Adminrechte erlangen!

Diskutiere und helfe bei Adminrechte erlangen! im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Mit folgender .reg Datei (sollte hoffentlich bekannt sein) wird man nach den Adminrechten gefragt Windows Registry Editor Version 5.00... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Buucee, 20. Oktober 2009.

1. Buucee
    Buucee New Member

Adminrechte erlangen!

Hallo.
    Mit folgender .reg Datei (sollte hoffentlich bekannt sein) wird man nach den Adminrechten gefragt

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas]
    @="Take Ownership"
    "NoWorkingDirectory"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas\command]
    @="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administrators:F"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administrators:F"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas]
    @="Take Ownership"
    "NoWorkingDirectory"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas\command]
    @="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administrators:F /t"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administrators:F /t"
    Nun möchte ich allerdings das Kontextmenu um einen ähnlichen Eintrag erweitern, sodass ich über das Kontextmenu Ausnahmen in die Firewall einfacher schreiben kann.

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Firewall]
    @="allow acces to internet"
    "NoWorkingDirectory"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Firewall\command]
    @="cmd.exe /c netsh Advfirewall Firewall Add rule name=%1 dir=out action=allow enable=yes profile=private program=%1"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c netsh Advfirewall Firewall Add rule name=%1 dir=out action=allow enable=yes profile=private program=%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Firewall]
    @="allow acces to internet"
    "NoWorkingDirectory"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Firewall\command]
    @="cmd.exe /c netsh Advfirewall Firewall Add rule name=%1 dir=out action=allow enable=yes profile=private program=%1"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c netsh Advfirewall Firewall Add rule name=%1 dir=out action=allow enable=yes profile=private program=%1"
    Im Prinzip funktioniert das ganze auch. Nur werde ich nicht nach den Adminrechten gefragt. :/
    Wie bekomme ich das allerdings hin? :thumbsup:

BTW: ich weiß, dass der name mit %1 nicht sonderlich gut gewählt ist. Aber darüber kann man sich ein andern mal den Mund zerbrechen. :p

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adminrechte erlangen! - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Adminrechte erlangen! - Similar Threads - Adminrechte erlangen

Forum Datum

Wie bekomme ich Adminrechte auf meinem Laptop

Wie bekomme ich Adminrechte auf meinem Laptop: Ich habe versehentlich mein Laptop gesperrt. Nun muss ich über einen Administrator den Rechner wieder entsperren. Ich habe aber keinen separaten Administrator.
Surface 2. Dezember 2024

Ich komme nicht mehr in meine Windows Sicherheit trotz Adminrechte.

Ich komme nicht mehr in meine Windows Sicherheit trotz Adminrechte.: Moin ich kann seit gestern nicht mehr auf meine Windows Sicherheit zugreifen anbei 2 Screenshots https://prnt.sc/R_xn5URWx1DUhttps://prnt.sc/Xdqc4aebPFBrIch bin dankbar über jede hilfe.
Apps 23. September 2024

Ich komme nicht mehr in meine Windows Sicherheit trotz Adminrechte.

Ich komme nicht mehr in meine Windows Sicherheit trotz Adminrechte.: Moin ich kann seit gestern nicht mehr auf meine Windows Sicherheit zugreifen anbei 2 Screenshots https://prnt.sc/R_xn5URWx1DUhttps://prnt.sc/Xdqc4aebPFBrIch bin dankbar über jede hilfe.
Games und Spiele 23. September 2024

Kein Zugriff auf das Konto mit Globalen Adminrechten

Kein Zugriff auf das Konto mit Globalen Adminrechten: Hallo zusammen, ich habe leider keinen Zugriff mehr auf das Adminkonto mit der Rolle Globaler Administrator, da das Mobiltelefon mit der MFA defekt ist . Wie bekomme ich nun die MFA für das Konto...
Microsoft Office 23. September 2024

kann windows sicherheit nicht öffnen trotz adminrechten

kann windows sicherheit nicht öffnen trotz adminrechten: hallo. ich kann windows sicherheit nicht öffnen.fehlermeldung besagt das ich keine adminrechte habe. konto hat adminrechte. danke
Apps 20. September 2024

kann windows sicherheit nicht öffnen trotz adminrechten

kann windows sicherheit nicht öffnen trotz adminrechten: hallo. ich kann windows sicherheit nicht öffnen.fehlermeldung besagt das ich keine adminrechte habe. konto hat adminrechte. danke
Games und Spiele 20. September 2024

Habe kein Konto mit Adminrechten - kann nichts installieren, kein Konto hinzufügen

Habe kein Konto mit Adminrechten - kann nichts installieren, kein Konto hinzufügen: Hallo,in der Überschrift steht eigentlich schon das ganze Problem. Ich habe keine Admin-Rechte im Konto und bin quasi handlungsunfähig. Kann auch den Laptop nicht auf Werkseinstellungen...
Games und Spiele 29. Juli 2024
Adminrechte erlangen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.