Adressblock AutoText bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Adressblock AutoText bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von diesem Thread trennen.Wie schaffe ich es, dass die Anrede Herr alleine auf der ersten Zeile steht. Bernhard Heller kommt auf der zweiten Zeile.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von minart, 19. September 2021.

  1. minart
    minart Gast

    Adressblock AutoText bearbeiten


    Von diesem Thread trennen.Wie schaffe ich es, dass die Anrede Herr alleine auf der ersten Zeile steht. Bernhard Heller kommt auf der zweiten Zeile. Natürlich als Adressblock. Mit einer Absatzmarke passiert leider nichts. Gibt es da noch eine weiter Einstellung welche ich beachten muss?Besten Dank. Herr Bernhard HellerBahnhofstrasse 178620 WetzikonHerr Bernhard HellerBahnhofstrasse 178620 Wetzikon
     
  2. minart Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Das kenne ich. Man kann den Adressblock eben auch bearbeiten. Die einzelnen Seriendruckfelder kann man im Adressblock innerhalb der Zeile problemlos verschieben. Leider geht der Zeilenumbruch nicht.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Hallo,
    <br />"In der Schweiz ist Herr die richtige Version ;)".
    <br />Deshalb natürlich auch "Strasse" ;-).
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. minart Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Seriendruckfelder kenne ich. Ich bin jedoch sicher, dass das auch über den Adressblock geht. Schliesslich kann ich die einzelnen Felder im Adressblock innerhalb der Zeile verschieben. Leider funktioniert es nicht mit dem Zeilenumbruch.
    <br />PS. In der Schweiz ist Herr die richtige Version ;)
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Ich vermute, es geht um einen Serienbrief?
    <br />Wenn Du das Feld Adressblock nimmst, geht das nicht, denn diese Aufteilung ist darin so vorgegeben, sondern nur über Einzelfelder.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adressblock (Serienbrief) bearbeiten

    Hallo,
    <br />verwende nicht den Adressblock, sondern die Seriendruckfelder - eventuell mit Bedingungsfeld, denn die Anrede "Herr" im Adressbereich ist sowieso falsch. Es muss "Herrn" heißen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressblock AutoText bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressblock AutoText bearbeiten - Similar Threads - Adressblock AutoText

Forum Datum

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

WORD 2016 / 2021: Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Scheinbar seit dem letzten Windows 11 Update habe ich das folgende Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine in WORD 2016 immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken...
Microsoft Office 9. Februar 2024

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?: Ich habe die Daten meines alten Mac auf meinen neuen Mac per Migrationsassistent übertragen. Microsoft office Daten habe ich synchronisiert. Hat alles geklappt, nur:Ich hatte auf meinem alten Mac...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Autotext-Katalog ist ausgegraut

Autotext-Katalog ist ausgegraut: Hallo,ich will mir ein paar Auto-Text erstellen, aber ich kann kein Wort hinzufügen oder abspeichern.Der Autotext-Katalog ist ausgegraut.Bitte um den Trick es zu aktivieren.
Microsoft Office 21. September 2023

Word 365 2022-10: AutoText Keeps Automatically Destroying my Documents

Word 365 2022-10: AutoText Keeps Automatically Destroying my Documents: I have some large Word documents that I have to work on some approx. 1.500 pages long, comprising english language text plus usually lots of pictures, Visio drawings, cross references, TOCS...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Adressblock Serienbrief bearbeiten

Adressblock Serienbrief bearbeiten: Von diesem Thread trennen.Wie schaffe ich es, dass die Anrede Herr alleine auf der ersten Zeile steht. Bernhard Heller kommt auf der zweiten Zeile. Natürlich als Adressblock. Mit einer Absatzmarke...
Microsoft Office 19. September 2021

Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock

Serienbrief: Leerzeile im Seriendruckfeld Adressblock: Wie bekomme ich im Seriendruckfeld Adressblock eine Leeerzeile zwischen der Strasse und PLZ, Ort?
Microsoft Office 15. April 2019

Serienbrief Adressblock

Serienbrief Adressblock: Egal welche Adresselemente ich im Adressblock einstelle, springt Word immer auf die Version "Johann Fürbas Jr." zurück. Dabei möchte ich die Version in der der Partner mit angesprochen wird. Wer...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Adressblock AutoText bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.