Achsentitel Excel

Diskutiere und helfe bei Achsentitel Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Bei obenstehende Daten Seht der xy plot so aus: [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 24. Oktober 2017.

1. theking2
    theking2 Gast

Achsentitel Excel

Bei obenstehende Daten

Seht der xy plot so aus:

2. Kati_92 Win User

Excel Achsenbeschriftung Position ändern

Hallo Claus,

danke für deine Antwort. Diese Funktion funktioniert leider nur im Onlinemodus und nicht offline im Excel. Außerdem,soweit ich das jetzt feststellen konnte, wird hier nur der Text im Textfeld gedreht. Es soll aber der ganze Achsentitel links neben die Achse!

Wenn ich positive X-Werte verwende, dann wird der Achsentitel normal links neben der Achse positioniert (oberes Diagramm). Wenn ich aber negative X-Werte verwende, dann wird der Achsentitel gegenüber platziert. Genau das will ich nicht! Ich möchte auch beim
    Diagramm mit negativen X-Werten den Achsentitel links neben der Y-Achse haben.
  3. Andreas Killer Win User

Achsentitel Excel

Herzlichen Dank aber leider funktioniert das bei mein Excel nicht. Ich habe nur Entwurf und Layout als Registrierkarte, kein Format.
    Das brauchst Du auch nicht. Ich beschreibe es mal mit meinen Worten:

1. Den Achsentitel anklicken

2. In der Bearbeitungleiste ein = eintippen

3. Die Zelle anklicken

4. ENTER drücken

Das klappt so in allen Excelversionen. Der Screenshot ist mit 2010 gemacht, 2016 hab ich grad nicht zur Hand.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User
  5. theking2 Win User

Achsentitel Excel

Hi Kyle,

da habe ich schon geantworted kyle. Vieleicht hallten Sie sich mal da raus aus der Diskusion, wenn Sie nichts bei zu tragen haben.

Herzlichen Dank!
  6. Kyle_Si Win User

Achsentitel Excel

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Andreas hat einen nützlichen Artikel hinzugefügt. Außerdem empfehle ich dir diesen

Artikel
    zu lesen.

Bitte lass uns wissen, ob dies weiterhilft. Wenn du andere Fragen hast, bitte gib uns Beschied.

L.G.

Kyle S.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Achsentitel Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Achsentitel Excel - Similar Threads - Achsentitel Excel

Forum Datum

Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste.

Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste.: Hallo Community, Ich habe eine Frage zur Erstellung einer Excel liste. Ich Habe eine Liste für den Allgemeinen Posteingang erstellt und unten für jeden Mitarbeiter. Ist es Möglich einzustellen,...
Microsoft Office Gestern um 09:52 Uhr

Word und PowerPoint lassen sich öffnen, Excel jedoch nicht

Word und PowerPoint lassen sich öffnen, Excel jedoch nicht: Problembeschreibung:Word und PowerPoint lassen sich wie gewohnt öffnen, Excel jedoch nicht.Beim Ausführen von Excel über das Startmenü wird folgender Fehlerdialog angezeigt:Excel konnte beim...
Microsoft Office Donnerstag um 11:52 Uhr

Benutzerdefinierte Ansichten in Excel 365 online

Benutzerdefinierte Ansichten in Excel 365 online: Hallo,ich würde gerne in der Excel Online Version für ein freigegebenes Tabellenblatt benutzerdefinierte Ansichten erstellen. Wenn sich Benutzer 1 anmeldet bekommt er die Ansicht z.B. nur die...
Microsoft Office Donnerstag um 10:53 Uhr

Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden

Ich möchte den Filter für Excel aufheben, ich habe aber kein Kennwort - bitte senden: Ich kann Excel nicht aktivieren, den Schreibschutz von Excel kann ich nicht aufheben, da ich kein Kennwort habe - bitte senden per Mail.
Microsoft Office Dienstag um 16:45 Uhr

Autosummierung funktioniert nicht nach Tabellenblattkopie bei Excel.

Autosummierung funktioniert nicht nach Tabellenblattkopie bei Excel.: Hallo, ich kann in einer Excel-Tabelle nach Kopie eines Tabellenblattes und Einfügen von Zellen keine Spaltensummen mehr bilden. Die Funktion "automatisch" ist bei den Berechnunsoptionen...
Microsoft Office Sonntag um 22:03 Uhr

Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich

Bearbeiten von Excel und Word Dateien nicht möglich: Warum bekomme ich mit meinem Microsoft Family 365 Account folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Excel Datei mit meinem mobilen Gerät zu bearbeiten?Dieses Konto gestattet das Bearbeiten...
Microsoft Office 1. Mai 2025

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein

Bei ActiveWorkbook.SaveAs hängt sich Excel auf, ohne Fehler, friert einfach ein: hello @all ich habe das Problem, dass ActiveWorkbook.SaveAs einfriert ohne Fehlermeldung!Ich arbeite auf Mac Version 16.66.1, sollte auf Windows und Mac funktionieren.Sub Save_txts...
Microsoft Office 29. April 2025
Achsentitel Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.