Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,der Admin Account eines Kunden ist nicht mehr möglich da MFA nicht mehr funktioniert Mobile Auth App nicht mehr verfügbar. Es gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Danhof, 28. November 2023.

  1. Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich


    Hallo zusammen,der Admin Account eines Kunden ist nicht mehr möglich da MFA nicht mehr funktioniert Mobile Auth App nicht mehr verfügbar. Es gibt leider keinen zweiten Globalen Administrator. Wie kann ich den Admin Account zurücksetzen damit ich mich wieder authentifizieren kann?Besten Dank für eine schnelle Hilfe.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 mit aktivierter MFA über IMAP abrufen?

    Hallo Niklas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn die MFA aktiviert ist und den Account mit eine MFA Methode angemeldet wird, wird den Status auf Erzwungen geändert und die Legacyauthentifizierung wird nicht mehr möglich sein. Sehe bitte im Artikel. Das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. rb admin Win User

    Anmeldung MS 365 admin nicht möglich nach Mobilgerätverlust

    Die Serviceanfrage hat über Umwege erfolgreich funktioniert. Umwege bedeutete in diesem Fall, dass keine Serviceanfrage für den MS365 Business account möglich war, da dieser Admin-Berechtigungen und somit eine Anmeldung (die aus besagten Gründen nicht funktioniert) erforderlich machte. Über einen privaten Microsoft account und mit viel Hinglisch-Überzeugungskunst wurde uns aber geholfen und die MFA zurückgesetzt.
    Lösung ja. aber nur über Servceanfrage.
  4. Wolf Spohr Win User

    Admin Account Reset (Probleme mit MFA)

    Guten Morgen,
    <br />Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    <br />Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    <br />Bist Du der Globale Admin:
    <br />Name des Admins:
    <br />UPN des Admin Tenats:
    <br />Alternative Email Adresse:
    <br />Registrierte Rufnumme:
    <br />Alternative Rufnummer:
    <br />Firmen Adresse:
    <br />Denn das bedarf es um Dir helfen zu können.
    <br />Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    <br />Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    <br />
    • Öffnen der privaten Nachricht:
      <br />
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
      <br />
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
      <br />
    • Neue Nachricht senden
      <br />
    • ein.
      <br />
    • Klicken Sie auf Antworten.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Suppo
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Admin-MFA aus Authenticator gelöscht. Anmeldung nicht mehr möglich

    Hallo Alexander,
    Wenn du der einzige Administrator für die Organisation bist, dann sollen wir eine Serviceanfrage erstellen.
    Ich werde dir eine private Nachricht senden.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Authentikator App

    Hallo Kuroneko,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich - Similar Threads - Admin Account gesperrt

Forum Datum

MFA vom Admin nicht mehr vorhanden

MFA vom Admin nicht mehr vorhanden: Der Kunde hat das Handy mit dem 2FA und der Handynummer verloren.Es besteht nicht keine Möglichkeit mehr, in den Tenant als Admin zu kommen.Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 17. Juli 2024

Admin-Account MFA muss zurückgesetzt werden

Admin-Account MFA muss zurückgesetzt werden: Hallo zusammen,ich habe die unten stehende Mail zur Aktivierung der verpflichtenden Nutzung einer MFA für Admin-Accounts überlesen und meine MS365-Umgebung vorher ohne MFA verwendet.Dadurch, dass...
Microsoft Office 11. Juli 2024

Anmeldung als einziger Admin am Admin Portal Aufgrund MFA nicht mehr möglich

Anmeldung als einziger Admin am Admin Portal Aufgrund MFA nicht mehr möglich: Hallo,leider können wir uns am Admin Portal mit unseren Zugangsdaten nicht mehr anmelden weil scheinbar die MFA aktiviert ist.Die MFA per App ist nicht vorhanden, wurde wohl von einem Mitarbeiter...
Microsoft Office 5. Juni 2024

Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich

Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich: Bei einem unserer Tenants ist MFA aktiv. Leider haben wir keinen Zugriff mehr auf die Authenticator App.Wie gehen wir vor, damit wir da wieder Zugriff bekommen?
Microsoft Office 29. April 2024

MFA für admin-Konto nach Handydefekt nicht mehr möglich

MFA für admin-Konto nach Handydefekt nicht mehr möglich: Hallo,nachdem das Smartphone, das bisher für MFA verwendet wurde leider spontan das zeitliche gesegnet hat, habe ich keinen Zugriff mehr auf unser Administratorkonto. MFA ist nur über die...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zugang zu Admin MFA nicht möglich

Zugang zu Admin MFA nicht möglich: Hallo liebes Forum,wir haben folgendes Problem:Eine Kundin nutzt den Admin als einzigen Benutzer für M365. Bei diesem hätte sich laut Kundin "von selbst" die Telefonnummer der MFA geändert. Da...
Microsoft Office 31. März 2023

Admin Account Reset Probleme mit MFA

Admin Account Reset Probleme mit MFA: Hallo,der Display meines Handys ist kaputt. Ich kann die MFA nicht nutzen, um mich bei meinem Account anzumelden. Es ist der einzige Admin-Account für unser Unternehmen. Ich bin seit 2 Stunden in...
Microsoft Office 19. September 2022
Admin Account gesperrt MFA nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.