Adressbuch in Word

Diskutiere und helfe bei Adressbuch in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in Word2016 bei Umschlägen die Empfängeradresse über Adressbuch einfügen will, wird nur der Name eingefügt und nicht die gesamte Adresse. Gehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hahewi, 21. Dezember 2016.

  1. hahewi
    hahewi Gast

    Adressbuch in Word


    Wenn ich in Word2016 bei Umschlägen die Empfängeradresse über Adressbuch einfügen will, wird nur der Name eingefügt und nicht die gesamte Adresse. Gehe ich über Seriendruck und lasse mir das Adressbuch zur Auswahl der Adresse anzeigen, sehe ich, dass Adresse und Ort leer sind. In Kontakte Outlook.com ist das das Adressfeld Privat jedoch gefüllt. Was muss ich tun, damit mir Adressbuch von Word alles angezeigt wird?
     
  2. VladiS111 Win User

    Word 2016 kann auf Kontakte in Outlook nicht zugreifen

    Hi,

    welcher OL-Ordner ist als Adressbuch definiert?

    Du findest es unter Kontakte/Eigenschaften/Outlook-Adressbuch.

    Sind die Seriendruck-Felder im Word-Dokument bereits angelegt?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Word 2013 Umschläge und Etiketten wird Adressbuch - schalter nicht angezeigt

    Hallo,

    In Word 2013 Umschläge und Etiketten wird Adressbuch - schalter nicht angezeigt
    kannst du bitte konkretisieren, was mit Adressbuch-Schalter gemeint ist?

    Was willst du erreichen, wie gehst du vor?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. hahewi Win User

    Adressbuch in Word

    Habe das Problem durch intensiveres Nachdenken selbst gelöst. Ich hätte weiter scrollen müssen. Die relevanten Felder befanden sich ziemlich weit hinten. Ich habe mich durch das am Anfang stehende Feld "Adresse" irritieren lassen.
  5. Marco Seefeldt Win User

    Ansicht/Symbolleisten/E-Mail

    in dem oberen Artikel, unter dem Punkt "Verbinden des Dokuments mit einer Datenquelle", wird dies entsprechend erklärt.

    Als Adressbuch kannst du die Datendatei von Microsoft Outlook angeben. Du kannst eine Liste direkt in Word erstellen, oder mit einer Excel-Datei als Datenquelle arbeiten.

    Das Windows Adressbuch kannst du, meines Erachtens nach, nicht für diese Funktion verwenden.

    Gruss,

    Marco
  6. nono_nono Win User

    Office Pro Academic 2010 mit Windows 10

    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich erst jetzt, weil ich auch erst am Wochenende den neuen Computer eingerichtet habe.

    Bis jetzt läuft fast alles wie erhofft. Word, Exel, Access scheinen gut zu laufen.

    Probleme bereit Outlook. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die bestehenden Konten gelöscht und dann neu angelegt und es war OK.

    Dann stellte ich fest, dass ich zwar auf die Kontakte zugreifen kann, diese aber nicht im Adressbuch verfügbar sind! Ich habe zwei Wege gefunden das Problem einzuengen:

    1. Über das Menü 'Kontakte', Rechtsklick auf den Kontakte-Ordner, dann Eigenschaften und Register 'Outlook-Adressbuch'. Dort ist die Option 'Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen' zwar aktiviert, aber ausgegraut!

    2. Über Datei/Kontoeinstellungen/Adressbücher. Darüber kann ich aber nicht viel einstellen, sondern nur ein Adressbuch löschen.

    Das Problem kann aber auch einen anderen Grund haben. Ich habe eine SSD-Festplatte und nach Anweisung der Office-Hilfe die eigenen Dateien von Laufwerk C auf Laufwerk D verschoben. Dies habe ich über den Weg Explorer/Dieser PC/Rechtsklick auf 'Eigene Dateien'/Eigenschaften/Pfad
    gemacht.

    Wie bekomme ich die Kontakte wieder in das Adressbuch?

    Vielen Dank und viele Grüße

    nono
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressbuch in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressbuch in Word - Similar Threads - Adressbuch Word

Forum Datum

Das Adressbuch im Outlook wurde vermutlich irrtümlich gelöscht. Müsste aber im Onedrive...

Das Adressbuch im Outlook wurde vermutlich irrtümlich gelöscht. Müsste aber im Onedrive...: Das Adressbuch im Outlook wurde vermutlich irrtümlich gelöscht. Müsste aber im One drive Backup noch gespeichert sein. Bitte um Online Hilfe für download aus dem One Drive.
Outlook.com 18. März 2024

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Guten Tag, wenn ich eine E-Mailadresse anlege, dann sieht die wie folgt aus:Max Mustermann <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Sobald ich eine Mail versende an die...
Outlook.com 5. März 2024

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln: Hallo Community,wir haben eine MS SQL Datenbank, die alle Kontakte des Unternehmens enthält.Diese Datenbank soll die Kontaktdaten in einem globalem Adressbuch bereitstellen und auch...
Outlook.com 19. Februar 2024

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden -...

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden -...: meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?
Outlook.com 19. September 2019

Adressbuch wird in Word 2016 nicht angezeigt

Adressbuch wird in Word 2016 nicht angezeigt: Hallo zusammen ich möchte gerne im Word 2016 aus dem Adressbuch von Outlook 2016 die Adresse eines Kontaktes übernehmen. Schaue ich jedoch bei Word-Optionen -> Symbolleiste für den...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch: Hallo zusammen, ist es möglich einen Serienbrief via Mail und Kontakte aus dem globalen Adressbuch als Datenquelle zu nutzen? Hintergrund ist der Versand von individualisierten Newslettern und...
Microsoft Office 2. November 2016
Adressbuch in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.