ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gestern noch haben alle ActiveX Steuerelemente funktioniert, aber seit dem Update geht da gar nichts mehr, egal welches Dokument. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NickZi231, 8. Oktober 2020.

  1. NickZi231
    NickZi231 Gast

    ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr


    Hallo,


    gestern noch haben alle ActiveX Steuerelemente funktioniert, aber seit dem Update geht da gar nichts mehr, egal welches Dokument. Meine Version ist die Microsoft Excel für Office 365 MSO 16.0.11328.20362 32-Bit Version 1902. Ich benutze Windows 10 64-Bit. Bitte um schnelle Hilfe, da es von vielen benutzt werden soll.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nick
     
  2. NickZi231 Win User

    ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich bei meinem Arbeitsplatz nicht die Berechtigung die Office Anwendungen zu reparieren. Ich werde es hoffentlich die Tage probieren können.

    EDIT: Ich habe eine allgemeine Lösung bei gefunden. Ich benutze nämlich zwei Bilschirme und im erweiterten Modus haben die ActiveX-Steuerelemente auf dem zweiten Bildschirm nicht funktioniert! Wenn ich aber das Excel Fenster auf meinem Laptop Bildschirm
    ziehe funktioniert alles!
  3. Claus Busch Win User

    ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr

    Hallo Nick,

    bei mir funktionieren die Steuerelemente noch. Kontrolliere mal, ob sich die Sicherheitseinstellungen geändert haben.

    Ist die Mappe freigegeben? Makros werden darin nur ausgeführt, wenn sie vor der Freigabe erstellt wurden und sie führen zu Fehlern, wenn eine Operation bei einem User nicht vorhanden ist.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr

    Hallo Nick,

    probiere mal folgendes:

    Excel schließen => Datei "C:\Users\UserName\AppData\Local\Temp\Excel8.0\MSForms.exd" löschen => Excel öffnen.

    Danach sollten die ActiveX-Steuerelemente wieder funktionieren.

    Claus
  5. NickZi231 Win User

    ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr

    Hallo Claus,

    ja das hat funktioniert! Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nick
  6. Claus Busch Win User

    ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr

    Hallo Nick,

    die Datei wird immer wieder neu erstellt. Meist hilft das Löschen, weil die alte Datei eine Macke hat.

    Hast du schon einmal eine Online-Reparatur durchgeführt?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr - Similar Threads - ActiveX Combobox funkioniert

Forum Datum

Activex Combobox zurück setzen?

Activex Combobox zurück setzen?: Hallo Community,ich will eine activex combobox benutzen um dem User die Möglichkeit zu geben eine umfangreiche nach Kriterien vor zu sortieren. Dazu benutze ich die Combobox mit Dropdown menu. Das...
Microsoft Office 27. August 2023

wie funkioniert Kalender/Familienkalender

wie funkioniert Kalender/Familienkalender: ich nutze microsoft 365 family. ich als Adminsitrator habe zwei Familienmitglieder eingebunden und jetzt das perfekte Durcheinander. Insbesondere Kalender heißen bei jedem Nutzer oder je nach...
Outlook.com 17. Mai 2023

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

Tastenkombination funkioniert nicht jede jedes mal

Tastenkombination funkioniert nicht jede jedes mal: Hallo Microsoft- Community,warum funkioniert nicht jede Tastenkombination wenn man ein Programm eine Tastenkombination "zuweißt", und sie drück nix passiert/angezeigt?Es ist die Tastenkombination...
Apps 25. September 2022

Tastenkombination funkioniert nicht jede jedes mal

Tastenkombination funkioniert nicht jede jedes mal: Hallo Microsoft- Community,warum funkioniert nicht jede Tastenkombination wenn man ein Programm eine Tastenkombination "zuweißt", und sie drück nix passiert/angezeigt?Es ist die Tastenkombination...
Games und Spiele 25. September 2022

ActiveX - Steuerelement

ActiveX - Steuerelement: Hallo, habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff fehlt das Symbol. Gruß Michael
Microsoft Office 17. April 2021

ActiveX Steuerelement

ActiveX Steuerelement: Sorry, habe vergessen zu fragen ob mir jemand helfen kann wie ich dann doch zu einem Kalender im Excel-Programm komme.
Microsoft Office 16. Dezember 2018
ActiveX Combobox funkioniert seit Update nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.