Active Directory automatisch im Visio darstellen

Diskutiere und helfe bei Active Directory automatisch im Visio darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich würde gerne unsere AD Struktur automatisch in Visio 2019 darstellen lassen. Dazu gab es mal ein Tool, welches man aber nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Otto1, 8. März 2023.

  1. Active Directory automatisch im Visio darstellen


    Guten Morgen,ich würde gerne unsere AD Struktur automatisch in Visio 2019 darstellen lassen. Dazu gab es mal ein Tool, welches man aber nicht mehr laden kann bei MS.Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.Danke
     
  2. Markus Otto1 Win User

    Active Directory automatisch im Visio darstellen

    Hallo Albert,
    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    da ich im Visio keine direkt möglichkeit gefunden hatte, habe ich gesucht, da wurde immer auf das Tool ADTD von MS verwiesen, wenn man aber auf den Link geklickt hat, wurde immer 404 angezeigt.
    Im Visio direkt wird mit die Datenverbindung zum AD gar nicht erst angeboten.
    ich arbeite mit Windows 11
    Vielen Dank
    Gruß
    Markus
  3. Albert Gregory Win User

    Active Directory automatisch im Visio darstellen

    Hallo

    Danke für das Feedback!

    Nur um klar zu sein, können Sie die Operation manuell statt automatisch durchführen?

    Wenn Sie eine Vorlage verwenden, können Sie sie anpassen, um sie an Ihre Anforderungen anzupassen. Verwenden Sie den Verzeichnisnavigator, um Active Directory-, LDAP- oder NDS-Objekte hinzuzufügen.

    Sie können auch Klassen und Eigenschaften hinzufügen, die den Objekten aus Schema zugeordnet sind. Wechseln Sie dann zum Menü Verzeichnisdienste, und wählen Sie Einträge zu Ihrem Diagramm hinzufügen aus.

    Ich würde auf Ihre nächste Antwort warten.

    Alles Gute
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Albert Gregory Win User

    Active Directory automatisch im Visio darstellen

    Hallo Markus,

    Vielen Dank, dass Sie sich bezüglich dieser Anfrage an uns gewandt haben.

    Was meinen Sie damit, das Tool nicht mehr auf Microsoft Visio verwenden zu können? Haben Sie kürzlich ein Update durchgeführt, das die Funktion anscheinend abgelehnt hat?

    Welche Version von Windows wird auf Sie ausgeführt?

    Ich warte auf Ihr Feedback.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. FabJu Win User

    Gruppen in Planner nicht sichtbar

    Konnte das Problem selbst lösen.

    Als Gruppenadmin ist man nicht automatisch Mitglied der Gruppe und muss sich noch manuell über die Azure Active Directory hinzufügen.
  6. Wolf Spohr Win User

    Admin Kennwort zurücksetzen

    Guten Morgen,



    Hier einige Informationen zu dem Thema.

    Self-Service Registrierung

    Bereitstellung



    Einige Informationen müssen hinzugefügt werden damit man die Kennwörter zurücksetzen kann.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung,

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Active Directory automatisch im Visio darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Active Directory automatisch im Visio darstellen - Similar Threads - Active Directory automatisch

Forum Datum

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Apps 14. November 2021

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per...
Games und Spiele 14. November 2021

Brauche ich den Active Directory Dienst zum Drucken?

Brauche ich den Active Directory Dienst zum Drucken?: Hallo, da mein Rechner (Dell XPS L521X) unter Windwos 8 manchmal einen "Hänger" hatte, habe ich Advanced SystemCare 12.6 zur Optimierung installiert. Nach einem Durchlauf kann ich zwar noch...
Microsoft Office 26. September 2019

Active Directory-Domänendienst

Active Directory-Domänendienst: Hallo, mein Drucker bekommt keinen Druckauftrag. Als Fehlermeldung erhalte ich: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Ahnung, wie sich der...
Allgemeines 21. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory

gruppenbasierte Lizenzierung in Azure Active Directory: Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect). Nun...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Active Directory

Active Directory: Hallo! Kann ich Active Directory auch Familien und Gruppen benutzen? Auf privater Ebene? Weil ich jetzt den Surface Laptop habe und fast alle Programmerweiterungen aktiviert habe und das...
Surface 11. Juli 2017
Active Directory automatisch im Visio darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.