Admin center: Probleme beim Öffnen von "Gruppen verwalten" Benutzer und "Alle anzeigen und...

Diskutiere und helfe bei Admin center: Probleme beim Öffnen von "Gruppen verwalten" Benutzer und "Alle anzeigen und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe das Problem, dass ich im Admin Center die Schaltflächen "Gruppen verwalten"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Clemens Köhler, 23. Januar 2021.

  1. Admin center: Probleme beim Öffnen von "Gruppen verwalten" Benutzer und "Alle anzeigen und...


    Hallo,

    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.

    Ich habe das Problem, dass ich im Admin Center die Schaltflächen "Gruppen verwalten" Benutzer und "Alle anzeigen und Mitglieder verwalten" bzw. "Alle anzeigen und Besitzer verwalten" Gruppen nicht mehr auswählen kann bzw. es tut sich nichts. Andere Schaltflächen in diesem Editor-Fenster funktioniern.

    Ich habe volle Admin-Rechte und es funktionierte auch schon mal. Am Browser liegt es auch nicht, hab es mit Edgr, Chrome, Firefox, Brave probiert.

    Gibt es eine Richtlinie, die ich nicht finde, die das regelt? Oder weiß wer, woran das liegt?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Viele Grüße

    Clemens
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Admin center: Probleme beim Öffnen von "Gruppen verwalten" (Benutzer) und "Alle anzeigen und Mitglieder verwalten" (Gruppen)

    Hallo Clemens,

    Ich freue mich, dass du Lösung für deine Anfrage gefunden hast und es mit uns mitgeteilt has. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Clemens Köhler Win User

    Admin center: Probleme beim Öffnen von "Gruppen verwalten" (Benutzer) und "Alle anzeigen und Mitglieder verwalten" (Gruppen)

    Hmm, liegt irgendwie an den Nutzern. Mit einem neuen Profil mit Admin-Rechten geht es. Mal schauen, wo da ein Haken falsch sitzt.

    Sollte es wer wissen, kann er es gerne hier kurz schreiben, ansonsten kann die Frage geschlossen werden.
  4. Georgi T. Win User

    Berechtigung einer Gruppe noch vorhanden obwohl der Nutzer nicht mehr in der Gruppe ist.

    Hallo Oliver,



    "Nun habe ich ein Gruppenmitglied aus der Gruppe genommen," -
    wie/wo hast du das gemacht?



    Ist der Benutzer im Office 365 Admin Center unter Gruppen / Gruppen / Gruppe auswählen / Mitglieder
    aufgelistet?



    Siehe "Verwalten von Gruppenmitgliedschaften
    im Office 365 Admin Center
    ".



    Wie sieht es aus, wenn du die Gruppe über Personen / aufrufst und dann die Mitglieder kontrollierst?



    Bitte öffne die Gruppe, gehe auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Websiteberechtigungen / Einstellungen für erweiterte Berechtigungen - hier von einen Screenshot machen, so dass die Gruppen und Berechtigungen zu sehen sind und die Berechtigungen
    für den Benutzer überprüfen (auch Screenshot).



    Dann noch die Gruppe öffnen, gehe auf Dokumente / Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Bibliothekseinstellungen / Berechtigungen für Dokumentbibliothek / hier von einen Screenshot machen, so dass die Gruppen und Berechtigungen zu sehen sind und die
    Berechtigungen für den Benutzer überprüfen (auch Screenshot).



    Bitte die persönliche Information entfernen und die Screenshots hier hochladen. Danke!



