Admin Center Lizenzen zuweisen / ändern

Diskutiere und helfe bei Admin Center Lizenzen zuweisen / ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Admin und hab Zugriff auf das Microsoft 365 Admin Center. Wie gehe ich jetzt am besten / am geschicktesten vor, wenn ich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vanessa Krämer, 12. April 2021.

  1. Admin Center Lizenzen zuweisen / ändern


    Hallo,


    ich bin Admin und hab Zugriff auf das Microsoft 365 Admin Center. Wie gehe ich jetzt am besten / am geschicktesten vor, wenn ich mehrere Benutzerlizenzen von Exchange Online Plan 1 auf Microsoft 365 Business Basic ändern möchte?


    Muss ich zuerst die Exchange Online Plan 1 Lizenzen kündigen? Oder zuerst die neuen kaufen?


    Wenn ich die Lizenzen ändere, können die Benutzer dann ohne Probleme am nächsten Tag mit Outlook arbeiten? Oder muss ich bei den Benutzern noch etwas umstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Admin Center Lizenzen zuweisen / ändern

    Hallo Vanessa,
    <br />Du kannst die neue Lizenz kaufen und an den bestimmten Benutzern im Admin Center zuweisen. Dann können die Benutzer Outlook nutzen.
    <br />Für die Kündigung der alten Abo, erstelle eine Serviceanfrage im Admin Center.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 E 3 Plan-Anfrage

  4. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach in normales Benutzerpostfach konvertieren - wie geht das?

    Hallo Jörg,

    das kannst Du im "Exchange Admin Center" im Office365 ändern.

    Gehe in den Empfängerbereich, dort zu den Freigaben und wähle das gewünschte Postfach aus. Im rechten Bereich kannst Du jetzt auf umwandeln klicken und los geht es.

    Anschließend nicht vergessen, dem Benutzer ein Kennwort geben und eine Lizenz zuweisen.

    es geht natürlich auch über die Exchange Online Powershell.

    Gruß Malte
  5. Malte Pabst Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hallo,

    du musst dem Anwender die Exchange Online Plan1 Lizenz zusammen mit der "Business Premium" Lizenz zuweisen. Das erkennen die Dienste im Hintergrund und erstellen Dir für diesen User ein Postfach, dass sollte nach einer kleinen Wartepause, dann im Exchange
    Admin Center zu sehen sein.

    Gruß Malte
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 A1 upgrade nach A3 (Edu) auf Windows 10 Benutzer (kein lokaler Admin)

    Guten Morgen,
    <br />Erstmal etwas zum thema Admin Rollen und wie die sich Auswirken.
    <br />Informationen zu Administratorrollen im Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Zuweisen von Adminrollen.
    <br />Zuweisen von Administratorrollen Microsoft 365 Admin Center - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />Um LIzenzen zuweisen zu können muss jemand Lizenzadmin sein.
    <br />A3 sollte es automatisch aktiviert haben Office zu installieeren es sei den es wurde deaktiviert.
    <br />Also Lizenzadmin reicht da.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin Center Lizenzen zuweisen / ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin Center Lizenzen zuweisen / ändern - Similar Threads - Admin Center Lizenzen

Forum Datum

365 Admin Center: jährliche oder monatliche Lizenz

365 Admin Center: jährliche oder monatliche Lizenz: Hallowie kann ich im Microsoft 365 admin center herausfinden, ob ein User eine monatliche oder jährliche lizenz hat? es sind von zb MS 365 Apps for enterprise monatliche und jährliche lizenzen...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Kein Zugriff auf das Admin Center

Kein Zugriff auf das Admin Center: Hallo,ich versuche auf mein Admin Konto zu zu greifen. bzw meine Domäne zu verwalten. Irgendwie akzeptiert jedoch die Zugänge nicht. Wie kann ich rausfinden welche Mailadrese bzw. welcher User für...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

ich kann mich nicht im admin center einloggen

ich kann mich nicht im admin center einloggen: Hallo, ich habe ein microsoft 365 standard abo und würde gerne meine neue Kreditkarte als Zahlungsmethode eingeben. Ich komme nicht in das admin Center, kann mich nicht anmelden. vielen dank!
Microsoft Office 22. März 2022

Microsoft Admin Center

Microsoft Admin Center: Help, I forgot the admin password to access the admin center. The password cannot be reset because password reset is disabled. Does somebody has any idea?
Microsoft Office 7. März 2022

Admin Center Login

Admin Center Login: Hallo,ich kann das Admin-Center nicht mehr öffnen, es erschein im Browser folgender text:You can try refreshing the page to solve the problem. You can also wait a few minutes and try...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Lizenzen zuweisen

Lizenzen zuweisen: Hallo liebe Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Zuweisung einer Lizenz: Diesem Benutzer kann keine Lizenz zugewiesen werden, da Sie weitere zusätzliche Dienste zuweisen müssen....
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Admin Center Lizenzen zuweisen / ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.