Addieren nach zeitablauf

Diskutiere und helfe bei Addieren nach zeitablauf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte, dass abhängig vom Datum ein bestimmter Betrag hinzuaddiert bzw. subtrahiert wird. Bsp.: Am 1.1. habe ich die Ausgangssumme 1.000 jedes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von karlXQ, 27. März 2017.

  1. karlXQ
    karlXQ Gast

    Addieren nach zeitablauf


    ich möchte, dass abhängig vom Datum ein bestimmter Betrag hinzuaddiert bzw. subtrahiert wird.

    Bsp.: Am 1.1. habe ich die Ausgangssumme 1.000

    jedes Quartal werden 65 abgezogen.

    Ich würde gerne nur jeweils das aktuelle Datum eingeben. Die Anzahl der seit dem Startdatum verstrichenen Quartale und damit des abzuziehenden Gesamtbetrags bzw. des Restbetrags soll sich automatisch ermitteln


    Vielen dank für jede Hilfe
     
  2. Claus Busch Win User

    Addieren nach zeitablauf

    Hallo Karl,

    wenn du dies in Zelle B1 machen möchtest und das Startdatum in A1 steht, geht das für dein Beispiel mit:

    =1000-GANZZAHL(DATEDIF(A1;HEUTE();"M")/3)*65

    Claus
  3. Heno_20 Win User

    WINDOWS 10 Upgrade - OUTLOOK

    Vielen Dank! Ich habe die Sicherungsdatei gefunden. Die fehlenden (wenigen) Daten aber nicht; kein Problem: Hat sich durch Zeitablauf erledigt (ich habe wohl keine Termine versäumt!).
  4. Rojoba Win User

    Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video

    Ich verstehe leider nicht, was mit "Information" gemeint ist. Ich muss ja das Format wählen, das die Zeitabläufe mit exportiert, da die Folien ja eine unterschiedliche Anzeigedauer haben.
  5. LutzLuedolph Win User

    Outlook Gmail Probleme

    Ich habe dasselbe Problem - das mit dem Datenschutz hat bei mir leider nicht geholfen. Ich fand die Datenschutzoptionen in Outlook im Trust-Center, dort war alles ordentlich ausgewählt

    Ich hoffe, dass sich das Problem nun durch Zeitablauf erledigt
  6. Thomas_LW Win User

    Microsoft 365 Family

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.

    Die eingeladenen Haushaltsmitglieder können die Einladung erst annehmen, wenn das Microsoft 365 Single Abonnement durch Zeitablauf geendet hat.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Addieren nach zeitablauf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Addieren nach zeitablauf - Similar Threads - Addieren zeitablauf

Forum Datum

Stunden addieren

Stunden addieren: ich möchte Stunden und Minuten in einer Spalte addieren. Das funktioniert auch, bis zu einer Zeile, die dann falsch addiert wird. Alle Zeilen sind entsprechend als Uhrzeit formatiert.1:00 1:002:00...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!

Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!: Hallo zusammen,Ich möchte in einer Spalte von den Zeilen 1 - 500 den Inhalt jeder 3. Zeile addieren!Ich kann natürlich jede 3. Zeile in der Summenfunktion anklicken, aber das ist aufwendig und...
Microsoft Office 26. Juli 2023

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...

addiere die Werte in allen Felder der Spalte A, sofern der Wert in Spalte B der selben...: Die Felder in Spalte A beinhalten Geldbeträge. Die Felder in Spalte B beinhalten Text.Ich brauche eine Formel, die die Summe der Werte aus denjenigen Feldern in Spalte A bildet, die in der...
Microsoft Office 29. März 2023

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren

Berechnungsfehler in Excel beim Addieren: Unter dem Link habe ich eine Testtabelle, die einen Fehler beim Addieren dreier Zahlen erzeugt. Die gleichen Werte in einer anderen Reihenfolge ergeben unterschiedliche Summen.In Germany we use...
Microsoft Office 20. Februar 2023

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.

XVERWEIS, mehrere Übereinstimmungen addieren.: Hallo,Ich suche eine Lösung um mit der XVERWEIS-Funktion, im Fall von mehreren Übereinstimmungen, diese addieren zu können.Besten Dank im VorausPhilippe
Microsoft Office 30. März 2022

Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen

Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen: Hallo liebe Community, kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen:Ich möchte gerne, dass der rote Wert, um den die Zelle D12 addiert werden soll, sich fortlaufend erhöht....
Microsoft Office 24. März 2022

Excel Formel automatisches addieren mehrerer Tabellenblätter in unterschiedlichen Arbeitsmappen

Excel Formel automatisches addieren mehrerer Tabellenblätter in unterschiedlichen Arbeitsmappen: Hallo zusammen,ich bräuchte eure Hilfe.Wir haben für jeden Monat eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblätter. Hierin sind verschiedene Unternehmen aufgelistet. Das Format und das Layout ist...
Microsoft Office 16. August 2021
Addieren nach zeitablauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.