Address Worries about MS Information Protection with External Users

Diskutiere und helfe bei Address Worries about MS Information Protection with External Users im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,I want to send an Excel file which was encrypted with MS Information Protection to an external user. They are worried that opening the file would... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen Garbers, 24. Juni 2021.

  1. Address Worries about MS Information Protection with External Users


    Hi,I want to send an Excel file which was encrypted with MS Information Protection to an external user. They are worried that opening the file would allow me to see their MS access codes. That is nonsense, of course, but I cannot find anything written to ease this concern. Does anybody know? Thanks!Jochen
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Address Worries about MS Information Protection with External Users

    Guten Tag,
    <br />Bitte entschuldige die sehr verspätete Antwort.
    <br />Hier einiges zu dem Thema sensitive Labels:
    <br />Anwenden von Vertraulichkeitsbezeichnungen auf Ihre Dateien und E-Mails in Office (microsoft.com)
    <br />Es kommt immer darauf an um was für Daten es geht.
    <br />Wenn es um den externen Versand geht würde ich immer mit dem Passwort gehen.
    <br />Fragestellung ist wie sicher müssen die Daten sein.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Address Worries about MS Information Protection with External Users

  4. Wolf Spohr Win User

    Address Worries about MS Information Protection with External Users

    Guten Tag,
    <br />Das ginge gegen jede Datenschutzverordnung.
    <br />Aber ich suche weiter ob ich etwas finden kann.
    <br />Da geht es nur um die Bestätigung das die die Personen sind die berechtigt sind das Dokument etc zu öffnen das wird nicht geteilt.
    <br />Anstelle mit Domäne kann man diese Dateien auch nur mit einem Passwort schützen.
    <br />Schutz und Sicherheit in Excel - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Jochen Garbers Win User

    Address Worries about MS Information Protection with External Users

    Hallo Herr Spohr,
    <br />Schutz per Passwort funktioniert in meinem Fall leider nicht.
    <br />Haben Sie noch eine Idee, was ich den externen Nutzern sagen könnte? Wo können sich Office Nutzer informieren, wie sie ein mit "sensitivity label" geschützes, externes Dokument öffnen können und ob das sicher ist?
    <br />Vielen Dank!
    <br />
    <br />
  6. Jochen Garbers Win User

    Address Worries about MS Information Protection with External Users

    Hallo Herr Spohr, danke für die Antwort!
    <br />Ich versende eine verschlüsselte Datei und habe die Domains angegeben, von denen aus die Datei geöffnet werden darf. (alles in Office 365, Azure vermutlich im Hintergrund, aber von mir nicht genutzt). Allgemeine DGSVO Zusicherungen sind nicht das Thema. Die externen Nutzer werden konkret zum Eingaben ihrer MS Office Daten aufgefordert und denken dann, dass das irgendwie bei mir landet. Eine Beschreibung zum Öffnen dieser Dateien für externe Nutzer o. ä. wäre hilfreich.
    <br />Vielen Dank!
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Address Worries about MS Information Protection with External Users - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Address Worries about MS Information Protection with External Users - Similar Threads - Address Worries about

Forum Datum

Exchange Online: send internal and external e-mails with different SMTP-addresses without...

Exchange Online: send internal and external e-mails with different SMTP-addresses without...: Hi All,I have searched for a while now but cannot find an answer maybe that indicates the answer to my question.So here is the background to my question:I have a customer that was bought by...
Microsoft Office 21. April 2023

Microsoft Information Protection Content Marking

Microsoft Information Protection Content Marking: I'm trying to implement content marking for a customer, who uses predefined Word-templates with footers and headers. Using headers or footers within Information Protection causes problems...
Microsoft Office 2. Mai 2022

OOF with external Signature Software

OOF with external Signature Software: Hello, we got an issue while using an external provider for signatures with exchange online. there is an transport rule which sends all messages to an connector which forwards them to the...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Function INDIRECT in combination with ADDRESS

Function INDIRECT in combination with ADDRESS: Dear all, I do have a problem in finding a way to express a variable combination of formulas for the following task: An investment in year x is repayed in year x + n in which n represents "30"...
Microsoft Office 18. Februar 2019

About Technicion

About Technicion: ich habe bei der Firma Reiman ein Jahres vertrag gemacht das sie sich um mein Laptop kümmern. Da ich immer wieder drauf hin gewiesen Würde das bei mein Windwos10 Probleme gibt, habe ich da...
Windows Security 20. Dezember 2016

Informationen zu MS Wallop

Informationen zu MS Wallop: Gibt es eine Seite zu Informationen rund um Ms Wallop?Z.b. wieviel es mal kosten wird etc.
Software 9. Mai 2006

UAP (User Account Protection) deaktivieren

UAP (User Account Protection) deaktivieren: Hi, Diejenigen die in der derzeitigen Build "5365" kein UAP wünschen,die können mit folgender Anleitung dies deaktivieren.Hier ist die vorgehensweise: 1.Drücke die Windows-Taste + R 2.Gebe nun...
Windows Insider 25. April 2006
Address Worries about MS Information Protection with External Users solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.