Adminrechte erlangen!

Diskutiere und helfe bei Adminrechte erlangen! im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Mit folgender .reg Datei (sollte hoffentlich bekannt sein) wird man nach den Adminrechten gefragt Windows Registry Editor Version 5.00... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Buucee, 20. Oktober 2009.

1. Buucee
    Buucee New Member

Adminrechte erlangen!

Hallo.
    Mit folgender .reg Datei (sollte hoffentlich bekannt sein) wird man nach den Adminrechten gefragt

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas]
    @="Take Ownership"
    "NoWorkingDirectory"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\runas\command]
    @="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administrators:F"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" && icacls \"%1\" /grant administrators:F"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas]
    @="Take Ownership"
    "NoWorkingDirectory"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\runas\command]
    @="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administrators:F /t"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c takeown /f \"%1\" /r /d y && icacls \"%1\" /grant administrators:F /t"
    Nun möchte ich allerdings das Kontextmenu um einen ähnlichen Eintrag erweitern, sodass ich über das Kontextmenu Ausnahmen in die Firewall einfacher schreiben kann.

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Firewall]
    @="allow acces to internet"
    "NoWorkingDirectory"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\Firewall\command]
    @="cmd.exe /c netsh Advfirewall Firewall Add rule name=%1 dir=out action=allow enable=yes profile=private program=%1"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c netsh Advfirewall Firewall Add rule name=%1 dir=out action=allow enable=yes profile=private program=%1"

[HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Firewall]
    @="allow acces to internet"
    "NoWorkingDirectory"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\Firewall\command]
    @="cmd.exe /c netsh Advfirewall Firewall Add rule name=%1 dir=out action=allow enable=yes profile=private program=%1"
    "IsolatedCommand"="cmd.exe /c netsh Advfirewall Firewall Add rule name=%1 dir=out action=allow enable=yes profile=private program=%1"
    Im Prinzip funktioniert das ganze auch. Nur werde ich nicht nach den Adminrechten gefragt. :/
    Wie bekomme ich das allerdings hin? :thumbsup:

BTW: ich weiß, dass der name mit %1 nicht sonderlich gut gewählt ist. Aber darüber kann man sich ein andern mal den Mund zerbrechen. :p

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adminrechte erlangen! - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Adminrechte erlangen! - Similar Threads - Adminrechte erlangen

Forum Datum

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte

Öffnen von Links im Outlook -- Adminrechte: Hallo, ich weis, dass dieses Problem bekannt ist, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich kann keine Links im Outlook öffnen und werde immer auf die Adminrechte hingewiesen, Wie kann ich dieses...
Outlook.com 19. Juni 2019

Keine Adminrechte mehr.

Keine Adminrechte mehr.: Hey, Ich habe ein Problem wenn ich Programme etc. öffnen bei denen man Adminrechte brauch. Dann öffnet sich ein Normales Adminfenster bei dem man bestätigen muss, das man dass Programm öffnen...
Allgemeines 9. Juni 2019

Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig

Word öffnet mit Adminrechten nicht mehr richtig: Hallo, für ein Word Add-In (das mir in den Grundeinstellungen als aktiviert angezeigt wird, aber nicht als solches auftaucht) benötigt Word anscheinend Administratorrechte. Wenn ich Word damit...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten

Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten: Hi, Ich habe folgendes Problem: Meine Eigenen Dokumente haben Unterschiedliche Berechtigungen für verschiedene Benutzergruppen. SYSTEM,Administratoren und mein Konto haben jweils Vollzugriff auf...
Allgemeines 8. März 2018

Adminrechte bei Windows 7

Adminrechte bei Windows 7: Ich habe zur Zeit zwei Benutzerkonten mit Administratorrechten, eins ohne Passwort. Dieses Konto möchte ich löschen oder wieder in ein Standardbenutzerkonto umändern. Ich weiss aber nicht wie.
Allgemeines 7. August 2017

Adminrechte bei Windows 7

Adminrechte bei Windows 7: Ich habe zur Zeit zwei Benutzerkonten mit Administratorrechten, eins ohne Passwort. Dieses Konto möchte ich löschen oder wieder in ein Standardbenutzerkonto umändern. Ich weiss aber nicht wie.
Allgemeines 27. Juli 2017

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen: Hallo zusammen, nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread. Wir haben bei uns eine Windowsdomain, Win7 Clients und unsere Anwender sind...
Allgemeines 20. Dezember 2016
Adminrechte erlangen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.