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Verbundene Dienste in den Microsoft 365 Apps - persönliches OneDrive unterbinden

    Hallo Alena,
    <br />Du kannst im SharePoint Admin Center gehen und dann finde unter Richtlinien / Zugriffssteuerung die Option OneDrive Zugriff für die Benutzer in einer SharePoint Gruppe einzuschränken.
    <br />1. Wenn der Benutzer immer noch keine SharePoint Seite hat, kansst du folgendes machen.
    <br />Im SharePoint Admin Center unter Weitere Funktionen finest du Benutzerprofile öffnen und unter Benutzerberechtiungen verwalten. Dort kannst du den Benutzer hinzufügen und dann kannst du die Berechtigung demarkiere, dass er eine persönliche Seite erstellen kann. Dann wird der Benutzer keinen Zugriff auf OneDrive haben.
    <br />2. Wenn der Benutzer einen OneDrive for Business schon hat, dann gehe zu SharePoint Admin Center unter Weitere Funktionen finest du Benutzerprofile öffnen. Klicke auf Benutzerprofile verwalten und suche nach dem Benutzer. Dann klicke darauf und wähle Websammlungsbesitzer verwalten und füge deinen Namen unter Primärer Websammlungsadministrator. Dann klicke auf persönliche Webseite verwalten und ändere URL von https://sites/personal/username/_layouts/15/settings.aspx zu https://sites/personal/username/_layouts/15/deleteweb.aspx damit du es löschen kannst. Danach kannst du zu Situation 1 gehen und denn Benutzer blockieren eine persönliche OneDrive for Business Seite zu haben.
    <br />Es ist empfehlenswert den Benutzer zu Informieren, dass er seine persönliche Information sicher speichert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Sven Sperling Win User

    wo finde ich meine Rechnungen???

    Hallo,

    öffne eine Office-Anwendung => Datei => Konto => Konto verwalten => Admin Center => Abrechnung => Meine Rechnung anzeigen.

    Gruß Sven
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin center: Probleme beim Öffnen von "Gruppen verwalten" Benutzer und "Alle anzeigen und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin center: Probleme beim Öffnen von "Gruppen verwalten" Benutzer und "Alle anzeigen und... - Similar Threads - Admin center Probleme

Forum Datum

Ausgesperrt aus dem Admin Center.

Ausgesperrt aus dem Admin Center.: Moin zusammen,unser IT Administrator hat keinen Zugriff mit auf das Admin Portal.Das Windows Kennwort und die E-Mail Adresse kennt er noch.Aber die MFA Authentifizierung funktioniert nicht mehr...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Admin Center MFA Probleme

Admin Center MFA Probleme: Hallo Support Teamwir haben das Problem, dass ich als Selbstständiger einen privaten und einen Business Account nutze. Ich kann mich im Admin Center nicht mehr anmelden um mein Abo und meinen User...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Kein Zugriff auf das Admin Center

Kein Zugriff auf das Admin Center: Hallo,ich versuche auf mein Admin Konto zu zu greifen. bzw meine Domäne zu verwalten. Irgendwie akzeptiert jedoch die Zugänge nicht. Wie kann ich rausfinden welche Mailadrese bzw. welcher User für...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Kein Zugang zum Admin-Center

Kein Zugang zum Admin-Center: Hallo zusammen,wir nutzen Microsoft 365 seit letztes Jahr und hatten bis Februar einen Kollegen der sich als Admin hinterlegt hat. Nun erhalten wir nach seinem Ausstieg keine Möglichkeit mehr in...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Admin Center Login

Admin Center Login: Hallo,ich kann das Admin-Center nicht mehr öffnen, es erschein im Browser folgender text:You can try refreshing the page to solve the problem. You can also wait a few minutes and try...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center

Teams // Team Gruppen-E-Mail / 365 admin center: Hallo zusammen, jedes Mal, wenn ich ein Team in Teams erstelle, wird im 365 admin center automatisch unter "Aktive Gruppen" die passende Gruppe dazu inkl. E-Mail-Adresse angelegt. Wo landen...
Microsoft Office 10. März 2021

Änderung der Anzeige von Gruppen beim Teilen

Änderung der Anzeige von Gruppen beim Teilen: Hallo, wenn ich ein Sway als Link teile, ändert sich beim Empfänger die Art und Weise wie Gruppen (Stapel und Raster), angezeigt werden. Diese verschieben sich, obwohl sie beim Empfänger nur...
Microsoft Office 24. September 2018
Admin center: Probleme beim Öffnen von "Gruppen verwalten" Benutzer und "Alle anzeigen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.