ActiveX - Steuerelement

Diskutiere und helfe bei ActiveX - Steuerelement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelOehmichen, 17. April 2021.

  1. ActiveX - Steuerelement


    Hallo,

    habe Access-Datenbank 365 MSO 16.0.13901.20366 64 BIT finde ich nicht ActiveX - Steuerelement. Auch in der Symbolleiste für den Schnellzugriff fehlt das Symbol.

    Gruß Michael
     
  2. Nicole 2010 Win User

    Steuerelemente

    Hallo Christian,

    1. handelt sich um ein Kombinationsfeld (ActiveX Steuerelement)

    im 2. Fall handelt es sich um ein Textfeld (ActiveX Steuerelement).

    Gruß



    Nicole
  3. Claus Busch Win User

    Excel - welcher Option Button ist aktiviert?

    Hallo Roland,

    welche Buttons verwendest du? Formularsteuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente?

    Wenn du Formularsteuerelemente auf einem Gruppenfeld hast, kannst du diesen die gleiche Zelle als Zellverknüpfung zuweisen. Anhand des Wertes siehst du dann, ob Button1 oder ein anderer Button aktiviert ist.

    Bei ActiveX-Steuerelementen kommst du nicht um VBA herum.

    Claus
  4. LisaSt. Win User

    ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler

    Hallo Franca!

    Ich muss in meiner Firma einen Fragebogen mit ActiveX-Steuerelementen ausfüllen, der ursprünglich mit einem Excel 2010 (Version 14.0.7177.5000, 32-Bit) erstellt wurde.

    Bis vor kurzem hatte ich in meiner Firma Excel 2010, und dort hat der Fragebogen mit den ActiveX-Steuerelementen (nach Installation der von Microsoft veröffentlichten Hotfixes) einwandfrei funktioniert.

    Im Dezember 2016 bekam ich einen neuen Firmen-Laptop mit Excel 2016. Nun muss ich denselben Fragebogen wieder ausfüllen.

    Meine genaue Office-Version: MSO 16.0.7571.7095 32-Bit

    Office-Updates Version 1611 build 7571.2109

    Am neuen Laptop mit Excel 2016 werden die ActiveX-Steuerelemente wie oben beschrieben falsch dargestellt. Die Darstellungsfehler passieren bei allen Excel-Dateien, die solche ActiveX-Steuerelemente beinhalten.

    Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße,

    Lisa
  5. MichealD. Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Hallo GBorn!

    Nein, dein Update hatte ich noch nicht gelesen.

    Und bei meiner eigenen Fehlersuche war ich auch schon bei den fehlerhaften Referenzen.

    Fakt ist, dass bei unseren Dokumenten bei einem Kollegen auch aktuell die Hürde war, dass beim klick auf ein ActiveX Steuerelement nix passierte. Und meine Lösung aktuell war, dass ich einmal ActiveX deaktivieren, dann speichern, und danach die ActiveX Steuerelemente
    wieder aktivieren musste.

    In der Hoffnung, dass das vielleicht die Lösung für Christian sein könnte.

    Viele Grüße

    Michael
  6. Friedrich Wilhelm Kr Win User

    FYI: Dezember-Update KB2553154 kann Excel 2013 Makro-Ausführung blockieren

    Hallo Claus,

    Bingo, Volltreffer, habe das Tool ausgeführt, alles funktioniert bezüglich der ActiveX-Steuerelemente.

    Danke für diesen Tipp.

    Bleibt für mich nur noch abzuwarten, wann ein Update kommt, dass flächendeckend alle PC's in meinem Aktionsumfeld in den Status versetzt, dass ActiveX-Steuerelemente wieder genutzt werden können. Habe aktuell für einen Kunden schon eine Anwendung total mit
    normalen Button (121 Stück) umgerüstet. Sieht leider besch(eiden) aus zumal man mit den ActiveX-Steuerelementen die Button farblich in Aufgabengruppen gruppieren hat können, womit der User sich schneller und sicherer auf der Oberfläche orientieren konnte.

    Mit freundlichem Gruß

    Fritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ActiveX - Steuerelement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ActiveX - Steuerelement - Similar Threads - ActiveX Steuerelement

Forum Datum

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Apps 23. März 2023

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application'

ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application': Das ActiveX-Steuerelement 'InternetExplorer.Application' kann derzeit noch genutzt werden, obwohl der Support für Internet Explorer eingestellt wurde. Ich verwende das ActiveX-Steuerelement in...
Games und Spiele 23. März 2023

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel: Hallo,ich möchte über Excel im 365 Abo Rechnungen schreiben und dafür einen QR Code einfügen. Es gibt dafür einige Ansätze, das was aber bei weitem am besten funktioniert ist das über "Microsoft...
Microsoft Office 14. April 2022

fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung?

fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung?: Hallo, nach Systemwechsel habe ich gerade entdeckt, dass die Entwicklertools auf der Mac-Version anscheinend eingeschränkt sind. Was ich machen möchte: Excel und Word mit einem SVERWEIS...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel: Hallo Zusammen. Aktuell habe ich folgendes Problem bei einer Excel-Datei die in OneDrive gespeichert ist und für mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigegeben ist. Darin eingebettet ist ein...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Access-Fehlermeldung Kommunikation von Access mit OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement

Access-Fehlermeldung Kommunikation von Access mit OLE-Server oder ActiveX-Steuerelement: Hallo: In einer Datenbank "Kontakt" mit nur einer Tabelle wird das "Suchfeld" durch das Steuerelement "Listenfeld" im Formular dargestellt. Dieses Programm wurde 2002 erstellt und läuft ohne...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

ActiveX Steuerelement

ActiveX Steuerelement: Sorry, habe vergessen zu fragen ob mir jemand helfen kann wie ich dann doch zu einem Kalender im Excel-Programm komme.
Microsoft Office 16. Dezember 2018
ActiveX - Steuerelement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.