tabelle übernommen werden. Das habe ich auch soweit bei "Horizontale...
Microsoft Office 4. September 2020

Access Diagramme, X-Achse

Access Diagramme, X-Achse: Hello Community, ich habe immer wieder Problemen mit Diagrammen in Access und der Zuordnung von Daten zur X-Achse. Was ganz besonders nervig ist, ist die Tatsache, dass die Zuordnung auch im...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse

Microsoft Excel Vertikal Kategorie Achse: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass sich die Beschriftung in der Vertikal Kategorie Achse nicht linksbündig einstellen lässt. Ich habe bereits alle mir möglichen Versuche...
Microsoft Office 20. Juli 2020
Achse Option solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.