Admin-Zugang zu 365 Tenant wegen fehlendem 2FA nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Admin-Zugang zu 365 Tenant wegen fehlendem 2FA nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei einem unserer Kunden wurde 2FA aktiviert und jetzt haben wir keinen Zugriff auf das Admin-Konto mehr. Wir müssen 2FA für das Admin-Konto des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Weber3, 9. Januar 2025 um 17:02 Uhr.

1. Admin-Zugang zu 365 Tenant wegen fehlendem 2FA nicht mehr möglich

Hallo,bei einem unserer Kunden wurde 2FA aktiviert und jetzt haben wir keinen Zugriff auf das Admin-Konto mehr. Wir müssen 2FA für das Admin-Konto des Tenants zurücksetzen, jedoch gibt es keine Möglichkeit, Microsoft-Support zu kontaktieren. Die Supporthotline funktioniert nicht.LG

2. tmhrzgr Win User

Login erfordert plötzlich Authenticator Code!

Sehr geehrter Herr Spohr,
    <br />ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir diesbezüglich ebenso helfen könnten. Leider ist mein office 365 Business-Admin-Konto derzeit nicht erreichbar, da ich durch persönliche Gründe keinen Zugang mehr zu meinen Passwort-Speichern und dementsprechend Passwörtern + 2FA-Codes habe. Ergänzende Daten, wie oben erforderlich, genauso wie zusätzliche Informationen (letzte Rechnung, Nachweis meiner Person, Abrechnungsinformationen, etc.), sind meinerseits bereitstellbar.
    <br />Es handelt sich um eine sehr kritische Angelegenheit, da ich auf einem User-Konto, welches der Domäne und dem Admin angehört, Backup-Daten habe, auf die ich aktuell nicht mehr zugreifen kann. Ein Verlust der Daten wäre persönlich katastrophal.
    <br />Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Office 365 Admin Konto: kein Zugriff auf Passwort, alt. E-Mail & hinterlegter Telefonnummer - der ehemalige IT-Verwalter ist nicht mehr erreichbar - Hilfe

Guten Tag,
    <br /> Besteht den weiterhin Zugriff auf Tenant (user) und wurde eine weitere Subdomain - eigene Website verwendet? wenn ja dann sollte auf dieser Mail Domain oder Website Zugriff bestehen! Diese ist bindend sonst, wenn kein Zugriff besteht, dann wird es schwer die Manuelle Bestätigung zur Admin Übernahme zu bewerkstelligen. Nur Ticket über Windows support, wenn kein Partner für Lizenzen ggb. ist.
    <br />Gibt es einen Partner oder einen weiteren Admin??
    <br />was mir gesagt wurde ist folgendes:
    <br />OK die BKW hatte einen Admin (ich kann das nicht einsehen Admin berechtigung) wenn der nicht nachverfolgt werden kann, ist zu checken ob noch jemand recht den Admin hat oder ein Partner dabeisteht. - ansonsten ist es so der Kunde muss ein Ticket über den Windows support bei uns öffnen Anliegen ist dasselbe Admin Zugang zu Office 365 tenant wieder herstellen (Übernahme GA Berechtigung)
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Office 365 Admin Center - kein Zugriff mehr

Hallo Thomas,
    Normalerweise wissen die Benutzer einer Organisation wer Administrator für den Tenant ist. Aus Sicherheitsgründen können wir keine solche Information für den Tenant geben.
    Falls Tenant keinen Administrator hat, dann kannst du interne Administratorübernahme vornehmen. Mehr Information findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Zugang zum Admin-Center nicht mehr möglich

Guten Morgen,
    <br />Bist Du der Global Admin ?
    <br />Bitte versiuche es mit einem anderen Browser und in Private.
    <br />Du kannst auch versuchen den Browser wieder herzustellen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Zugang zum Admin-Center nicht mehr möglich

Guten Morgen,
    <br />Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.
    <br />Hier kannst Du nachlesen wie man die Nachrichten findet und beantwortet.
    <br />Freue mich dort auf Deine Rückmeldung.
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Admin-Zugang zu 365 Tenant wegen fehlendem 2FA nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Admin-Zugang zu 365 Tenant wegen fehlendem 2FA nicht mehr möglich - Similar Threads - Admin Zugang 365

Forum Datum

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen

2FA von M365 Tenant-Admin zurücksetzen: Hallo,wir haben als IT-Betreuer kürzlich einen Kunden samt M365-Tenant übernommen. Leider wurden die Admin-Zugänge von unseren Vorgängern nur schlecht dokumentiert. Wir haben das Passwort für den...
Microsoft Office Donnerstag um 13:02 Uhr

Admin-Zugang zu M356-Tenant wegen 2FA verloren

Admin-Zugang zu M356-Tenant wegen 2FA verloren: Hallo,bei einem unserer Kunden wurde 2FA aktiviert und jetzt haben wir keinen Zugriff auf das Admin-Konto mehr. Die hinterlegten Daten für 2FA waren falsch bzw. nicht mehr verfügbar. Wir müssen...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Dringende Hilfe: Keine Anmeldung im Admin Center mehr möglich, da 2FA nicht mehr zugänglich

Dringende Hilfe: Keine Anmeldung im Admin Center mehr möglich, da 2FA nicht mehr zugänglich: Hallo Microsoft Team,ich brauche leider dringend Hilfe, da ich keinen Zugang mehr auf das MS Admin Center habe und hier Einstellungen vornehmen müsste.Der Zugang war mit einer Handynummer...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Admin Zugang wegen Handywechsel nicht mehr nutzbar

Admin Zugang wegen Handywechsel nicht mehr nutzbar: Hallo, ich kann meinen Admin Business Account nicht mehr erreichen, da der Code per Authenticator per Web oder in der App abgefragt wird, Da ich die Authenticator App auf meinem neuen Handy Neu...
Microsoft Office 17. April 2024

der admin Zugang zueinem 365 Tenant ist nicht möglich

der admin Zugang zueinem 365 Tenant ist nicht möglich: Unser Kunde hat die 2 Faktor Authentifizierung aktivert. Es gibt keinen Zugriff auf das mobile Gerät mit der Authentificator App.Die hinterlegt Rufnummer ist nicht mehr erreichbar. Welche...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Admin kann sich nicht mehr einloggen wegen fehlender Möglichkeit der Authenticator App

Admin kann sich nicht mehr einloggen wegen fehlender Möglichkeit der Authenticator App: Hallo,wir haben in der Firma das Problem, dass sich unser Chef mit seinem Admin Konto nicht mehr einloggen kann, da eine Bestätigung per Authenticator App nötig ist. Diese einzurichten war aber...
Microsoft Office 17. November 2023

Admin Zugang nicht mehr möglich

Admin Zugang nicht mehr möglich: Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Account und kann mich nicht mehr anmelden, da mein Handy defekt ist und ich nur den Authenticator zur Auswahl habe.Ich habe nur einen einzigen User in meinem...
Microsoft Office 22. Mai 2023
Admin-Zugang zu 365 Tenant wegen fehlendem 2FA nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.