Adressbuch Outlook

Diskutiere und helfe bei Adressbuch Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jürgen Dietz, 28. Januar 2019.

  1. Adressbuch Outlook


    Hallo zusammen,


    da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC erstellt. (die Vorgehensweise wurde mir von Pauline vor einigen Jahren erklärt).


    Zuvor habe ich eine "Datensicherung" (importieren/exportieren usw.) vorgenommen und auf eine externen Festplatte gespeichert.


    Nun stelle ich fest, dass nach dem überspielen der Daten (e-mails) auf den PC sämtliche in Outlook gespeicherte E-Mail-Adressen verschwunden sind.


    Wo/wie finde ich diese wieder bzw. kann ich sie wiederherstellen?


    Sollten dies Adressen darüber nicht wieder herzustellen sein: im letzten Jahr habe ich noch eine komplette Windows-Sicherung des PCs auf der externen Festplatte vorgenommen (DESKTOP 9UN522L). Kann ich evtl daraus das "Adressbuch" (nur das Adressbuch!) wiederherstellen? Wenn ja: wie?


    Danke und Gruß


    Jürgen

    (DAU)
     
  2. Thomas Freistein Win User

    Outlook zeigt die Kontakte in der erstellten Mail unter an nicht mehr

    Hallo,



    klicke im Outlook oben links auf Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Nun rechts auf den Reiter Adressbücher.



    Klicke dort auf den Button Neu, markiere
    Zusätzliche Adressbücher, klicke auf
    Weiter, hake Outlook-Adressbuch an und klicke Weiter. Starte Outlook neu.



    Das Adressbuch sollte nun verfügbar sein.



    Gruß

    Thomas
    Hallo Thomas,

    auch hier muss ich dich enttäuschen. Wenn ich Outlook Adressbuch anhake sagt mir Outlook das schon eins vorhanden ist und kein zweites konfiguriert werden kann!

    Hier noch ein Hinweis:

    Wenn ich auf den Button ändern klicke, zeigt mir Outlook überhaupt kein Adressbuch an. Irgendwie hat Outlook das Adressbuch verloren. Kann ich das Adressbuch irgendwo löschen um es dann neú einzurichten, wie du es beschrieben hast?
  3. Martin Stolz Win User

    Outlook-Adressbuch aktivieren - Diesen Ordner als Outlook-Adressbuch anzeigen

    Hallo tomverse,

    entferne bitte das Outlook-Adressbuch und füge dieses gleich anschließend wieder hinzu. Dannach musst Du das Kästchen im Kontakteordner wieder neu aktivieren und das sollte jetzt möglich sein.

    Outlook-Adressbuch entfernen: Extras > Kontoeinstellungen > Adressbücher > Outlook-Adressbuch > entfernen > Neu > Zusätzliche Adressbücher > Outlook-Adressbuch > Fertig

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  4. alexanderv59 Win User

    Outlook-Adressbuch aktivieren - Diesen Ordner als Outlook-Adressbuch anzeigen

    Mir geht es ähnlich. Auch ich kann das Outlook-Adressbuch nicht entfernen, da der Button "entfernen" inaktiv ist. Dabei habe ich schon alles, was im Outlook-Adressbuch noch definiert war entfernt. Versuche ich ein neues Adressbuch hinzuzufügen, meckert Outlook,
    dass dieses Adressbuch schon vorhanden sei.

    Eine detaillierte Anleitung wäre mir und einigen anderen Leuten sehr hilfreich!
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook zeigt die Kontakte in der erstellten Mail unter an nicht mehr

    Hallo,



    klicke im Outlook oben links auf Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen. Nun rechts auf den Reiter Adressbücher.



    Klicke dort auf den Button Neu, markiere
    Zusätzliche Adressbücher, klicke auf
    Weiter, hake Outlook-Adressbuch an und klicke Weiter. Starte Outlook neu.



    Das Adressbuch sollte nun verfügbar sein.



    Gruß

    Thomas
  6. Martin Stolz Win User

    Kann die Kontaktdaten von MS Office Oulook 2007 nicht von VISTA in Win 7 porieren____

    Hallo Hirsch,

    Du hast alles richrtig gemacht - es fehlt nur der berühmte Haken... Prüfe bitte unter:Kontakteordner > Rechtsklick > Eigenschaften > Outlook-Adressbuch, ob hier der Haken bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" aktiviert ist!

    Wenn Du hier nichts auswählen kannst musst Du das Outlook-Adressbuch löschen und neu hinzufügen:Extras > Kontoeinstellungen > Reiter "Adressbücher". Hier muss das "Outlook-Adressbuch" enthalten sein. Lösche dieses und füge es wieder hinzu:Neu
    > zusätzliches Adressbücher > Outlook-Adressbuch.
    Danach prüfst Du bitte nochmal den Haken unter Deinem Kontakteordner, wie oben beschrieben....





    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressbuch Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Adressbuch Outlook - Similar Threads - Adressbuch Outlook

Forum Datum

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!

Outlook-Adressbuch vertauscht Namens-Reihenfolge bei jedem Phone-Anruf!: Kurios: Immer dann, wenn ich einen Kontakt auf meinem Smartphone aus den «Kontakten» anrufe, wechseln im Outlook-Adressbuch Nach- und Vornamen. Mein Ziel: Immer und überall Sortierung nach...
Outlook.com 3. Oktober 2019

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden -...

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden -...: meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?
Outlook.com 19. September 2019

Kontaktgruppen im Outlook-Adressbuch sind defekt

Kontaktgruppen im Outlook-Adressbuch sind defekt: Ich habe im Outlook-Adressbuch umfangreiche Kontaktgruppen. Bisher konnte ich darin problemlos scrollen und alle Adressen ansehen. Plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr. Ich kann nicht mehr...
Outlook.com 26. August 2019

Standard-Adressbuch in Outlook 365 für Mac ändern

Standard-Adressbuch in Outlook 365 für Mac ändern: Ich möchte bei Outlook für Mac (Office 365 - Download Version) das Standard-Adressbuch ändern, so dass bei der Kontaktsuche zuerst in diesem Adressbuch gesucht wird. In Windows ist dies kein...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu...

Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu...: Gibt es mittlerweilen einen Weg die Adressbücher von Outlook und GMX zu synchronisieren? Hilft dazu möglicherweise die GMX App? Das Problem hinter der Frage ist eigentlich nur der Wunsch die...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Adressbuch Outlook

Adressbuch Outlook: Hallo zusammen, da mir Outlook in letztet Zeit häufig Probleme machte (E-Mails wurden nicht von meinem web.de-Konto auf meinen PC übertragen) habe ich ein neues Outlook-Konto auf meinem PC...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Outlook 2016 Kontakte können nicht als Adressbuch angewählt werden

Outlook 2016 Kontakte können nicht als Adressbuch angewählt werden: Moin Ich habe in Outlook2016 praktisch kein Adressbuch, wohl aber Kontakte. Der Reiter, genauer das Feld, bei den Kontakten, diese in das Adressbuch zu übernehmen ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Januar 2019
Adressbuch Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.