Admin verliert Zugang zu Authticator-App - keine Alternative Methode hinterlegt

Diskutiere und helfe bei Admin verliert Zugang zu Authticator-App - keine Alternative Methode hinterlegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!In unserem Geschäftskonto ich schreibe hier privat mangels Zugang ist die 2FA für bestimmte Bereiche hinterlegt. Nun ist technisch bedingt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Conny S., 16. Januar 2023.

  1. Conny S.
    Conny S. Gast

    Admin verliert Zugang zu Authticator-App - keine Alternative Methode hinterlegt


    Guten Tag!In unserem Geschäftskonto ich schreibe hier privat mangels Zugang ist die 2FA für bestimmte Bereiche hinterlegt. Nun ist technisch bedingt der Zugriff auf die Authenticator-App nicht mehr möglich. Eine Alternative Methode ist nicht hinterlegt.Wie schaffen wir es, dass der Geschäftsaccount wieder handlungsfähig wird? Nach Tagen der Recherche und Suche, wende ich mich jetzt verzweifelt an die Community. Lieben Dank schonmal und viele Grüße.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Admin verliert Zugang zu Authticator-App - keine Alternative Methode hinterlegt

    Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bitte schicke mir diese Daten nur dort.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

      [​IMG]
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

      [​IMG]
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

      [​IMG]
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  3. Ravikumar Vadamalai Win User

    Admin verliert Zugang zu Authticator-App - keine Alternative Methode hinterlegt

    Hallo Conny,

    Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank für das Posten der Anfrage hier in diesem Forum.

    Könnten Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um die 2FA von der Authentifikator-App in Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu ändern?

    Wenn es sich um ein persönliches Konto handelt, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte.

    1. Melden Sie sich mit Ihrem Kennwort und der zweiten Überprüfungsmethode bei Microsoft 365 an.
    https://www.office.com/
    2. Klicken Sie hier, um die Seite Zusätzliche Sicherheitsüberprüfung anzuzeigen.
    https://account.activedirectory.windowsazure.com/proofup.aspx?proofup=1
    3. Wählen Sie, wie Sie Ihre zweite Überprüfung durchführen möchten.
    4. Klicken Sie abschließend auf Speichern.

    Bitte finden Sie unten Link für weitere Details - https://support.microsoft.com/topic/956ec8d0-7081-4518-a701-f8414cc20831

    Wenn Sie Probleme mit dem Ändern der MFA-Option haben, können Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um die Authentifikator-App vorübergehend zu deaktivieren oder zu entfernen?

    1. Wechseln Sie zu Sicherheitseinstellungen, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=529561
    2. Wählen Sie im Abschnitt Zweistufige Überprüfung die Option Überprüfung in zwei Schritten einrichten aus, um sie zu aktivieren, oder wählen Sie Überprüfung in zwei Schritten deaktivieren, um sie zu deaktivieren.
    3. Folgen Sie den Anweisungen.

    https://support.microsoft.com/account-billing/b1a56fc2-caf3-a5a1-f7e3-4309e99987ca

    Hoffe diese Information hilft. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie Fragen haben.

    Vielen Dank!
    Ravikumar
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. RonBarker Win User

    2-Factor-Authentifizierung vom Administratorkonto verloren

    Ich habe diese private Nachricht versehentlich erhalten!
    <br />"Sind Sie der globale Administrator:
    <br />Name des Admins:
    <br />(kann auch hinterlegt werden:
    <br />UPN des Admin Tenats:
    <br />Alternative E-Mail-Adresse:
    <br />Registrierte Rufnummer: Festnetz:
    <br />Alternative Telefonnummer:
    <br />Unternehmen Address"
    <br />
  5. Kristof Blauth Win User

    E-Mail Adresse Office 365 Students ändern

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    In dem Fall müssten Sie sich an jemanden wenden der Admin Rechte für dieses Office 365 hat und die hinterlegte E-Mail Adresse ändern kann. Eventuell ein Uni Admin der Ihnen den Zugang eingerichtet hat.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  6. Tobias Mahl Win User

