ACHTUNG: OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS)

Diskutiere und helfe bei ACHTUNG: OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS) im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS) OneDrive 17.3.6798, Logic Pro X 10.3.1, Mac OS 10.12.5 OneDrive kann nicht mit den üblichen,... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Sgt. Hopeless, 19. Mai 2017.

  1. ACHTUNG: OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS)


    OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS)

    OneDrive 17.3.6798, Logic Pro X 10.3.1, Mac OS 10.12.5

    OneDrive kann nicht mit den üblichen, von Microsoft historisch ausgeschlossenen Sonderzeichen umgehen.
    OneDrive meldet Dateien, deren Dateinamen diese Sonderzeichen enthalten, als „Problem“.
    Wenn man sich die Dateien anzeigen lässt (s. Screenshot unten), dann fordert OneDrive dazu auf, die Sonderzeichen zu ändern, in Zeichen, die OneDrive versteht (nach der Microsoft-Logik).

    [ Bis hierhin ein bekanntes Problem. ]


    VORSICHT: Das macht die Dateien für Logic Pro X UNBRAUCHBAR.

    Wenn man die Sonderzeichen NICHT ÄNDERT, verleitet das Symbol „X“ neben dem Dateinamen dazu, den Eintrag zu entfernen (s. Screenshot).

    Dann aber passiert folgendes, OHNE dass OneDrive einen Warnhinweis gibt:

    OneDrive LÖSCHT diese Datei ONLINE und OFFLINE (auf der OneDrive zugewiesenen HD lokal!) beim nächsten Synchronisieren.
    Logic Pro X kann danach die Songs nicht mehr laden, da sie in einem speziellen Container-Format abgespeichert sind, aus dem nach der Synchronisierung alle notwendigen Dateien von OneDrive entfernt wurden.
    Die Datei wird nicht mehr als Songdatei im Format .logicx erkannt.

    Ich konnte diverse Songs nur wiederherstellen, weil ich noch eine 2. lokale HD für manuelle BackUps verwende.
    Dieses Restore war sehr zeitaufwendig und wäre nicht notwendig gewesen, wenn OneDrive einen Status „Ignorieren“ vergeben könnte, anstatt ohne Warnung ganze Inhalte zu löschen!
    Gibt es einen Hint, wie sich dieses Problem umgehen lässt, ohne OneDrive für den Bereich Musik zu deaktivieren?

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ACHTUNG: OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS) - OneDrive

Die Seite wird geladen...

ACHTUNG: OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS) - Similar Threads - ACHTUNG OneDrive löscht

Forum Datum

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

MacOS HiSierra: OneDrive Speicherort wird nicht akzeptiert

MacOS HiSierra: OneDrive Speicherort wird nicht akzeptiert: Hallo Community. Habe meinen MacMini Late12 neu aufgesetzt und wollte OneDrive installieren. Bei der Auswahl des Speicherorts bekomme ich folgende Aussage: Verwenden Sie einen anderen...
OneDrive 31. Dezember 2017

OneDrive löscht Dateien vom Desktop nach Start der Syncronisierung?

OneDrive löscht Dateien vom Desktop nach Start der Syncronisierung?: Hallo, habe soeben erstmalig OneDrive genutzt und wollte gemäß der Info von Microsoft Daten auch auf anderen Geräten nutzen können. Nun sind - nach Änderung der Einstellungen auf "OneDrive"...
OneDrive 27. Dezember 2017

OneDrive für MacOS - Synchronisierung

OneDrive für MacOS - Synchronisierung: Hallo, ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert werden. Dies möchte ich aber nicht, da z.B. bei meinem...
OneDrive 10. August 2017

OneDrive für MacOS - Synchronisierung

OneDrive für MacOS - Synchronisierung: Hallo, ich nutze auf meinen Macs die OneDrive App. Nun ist es anscheinend so, dass alle Dateien automatisch heruntergeladen/synchronisisert werden. Dies möchte ich aber nicht, da z.B. bei meinem...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 20. Dezember 2016

OneDrive löscht automatisch Dateien?

OneDrive löscht automatisch Dateien?: Hallo liebe Community, da ich ein Macbook besitze (und die WindowsPhone App für Mac seit kurzem nicht mehr unterstützt wird), bleibt mir die einzige Möglichkeit, über OneDrive Musik zu Groove...
OneDrive 16. Dezember 2016
ACHTUNG: OneDrive löscht Logic Pro-Songdateien (OneDrive MacOS) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.