Adressbücher auf zwei Geräten synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Adressbücher auf zwei Geräten synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community-Team, ich nutze sowohl einen Laptop als auch einen PC für mein E-Mail Verarbeitung in Outlook. Gibt es eine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasW_, 14. August 2020.

  1. MatthiasW_
    MatthiasW_ Gast

    Adressbücher auf zwei Geräten synchronisieren


    Liebe Microsoft-Community-Team,


    ich nutze sowohl einen Laptop als auch einen PC für mein E-Mail Verarbeitung in Outlook. Gibt es eine Möglichkeit Adressbücher mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen, so dass Adressbücher automatisch auf beiden Geräten, die das gleiche Microsoft-Konto nutzen synchronisiert werden?


    Vielen Dank und VG

    Matthias
     
  2. MalcomTode Win User

    Adressbücher auf zwei Geräten synchronisieren

    Hallo und vielen Dank für die Kommunikation. Mein Name ist Malcom und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen.

    Ich würde diese Option wirklich gerne entwickelt sehen, aber leider ist dies nicht möglich.

    Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist über einen Exchange-Server. Diese Option steht nicht für Unternehmen, sondern auf Benutzerebene zur Verfügung.

    Ich hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast!
  3. Pauline R. Win User

    outlook 2013 lokales adressbuch

    Hallo Jürgen,

    du kannst nicht zwei Adressbücher/Kalender innerhalb von Outlook synchronisieren. Wenn du die Einträge in mehreren Kalendern/Adressbüchern haben möchtest, musst du diese entweder zweimal eintragen oder via Kopieren/Einfügen übertragen.

    Wie hast du das Hotmail-Konto in Outlook eingerichtet? Richte dieses als
    Exchange ActiveSync-Konto
    ein und dann richte dieses Konto auch auf dem Windows Phone ein. Dann findest eine Synchronisation dieses Kontos auf beiden Geräten statt.

    Gruß,

    Pauline
  4. Leo_L Win User

    Office 365 Kontakte

    Hallo Dieter,

    danke für deine Rückmeldung.

    Wo wurden die Kontakte denn erstellt bzw. importiert?

    Wird ein weiteres Gerät verwendet?

    Verwendest du ein IMAP Konto?

    Handelt es sich um
    Exchange Adressbücher
    ?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. Pauline R. Win User

    outlook 2013 lokales adressbuch

    Hallo Jürgen,

    wenn du dein Hotmail Konto in Outlook und im Handy anlegst, wird dieses synchronisiert. Du kannst in Outlook die Datendatei deines Hotmail-Kontos als Standard festlegen über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien. Danach musst du Outlook neu starten, damit wird das Adressbuch des Hotmail-Kontos dein Hauptadressbuch und der Kalender dein Hauptkalender.

    Es wird für jedes E-Mail Konto ein Kalender und ein Adressbuch angelegt. Wenn du zwei E-Mail-Konten hast, hast du somit zwei Kalender und zwei Adressbücher, bei drei Konten drei usw. Du musst aber nicht in jeden Kalender alle Termine und in jedes Adressbuch
    alle Adressen eintragen. Es reicht, wenn du alles in den Kalender/das Adressbuch des Hotmail-Kontos einträgst, weil nur dieses mit deinem Handy synchronisiert wird.

    Gruß,

    Pauline
  6. ThomasLST Win User

    Geräte synchronisieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressbücher auf zwei Geräten synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressbücher auf zwei Geräten synchronisieren - Similar Threads - Adressbücher Geräten synchronisieren

Forum Datum

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?

Wie kann ich onedrive auf zwei Rechnern synchronisieren?: Ich benutze in meinem Heimnetzwerk onedrive mit der selben eMail-Adresse. Auf beiden Rechnern wurde automatisch onedrive - personal installiert. Wie kann ich erreichen das die Daten auf beiden...
Games und Spiele 12. Februar 2023

Geräte synchronisieren

Geräte synchronisieren: Hallo Zusammen ich hatte bis zum 28.9.2021 Office 2016 Mac Home & Business auf meinem Mac, Davor hatte ich Microsoft Office 2011. nun habe ich mir Microsoft 365 gekauft. Ich habe die Anwendungen...
Microsoft Office 8. November 2021

Office 365 Family Adressbuch synchronisieren

Office 365 Family Adressbuch synchronisieren: Hallo, ich suche nach einer Antwort, ob wir als Familie ein Adressbuch nutzen können. Damit alle Familienmitgleider auf die gleichen Daten zurückgreifen und diese auch aktuell haben, z.B. wenn...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Office 365 - Kalender und Adressbuch synchronisieren

Office 365 - Kalender und Adressbuch synchronisieren: Hallo, ich nutze das Office 365 Paket und möchte in Outlook die Kalendereinträge sowie das Adressbuch in sofern synchronisieren, dass die Einträge nicht nur auf dem heimischen PC sondern auch im...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Zwei Outlook Geschäftskonten synchronisieren

Zwei Outlook Geschäftskonten synchronisieren: Guten Abend. Ich habe eine Frage zu Outlook. Ich habe schon seit zwei Jahren eine Outlook Mailadresse von meiner Hochschule aus. Sie lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Teams zwischen Geräten synchronisieren

Teams zwischen Geräten synchronisieren: ich habe das Problem, dass Teams Unterhaltungen, die ich am Desktop (OSX) geführt habe in der iOS App nicht angezeigt werden / nicht weitergeführt werden können. Das schränkt den Nutzen von Teams...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Zwei OneDrive Konto synchronisieren

Zwei OneDrive Konto synchronisieren: Moin, Ich habe heute ein neues Onedrive Konto erstellt und möchte nun ALLE meine Daten von dem alten Konto auf das neue Konto transferieren, wie geht das?
OneDrive 2. März 2018
Adressbücher auf zwei Geräten synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.