    Handy Verloren, Zugänge in Authenticator App weg

    Hallo Herr Spohr,
    <br />ich habe exakt das gleiche hier beschriebene Problem, dass ich mein Handy verloren habe und nicht mehr ins Admin-Portal reinkomme, weil die Verbindung zur Authenticator App weg ist und ich wie oben beschrieben keine alternative Authemntifizierungs-Methode verfügbar habe.
    <br />Da ich nicht in den Admin komme und hier exakt mein Problem vorgefunden habe, würde ich Sie bitten, mir ebenfalls zu helfen. Ich habe mich hier mit dem Konto, dass ich über die Firma habe, bei der ich angestellt bin, eingeloggt. Betroffen ist das Konto meine eigener Firma (Selbstständigkeit), mit dem ich mich auch hier im Forum nicht einloggen kann.
    <br />Ich freue mich auf Ihre Hilfe.
    <br />Vielen Dank

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin verliert Zugang zu Authticator-App - keine Alternative Methode hinterlegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin verliert Zugang zu Authticator-App - keine Alternative Methode hinterlegt - Similar Threads - Admin verliert Zugang

Forum Datum

Admin-Zugang bei Authenticator App in Endlosschleife

Admin-Zugang bei Authenticator App in Endlosschleife: Hallo, durch Handy-Wechsel bin ich mit dem Admin-Zugang unserer Non-Profit-Organisation mktannheim.onmicrosoft.com in der Endlosschleife mit der AuthenticatorApp. Zur Anmeldung wird ein 2FA-Code...
Microsoft Office 7. April 2024

Bitlocker alternative entschlüsselungs Methoden?

Bitlocker alternative entschlüsselungs Methoden?: Hallo zusammen,in einem unser Meeting Räume haben wir Smartboards. Auf diesen ist Windows 10 drauf.Wir benötigen den Bitlocker sonst kann dieser nicht im Intune System aufgenommen werden.Da dieses...
Apps 22. November 2023

Bitlocker alternative entschlüsselungs Methoden?

Bitlocker alternative entschlüsselungs Methoden?: Hallo zusammen,in einem unser Meeting Räume haben wir Smartboards. Auf diesen ist Windows 10 drauf.Wir benötigen den Bitlocker sonst kann dieser nicht im Intune System aufgenommen werden.Da dieses...
Games und Spiele 22. November 2023

Handywechsel / Zugang Admin Center Authentictor App

Handywechsel / Zugang Admin Center Authentictor App: Wir sind ein kleines Unternehmen, ich hatte die Authentificator App zur 2 Faktor Identifizierung unseres Admin Zuganges. Nach einem Handywechsel verlangt die App nun einen QR Code, um den Zugang...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Admin Zugang in Authenticator App weg

Admin Zugang in Authenticator App weg: Hallo Community,wir sind ein Unternehmen und haben uns Microsoft 365 Business geholt. Dafür habe ich einen Admin-Zugang plus einen weiteren Zugang bekommen. Auf meinem Handy habe ich beide Zugänge...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Admin Zugang nicht möglich, Authenticator App gelöscht

Admin Zugang nicht möglich, Authenticator App gelöscht: Guten Tag,ich habe ein Microsoft 365 App for Business für unser kleines Unternehmen gekauft. Ich wurde nach 14 Tagen aufgefordert die Authenticator App zu nutzen um den Zugang abzusichern. Mein...
Microsoft Office 4. Dezember 2022

Admin Zugang

Admin Zugang: Hallo, wir möchten unser MS365 Business mit unserer Domäne nutzen. Allerdings ist diese durch einen ehemaligen Account belegt. Wir haben jetzt nach langer Suche einen Zugang gefunden, allerdings...
Microsoft Office 11. Dezember 2020
Admin verliert Zugang zu Authticator-App - keine Alternative Methode hinterlegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.