Admin-Account ohne Lizenz

Diskutiere und helfe bei Admin-Account ohne Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, haben uns gerade für das "Exchange Online Plan 1" angemeldet mit 3 Lizenzen. Nun wurde für den Adminaccount, der ja zwangsweise bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_250, 21. Februar 2018.

  1. Peter_250
    Peter_250 Gast

    Admin-Account ohne Lizenz


    Hallo zusammen,


    haben uns gerade für das "Exchange Online Plan 1" angemeldet mit 3 Lizenzen. Nun wurde für den Adminaccount, der ja zwangsweise bei der Anmeldung angelegt werden musste, direkt eine der Lizenzen verwendet. Geplant war aber, dass wir 3 Benutzer mit eigener Email haben, die jedoch keine Adminrechte haben sollen. Dazu ein Adminaccount, der aber selbst kein Exchangekonto/Emailadresse braucht (und für den wir somit auch keine Lizenz verwenden wollen) und nur dazu dienen soll, die Einstellungen im Office 365 zu verwalten.


    Wie lässt sich dies nun am besten umsetzen? Zumal sich der automatisch erstellte Adminaccount (mit Lizenz) weder löschen, noch auf ein eingschränktes Bernutzerkonto zurückstufen lässt?


    Danke & Grüße


    Peter
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Admin-Account ohne Lizenz

    Hallo Peter,



    Der Globale Administrator braucht keine Lizenz, damit er deine Office 365 Organisation verwaltet. Du kannst mit deinem Global Admin in Office 365 Admin Center gehen, dann unter Benutzer / aktive Benutzer markiere den gewünschten Benutzer und
    unter Produktlizenzen bearbeiten, kannst du die Lizenz abschalten.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Admin-Account ohne Lizenz

    Hallo Peter,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Benötigen Admin Accounts eine Lizenz

    Guten Morgen,

    Der Globale Administrator braucht keine Lizenz, damit er deine Office 365 Organisation verwaltet. Du kannst mit deinem Global Admin in Office 365 Admin Center gehen, dann unter Benutzer / aktive Benutzer markiere den gewünschten Benutzer und unter Produktlizenzen bearbeiten, kannst du die Lizenz abschalten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  5. Andreas_SL Win User

    Office 365 reaktivieren

    Hallo Alex,



    was genau meinst du mit zusammenlegen? Und meinst du mit deinem "bestehenden Outlook account" den gelöschten?

    Grnds. sind bei Uni-Lizenzen die Admins der zuständigen Universität die Ansprechpartner und ich würde dich bitten dich zunächst mit dem Admin deiner Uni kurzzuschließen.



    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Kristian#86.Bit Win User

    Admin-Rechte für Geschäfts- oder Schulkonto

    Hallo BSB Spandau e.V.
    der erstellte Benutzer ist wahrscheinlich der sogenannte "Admin Account",
    dieser dient zur Erstellung und Konfiguration weiterer Benutzer im Office365 Admin Portal.
    D.h Sie müssten mit dem Admin Account ein weiteren Benutzer erstellen,
    und diesem "neu" erstellten Benutzer dann die nötige Lizenz zuweisen.
    .... es für Sie zu holen, oder ein Konto erstellen, um es sich selbst zu holen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin-Account ohne Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin-Account ohne Lizenz - Similar Threads - Admin Account Lizenz

Forum Datum

Ich habe mich aus meinem Admin Account ausgesperrt

Ich habe mich aus meinem Admin Account ausgesperrt: Hallo zusammen,bei dem Versuch die 2FA für meinen Microsoft 365 Business Admin Account zu aktivieren, ist etwas schief gelaufen. Die Synchronisierung mit der Authentifikator App hat nicht...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Benötigen Admin Accounts eine Lizenz

Benötigen Admin Accounts eine Lizenz: Hallo zusammen,ich möchte Admins mit globale Administratoren Rechten anlegen und Rollen-Administratoren z.B. Exchange, Teams, usw.. Die Administratoren sind lediglich zur Verwaltung und...
Microsoft Office 9. November 2022

Account Gehackt Admin Account

Account Gehackt Admin Account: Hallo, Ich wurde in fast allen meinen Seiten gehackt wegen einem Virus und Microsoft ist das einzige, was noch fehlt.Ich kann nichts mehr ändern ich muss einen neuen Account machen wenn ich wieder...
Apps 14. Juni 2022

Account Gehackt Admin Account

Account Gehackt Admin Account: Hallo, Ich wurde in fast allen meinen Seiten gehackt wegen einem Virus und Microsoft ist das einzige, was noch fehlt.Ich kann nichts mehr ändern ich muss einen neuen Account machen wenn ich wieder...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Nach einem Reebot habe ich keine Admin-Rechte oder ein ADmin Account

Nach einem Reebot habe ich keine Admin-Rechte oder ein ADmin Account: Wie im Titel schon steht habe ich, da mein Pc es nötig hatte und immer wieder Probleme entstanden, meinen Pc neu aufgesetzt.Ich hatte nach einer weile nur noch einen Black-Screen und habe durch...
Apps 28. Januar 2022

Nach einem Reebot habe ich keine Admin-Rechte oder ein ADmin Account

Nach einem Reebot habe ich keine Admin-Rechte oder ein ADmin Account: Wie im Titel schon steht habe ich, da mein Pc es nötig hatte und immer wieder Probleme entstanden, meinen Pc neu aufgesetzt.Ich hatte nach einer weile nur noch einen Black-Screen und habe durch...
Games und Spiele 28. Januar 2022

Admin-Account ausgesperrt

Admin-Account ausgesperrt: Guten Tag, ich habe bei O365 Business Premium die primäre E-Mail-Adresse des Admins von onmicrosoft.mydomain zu mydomain geändert. Nun kann ich mich nicht mehr als Admin einloggen. Passwortreset...
Microsoft Office 4. April 2019
Admin-Account ohne Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.