AdminPortal: Office Installationen unter Benutzer: "%Benutzername% hat dies auf keinem...

Diskutiere und helfe bei AdminPortal: Office Installationen unter Benutzer: "%Benutzername% hat dies auf keinem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin recht frischer Nutzer der Office365 Business Edition. Trotz erfolgreicher Installation und Einrichtung meiner Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Phrasendreher, 27. Februar 2017.

  1. AdminPortal: Office Installationen unter Benutzer: "%Benutzername% hat dies auf keinem...


    Hallo liebe Community,


    ich bin recht frischer Nutzer der Office365 Business Edition.

    Trotz erfolgreicher Installation und Einrichtung meiner Office Anwendungen, werden diese im Admin Portal unter meinem Benutzernamen nicht erkannt/angezeigt.


    - Outlook/ExchangeKonto

    - Skype for Business

    - Word

    - Excel


    sind alle mit dem Lizenzinnehabenden Benutzer angemeldet.

    Unter dem Benutzer (der auch Zeitgleich Administrative Rechte innehaelt) habe ich noch folgende Informationen:






    Produktlizenzen


    Office 365 Business Premium

    Klicke ich hier auf BEARBEITEN , so erscheint unter dem Schieberegler ein roter Hinweistext:


    Für Sie sind keine Lizenzen verfügbar. Um zusätzliche Lizenzen zu kaufen, wenden Sie sich an Ihren Partner.

    Was läuft hier schief?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    AdminPortal: Office Installationen unter Benutzer: "%Benutzername% hat dies auf keinem Gerät aktiviert."

    Hallo Michael,



    Hast Du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    AdminPortal: Office Installationen unter Benutzer: "%Benutzername% hat dies auf keinem Gerät aktiviert."

    Hallo Michael,



    Wie es bei der Meldung geschrieben ist, bitte kontaktiere deinen Partner wo du die Office 365 Lizenz gekauft hast.

    Der Partner kann deine Lizenz entfernen, dann 20 Minuten warten und die Lizenz wieder zuweisen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive für iOS vergisst Login-Daten für Office365 Business (iPhone)

    Hallo Tobias,



    Danke für die Antwort. Also kommt die Fehlermeldung nach dem auch das persönliche Konto eingebunden wird.

    Kannst du bitte bestätigen ob auch auf dem anderen Gerät (iPad) beide Konten eingerichtet sind?



    Möglicherweise handelt es sich hier im ein Problem mit den Konten. Kannst du etwas mehr Informationen über das persönliche Konto geben. Hat es dieselbe Domäne? Wurde es irgendwie auch für andere Microsoft Dienste registriert/ genutzt?



    Teste bitte Folgendes:



    Ändere dein Konto auf die .onmicrosoft.com Domäne. Im
    Office 365 Admin Portal / Benutzer / Aktive Benutzer /
    Dein Konto markieren / Benutzername - Bearbeiten. Hier
    .onmicrosoft.com Als primär festlegen.



    Dann lösche die Anmeldeinformationen in de OneDrive App und melde dich mit dem
    .onmicrosoft.com - Konto an. Teste das Verhalten.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pino28 Win User

    Office365 ProPlus Installation wird im Portal nicht angezeigt?

    Hallo Georgi,

    alle Installationen, die über die Softwareverteilung installiert worden sind tauchen weder im Portal des jeweiligen Benutzers noch im AdminPortal auf. Aktuell sind wir in der Testphase vor dem Rollout. Office läuft schon seit März.

    Direkt-Installationen über das Portal sind auch sichtbar.

    Kann es hieran liegen?

    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />

    Gruß

    Mike
  6. Andreas.Wendel Win User

    O365 - Exchange Online - neue Benutzer

    Hallo Alexander Petrov,

    ich habe inzwischen eine Lösung erhalten.

    Man braucht keine Migration bei einem neu angelegten Benutzer.

    (Was sollte auch migriert werden, das Postfach ist neu und leer.)

    Nur auf einem AD-Controller ist ein neuer Benutzer anzulegen.

    Anschließend erfolgt der Syc. ( Start-ADSyncSyncCycle ) auf dem AD-Connect Server.

    Jetzt ist der neue Benutzer im O-365 Adminportal zu sehen. Es erfolgt die Lizenzzuweisung. Danach ist der neue Benutzer auch im Exchange-Admin-Portal sichtbar und verfügt über ein Postfach.

    In der alten Exchangekonsole von 2007 ist nichts zu machen.

    Gruß Andreas Wendel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AdminPortal: Office Installationen unter Benutzer: "%Benutzername% hat dies auf keinem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AdminPortal: Office Installationen unter Benutzer: "%Benutzername% hat dies auf keinem... - Similar Threads - AdminPortal Office Installationen

Forum Datum

Aus Office 365 Adminportal ausgesperrt

Aus Office 365 Adminportal ausgesperrt: Hallo, ich habe heute einen neuen Business-Account für Office 365 Businsess Standard Testphase angelegt. Danach habe ich die BenutzerID des Accounts geändert und mich dabei anscheinend...
Microsoft Office Freitag um 23:02 Uhr

Supporttickets im Adminportal

Supporttickets im Adminportal: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei Office eine neue Serviceanfrage erstellen. Dazu gehe ich im Adminportal -> Benötigen Sie Hilfe -> Hilfe erhalten -> Ihren Partner...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Benutzername wiederherstellen

Benutzername wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich habe bei outlook.de meinen Benutzenamen vergessen. Über Benutzername wiederherstellen und der Eingabe meiner alternativen E-Mail Adresse wurde mir angezeigt das...
Outlook.com 8. April 2019

Zugeordnete Benutzernamen

Zugeordnete Benutzernamen: Hallo liebe Community, ich habe bei outlook.de meinen Benutzenamen vergessen. Über Benutzername wiederherstellen und der Eingabe meiner alternativen E-Mail Adresse wurde mir angezeigt das...
Outlook.com 8. April 2019

Wechsel des Benutzernamens

Wechsel des Benutzernamens: Ich habe ein Office 365 Abo als Private gekauft (für Mac). Kann nun aber von der Schule das Office benutzen. Das Abo, das ich als Private gekauft habe, habe ich gekündet. Nun möchte ich das...
Microsoft Office 25. März 2019

Installation Win 10 Pro: Benutzername

Installation Win 10 Pro: Benutzername: Moin Community, bei der Installation von meinem Surface wurde statt bisher die Frage nach dem Benutzernamen (c:\\user) einfach ein kryptischer Benutzer mit dem Namen "juerg" angelegt. Ist dieses...
Surface 17. Juni 2018

Office 365 Adminportal nicht erreichbar

Office 365 Adminportal nicht erreichbar: Guten Morgen, seit heute Früh ist das Office 365 Admin Portal für uns nicht mehr erreichbar. Haben nur wir das Problem oder funktioniert da generell derzeit etwas nicht?...
Microsoft Office 30. Juni 2017
AdminPortal: Office Installationen unter Benutzer: "%Benutzername% hat dies auf keinem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.