Admin Account gesperrt da Authenticator App nach Telefonwechsel keine Nachricht erhält

Diskutiere und helfe bei Admin Account gesperrt da Authenticator App nach Telefonwechsel keine Nachricht erhält im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bitte um Hilfe. Dringend! Habe Office 365 business, Admin Account mit 2-Faktor Authentifizierung. Habe mir ein neues Telefon angeschafft, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Knipprath, 18. Dezember 2020.

  1. Admin Account gesperrt da Authenticator App nach Telefonwechsel keine Nachricht erhält


    Bitte um Hilfe. Dringend!


    Habe Office 365 business, Admin Account mit 2-Faktor Authentifizierung. Habe mir ein neues Telefon angeschafft, die Authenticator App neu installiert und bekomme nun keine Nachrichten mehr an den Authenticator.


    Ohne den Authenticator komme ich aber nicht an meinen Account um Einstellungen zu ändern oder den Support zu erreichen. Bin nun in einer Dauerschleife gefangen. Ich habe kein Zugriff auf mein Konto, die Domaineinstellungen etc


    Wie kann ich jetzt meine Angestellten verwalten? Ich brauche hier dringend Hilfe.


    Vielen Dank schonmal vorab!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Admin Account gesperrt da Authenticator App nach Telefonwechsel keine Nachricht erhält

    Hallo Knibbel,

    Wenn es ein anderer globaler Administrator in deiner Organisation gibt, dann ist die schnellste Variante die 2 Faktor Authentifizierung für dein Konto zu deaktivieren.
    Wenn du aber der einzige Administrator bist, dann sollst du eine Serviceanfrage bei Microsoft erstellen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App(Admin-Portal)

    Guten Morgen Zusammen,
    Ich nehme an keiner von eich ist der Globale Admin?
    Der Authenticator ist vom Admin einzurichten.
    was der Admin machen muss, ist Deinen Zugang komplett neu Einrichten
    Die 2MFA zu deaktivieren dann Password ändern und neu einrichten
    .
    Hier eine Anleitung zur Einrichtung:
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Kennwortwiederherstellungs Möglichkeiten

    Guten Morgen,
    Es sieht so aus als ist die E-Mail-Adresse nicht konfiguriert.
    Bist Du der Globale Admin?
    Wenn nicht bitte Deinen Admin die E-Mail-Adresse zu konfigurieren damit sie zur Wiederherstelliung verwendet werden kann.
    Was passiert wenn Du auf jetzt einrichten gehst?
    Hier einiges zu dem Thema:
    Einrichten einer Authentator-App als Überprüfungsmethode in zwei Schritten - Microsoft-Support
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Sichern und Wiederherstellen von Kontoanmeldeinformationen in der Authenticator-App - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Dienen Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  5. Wolf Spohr Win User

    Transfer privat zu schulkonto

    Guten Morgen,
    Als erstes Du kannst Dich bei Deinem privaten Konto anmelden aber nicht bei Deinem Schulkonto?
    Manuelles Hinzufügen eines Kontos zur Microsoft Authenticator-App
    Hier kannst u nachlesen wie DU das Konto neu hinzufügen kanns.
    Hast Du das Schulkonto alleine eigerichtet oder von der Schule den Zugriff erhalten?
    Du kannst versuchen die E-Mail-Adresse des privaten Kontos zu ändern aber der Authenticator App muss neu eingerichtet werden.
    Dazu nehme bitte Kontakt zu dem Admin Deimer Schule, um alles neu einzurichten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  6. Alexandar Petrov Win User

    Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

    Hallo Detlef,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

    Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

    Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

    Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin Account gesperrt da Authenticator App nach Telefonwechsel keine Nachricht erhält - Microsoft Office

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