Action required reconnect outlook

Diskutiere und helfe bei Action required reconnect outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. Die automatische... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Zaphod83, 16. November 2016.

  1. Zaphod83
    Zaphod83 Gast

    Action required reconnect outlook


    Hallo,

    nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen.

    Die automatische Konfiguration schlägt erwartungsgemäß jedes Mal fehl.

    Ich kann das Konto als IMAP verbinden, dann kann ich Mails senden und empfangen. Kalender und Kontakte fehlen aber in der Desktopversion von Outlook.

    Auf Outlook.com sind Kalender und Kontake noch vorhanden. Anscheinend gibt es aber keine ersichtliche Möglichkeit ihn mit meinem Desktop Outlook zu verknüpfen???

    Ich habe das temporär über eine Freigabe gelöst, möchte aber nun wissen, wie ich das Outlook Konto wieder verknüpfen kann, so dass Kalender und Kontakte über das Konto in Outlook angezeigt werden und bearbeitet werden können.
     
  2. Zaphod83 Win User

    Action required reconnect outlook

    Ich konnte das Problem nun lösen bzw. umgehen, mit der Anleitung von hier:

    https://www.howto-outlook.com/howto/autodiscoverconfiguration.htm

    Ich habe den lokalen xml-redirect mit der Eintragung in der Registrierung verwendet (Method 1).

    Der xml Code:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

    <Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">

    <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a">

    <Account>

    <AccountType>email</AccountType>

    <Action>redirectUrl</Action>

    <RedirectUrl>https://outlook.live.com/autodiscover/autodiscover.xml</RedirectUrl>

    </Account>

    </Response>

    </Autodiscover>

    Dies als .xml Datei irgendwo abspeichern (z.B. C:\Verzeichnis\xmlredirect.xml). Anschließend wird über die Registrierung auf diese Datei verwiesen.

    Dort wird der Wert aus dem nächsten Absatz eingetragen, "15.0" steht dabei für Outlook 2013 (Den Text in einen Editor einfügen, als .reg Datei speichern und ausführen) (doppelte \\ sind richtig):

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\AutoDiscover]

    "outlook.de"="C:\\Verzeichnis\\xmlredirect.xml"

    Anschließend Outlook neu starten und mittels des Assistenten die Verbindung herstellen. Sollte dann funktionieren, Sonst Rechner nochmal neu starten.

    Wer eine Mail Adresse mit .com oder aus einem anderen Land als
    .de hat, muss dies in der Eintragung für die Registrierung entsprechend ändern.
  3. Peter.Star Win User

    Action required reconnect outlook

    Nachtrag: Beim alten EAS spielt es keine Rolle ob Assistent oder manuell. Nur das neue Exchange muss zwingend mit dem Assistenten eingerichtet werden da sonst Zusätze wie Wunderlist nicht installiert werden.

    Feststellen kannst du es am einfachsten, wenn dir hier https://mail.live.com oben links Outlook-Mail angezeigt wird. dann ist die Umstellung erfolgt.
  4. Peter.Star Win User

    Action required reconnect outlook

    Hierzu gibt es meines Wissens bis jetzt keine Antwort. Der Fehler wurde einige Male im Forum gepostet, dazu habe ich aber noch keine Antwort gefunden. Eventuell habe ich auch was übersehen. Vielleicht schaust du selber noch einmal.
  5. Peter.Star Win User

    Action required reconnect outlook

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Deine Angaben sind falsch. m.hotmail.com ist noch der alte EAS Server, heißt dein Konto wurde noch nicht umgestellt und diese Aktion war nicht notwendig. Dies ist erst dann notwendig, wenn dein Konto auf Exchange und dem neuen Server eas.outlook.com umgestellt
    wurde. Dann allerdings darf das Konto nicht manuell eingerichtet werden, dies steht auch so in der Mail. Nur wenn dieses Konto ausschließlich mit dem Assistenten eingerichtet wird werden alle zusätzlichen Funktionen installiert.

    Zusätzlich muss vorher unter Datei -> 2 x Konteneinstellungen die Datendatei Outlook.com.ost, je nach genutzter Domain, entfernt werden.

    Es kann nach der Umstellung bei der Einrichtung zu einer Passwortabfrage in Schleife kommen, in diesem Fall https://account.live.com -> Aktivitäten bestätigen das du selber den Zugriff ausführst oder du änderst dein Passwort.

    Peter
  6. Zaphod83 Win User

    Action required reconnect outlook

    Danke erstmal für die Erklärung. Was mache ich denn, wenn der Assistent fehlschlägt? Es erscheint zuerst die Meldung, dass keine verschlüsselte Verbindung möglich sei. Die unverschlüsselte Verbindung schlägt dann ebenfalls fehl.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Action required reconnect outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Action required reconnect outlook - Similar Threads - Action required reconnect

Forum Datum

Action Pen

Action Pen: Wo finde ich unter zeichnen den Action Pen. Habe ein Samsung Tablet S9plus
Microsoft Office 11. Februar 2024

Action Pack: Laufzeit ermitteln

Action Pack: Laufzeit ermitteln: Wo finde ich das Ablaufdatum für unser Action Pack?Danke für Hinweise, UlrichPS: Ich kenne kein zweites ähnlich unübersichtliches Portal!
Apps 25. Januar 2023

Action Pen in Excel nicht nutzbar

Action Pen in Excel nicht nutzbar: Hallo Microsoft, seit mehreren Wochen versuchen wir den Action Pen in Excel zu nutzen, aber dieser wird in Excel nicht angezeigt. Auf dem Rechner, um den es geht- ist Office 365 und hat einen...
Microsoft Office 20. September 2021

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir...

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir...: Ich habe das kürzlich angekündigte Wiederverbinden erfolgreich abgeschlossen. Das MS-Konto erscheint jetzt als Microsoft-Exchange-Konto im Outlook. Ich habe zusätzlich ein weiteres Konto in...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie...

Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie...: Hallo, letztens kam ja diese Email, dass man sein Outlook-Konto nochmal neu verbinden soll. Habe das getan. Seitdem bekomme ich alle Kalender meiner Familie wie vorher angezeigt, kann aber nur...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Action required reconnect outlook

Action required reconnect outlook: Hallo, nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. Die automatische Konfiguration schlägt erwartungsgemäß jedes Mal...
Microsoft Office 16. November 2016

MS Action Pack

MS Action Pack: Hey Leute, was genau ist in dem MS Action Pack enthalten? Lohnt sich dieses überhaupt für kleine, nicht IT-orientierte Unternehmen, oder reicht dort eventuell Office 365 schon komplett aus?
Microsoft Office 10. November 2016
Action required reconnect outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.