Adressbuch weg!!!

Diskutiere und helfe bei Adressbuch weg!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe heute (mal wieder) nach Lösungen für ein sehr nerviges Problem mit meinen Kontakten gesucht. Ich verwende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. Holmer, 17. Mai 2018.

  1. F. Holmer
    F. Holmer Gast

    Adressbuch weg!!!

    Hallo.


    Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe heute (mal wieder) nach Lösungen für ein sehr nerviges Problem mit meinen Kontakten gesucht. Ich verwende Outlook 2016 mit einer outlook.com-Adresse, die auf meinem Android via Outlook-App synchronisiert wird.


    Ich stellte nun immer fest, dass die von mir in Outlook eingepflegten Informationen einfach verschwanden oder verändert wurden. Besonders nervig: Bei "Anzuzeigen als" wurde statt dem Namen und der Mailadresse in Klammern völlig willkürlich nur noch der Name oder die Mailadresse angezeigt, ohne erkennbaren Grund. Dementsprechend auch bei den Autovervollständigen-Vorschlägen, wenn ich im An-Feld einen Namen eintrug.

    Da ich den Verdacht hatte, dass dieser besch...-Contacts-Ordner daran schuld ist, in den ich vor einiger Zeit alle meine Kontakte kopierte, damit die Kontakte sauber synchronisiert werden, verschob ich alle meine Kontakte nun in einen eigenen neuen Kontakte-Ordner, den ich in Outlook auch als Adressbuch einstellen und auswählen konnte. Beim Klick auf Kontakte kam nun zwar immer noch der leere Contacts-Ordner ... aber was soll's.


    Nun aber kommt der Gipfel: Ich fand einen Lösungsvorschlag eines Moderators dieses Forums, den Kontakte-Ordner in der outlook.com Oberfläche umzubenennen, damit der Systemordner Contacts danach (per zweimaliger Umstellung der Spracheinstellung) in Kontakte geändert würde.

    Aber bevor ich dazu kam, war plötzlich mein gesamter Kontakte-Ordner mit allen Kontakten gelöscht OHNE DAS ICH IRGENDETWAS IN DIESER RICHTUNG getan habe. Unfassbar. Wie kann ich jetzt an meine Daten zurückkommen? Und warum funktioniert die Synchronisation so unglaublich schlecht zwischen Microsoft Produkten??? Selbst die Synchronisation zwischen Android und Outlook 2016 klappt mit Drittanbieter-Software besser als die Microsoft-Lösungen. Ich bin wirklich ein jahrelanger MS-Fan und Microsoft-Verteidiger, aber das ist unglaublich nervig und einfach nur peinlich.


    MFG





    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Adressbuch weg!!!

Diese Seite empfehlen