AD Sync

Diskutiere und helfe bei AD Sync im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach einem Ausfall unseres Domaincontrolers mussten wir neu installieren. Auf diesem gab es eine Passwortsynchronisation zu Offie 365 mit AD... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard_W, 8. August 2018.

  1. Gerhard_W
    Gerhard_W Gast

    AD Sync


    Hallo,

    nach einem Ausfall unseres Domaincontrolers mussten wir neu installieren. Auf diesem gab es eine Passwortsynchronisation zu Offie 365 mit AD Synctool.

    Die Benutzer scheinen jetzt auf Offce 365 jetzt alle als Cloudbenutzer auf. Jetzt würde ich gerne unsre lokale Domäne, so wie vorher mit Office 365 synchronisieren. Die Benutzer sind in der lokalen Domäne ident mit den Benutzern auf Office 365. Allerdings gibt es jetzt Probleme mit der Passwortsynchronisierung, da es die Benutzer in der Cloud mit den selben Parametern schon gibt. Gibt es eine Möglichkeit die benutzer aus der lokalen Domäne mit den Benutzern in der Cloud zusammenzuführen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    AD Sync

    Hallo Gerhard,



    Du kannst die Synchronasitaion in PowerShell mit dem Befehl
    Set-MsolDirSyncEnabled –EnableDirSync $false beenden.

    Dann sollst du die schon erstellte immuteble ID von allen Benutzern löschen, die von deinen lokalen AD erstellt wurde. Nutze den Befehl Get-msoluser -all | Set-MSOLUser -ImmutableId “$null“

    Prüf in Exchange Admin Center, ob die primäre
    SMTP mit deinem proxyAdresses übereinstimmen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gerhard Woehrer (g.w Win User

    AD Sync

    Hallo, danke für die Antwort,

    ich habe die Synchronisierung gestern einmal über die AD Powershell beendet und neu gestartet. Die Benutzer sind alle in Office 365 vorhanden und lizensiert, aber sie scheinen als "In Cloud" in der Übersicht auf.

    Benutzername + Nummer fand ich gestern ich nur vereinzelt ( von ca. 250 Usern schienen 6 mit Nummern auf).

    Ich habe jetzt gerade noch einmal die Synchronisation neu gestartet und jetzt sehe ich alle User mit Name+Nummer. Das heisst es sind hier Duplikate enstanden, da die "proxyAdresses" ja gleich sind, denn diese Benutzer werden jetzt als "Mit Actice Directory
    synchronisiert" angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard
  4. Gerhard Woehrer Win User

    AD Sync

    Hallo Galin,

    leider komme ich bei diesem Problem nicht weiter. Status ist leider noch immer so, daß sich die Synchronisation mittlerweile zwar beenden lässt,

    ImmutableId kann ich auch löschen, aber die Benutzer werden nach neuerlicher Synchronisation nicht zusammengeführt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    AD Sync

    Hallo Gerhard,



    Beende die Synchronisation, lösche den doppelten Benutzer (mit Ziffern in Claud), dann lösche Immutable ID und starte die neue Syncrhonisation.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gerhard_W Win User

    AD Sync

    Hallo Galin,

    heisst das, daß der dopplete Benutzer (mit Name+Nummer) im Office 365 vorhanden sein
    muss und die beiden Benutzer nach dem löschen der Immutable ID zusammengeführt werden?

    Ich habe Office 365 bereinigt und nur die "richtigen" Benutzer, also
    ohne der Nummer im Office 365 allerdings als "In Cloud" gekennzeichnet.

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, müsste ich die Benutzer noch einmal synchronisieren, so dass sie doppelt aufscheinen, die Synchronisation beenden, die Immutable ID löschen und dann die Synchronistation neu starten?

    vielen Dank für deine Hilfe

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AD Sync - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AD Sync - Similar Threads - Sync

Forum Datum

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: My computer is facing the issue that it needs to be upgraded but it requires payment and there are some files and apps that i am not allowed to
Apps 16. April 2025

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: My computer is facing the issue that it needs to be upgraded but it requires payment and there are some files and apps that i am not allowed to
Games und Spiele 16. April 2025

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: Die Eigenen Dateien werden nur als Internetverbindung und nicht als Datei synchronisiert. Kann auch nicht auswählen welche Datei synchronisiert werden soll und welche nicht. Dann wieso werden ohne...
Microsoft Office 7. April 2025

Help me troubleshoot OneDrive sync issues

Help me troubleshoot OneDrive sync issues: Hi,Ms is not serious when it comes to payments, i pay automatic and wehen MS does not want I dont care
Microsoft Office 4. April 2025

Ondrive sync probleme

Ondrive sync probleme: Der OneDrive synchronisiert 600.000 Elemente. Es wird Dekade dauern. Was ist passiert????
Apps 28. März 2025

Ondrive sync probleme

Ondrive sync probleme: Der OneDrive synchronisiert 600.000 Elemente. Es wird Dekade dauern. Was ist passiert????
Games und Spiele 28. März 2025

Sync-Fehler beim Wechsel zum neuen Outlook

Sync-Fehler beim Wechsel zum neuen Outlook: Hallo Community,ich habe von Outlook zum neuen Outlook gewechselt. Dabei wird die Ordnerstruktur mit Unterordnern des E-Mailpostfaches von GMX übernommen, aber die E-Mails nicht in die Unterordner...
Outlook.com 18. März 2025
AD Sync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.