Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage, und zwar ist es möglich die e-mail Adresse eines vorhandenen Microsoft-Kontos zu ändern? von einer @outlook.de in eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BerndWeigell, 3. Januar 2017.

  1. Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen


    Hallo,


    ich habe eine Frage, und zwar ist es möglich die e-mail Adresse eines vorhandenen Microsoft-Kontos zu ändern? von einer @outlook.de in eine @gmx.de? Die Problematik ist nur entstanden, da ich beim Update auf Windows 10 beim einrichten des Benutzers gezwungen war ein Microsoft-Konto mit der Domain @outlook.de oder ~.com anzulegen. Ich würde gerne das Microsoft-Konto auch über eine GMX-Adresse laufen lassen.


    Gruß Bernd
     
  2. BerndWeigell123 Win User

    Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen

    naja das wusste ich damals nicht, bzw. ich konnte mich damals wirklich nur mit einer outlook adresse anmelden, kA warum. Alle einstellungen und Daten bleiben dabei wo sie sind? also ich wechsle windows 10 von meinem outlook-Konto => lokales Konto => gmx-Konto.

    und danach könnte ich das "alte" outlook-konto gefahrfrei löschen iwie?
  3. Peter.Star Win User

    Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen

    Warum hast du eine outlook.de Adresse registriert wenn du doch schon ein Konto hattest? Dies kannst du wechseln Einstellungen -> Konten -> Zu einem lokalen Konto wechseln -> nach Rechnerneustart an selber Stelle zu einem Microsoft Konto mit deiner Adresse
    wechseln. Die Daten bleiben dabei erhalten.
  4. BerndWeigell123 Win User

    Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen

    alles klar, danke!

    ich versuch mal mein Glück
  5. Peter.Star Win User

    Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen

    Ja, meine ich. Bis alles aktualisiert ist dauert es ein wenig.

    Nein musst du nicht.
  6. BerndWeigell123 Win User

    Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen

    meinst du nach dem Konto-Wechsel warten mit dem löschen?

    aber beim wechseln an sich muss ich nichts weiter beachten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen - Similar Threads - Adresse Microsoft Kontos

Forum Datum

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Da mein primärer Alias keine .outlook oder.hotmail Mailadresse ist, wollte ich meine bereits bestehende outlook-Mailadresse als primärer Alias einrichten. Ich habe keine Verknüpfung zwischen...
Outlook.com 21. Juni 2022

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Guten Tag,ich habe momentan zwei Konten und würde diese gerne zu einem zusammenführen.Leider kann ich die E-Mail nicht als Alias hinzufügen, weil dieser ja vergeben ist.Bitte um Hilfe.Vielen Dank.
Outlook.com 7. Juni 2022

Kann kein Alias hinzufügen

Kann kein Alias hinzufügen: Hey ich versuche seit einer Woche einen weiteren Alias zu meinem Konto hinzuzufügen. Leider kriege ich nach 2 hinzugefügten Alias, die ich vor einer Woche beim erstellen des Kontos erstellen...
Outlook.com 25. April 2021

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Ich möchte einen Alias hinzufügen. Habe das kürzlich getestet bzw. ein Alias hinzugefügt und wieder gelöscht. Jetzt möchte ich wieder einen Alias hinzufügen aber meine Häufigkeit zum Aliasse...
Outlook.com 2. September 2020

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hy erstmal, ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Microsoft Accounts und wollte diese zusammen führen. Hatte mich auch schon belesen, dass dies nur noch mit einem Alias geht. Wenn ich aber...
Outlook.com 29. Februar 2020

Alias hinzufügen - Adresse bereits verwendet

Alias hinzufügen - Adresse bereits verwendet: Ich habe in meinem anderen Microsoft Konto die Adresse in den Sicherheitskontaktinformationen bereits gelöscht, aber trotzdem kommt, wenn ich sie als Alias hinzufügen will, immer noch die Meldung...
Outlook.com 19. Dezember 2019

Alias hinzufügen

Alias hinzufügen: Hallo, Ich habe eine neue E-Mail Adresse und wollte diese als Alias hinzufügen. Bei der Bestätigung habe ich eine Mail erhalten mit einem Link der mich auf die Seite führen sollte um die E-Mail...
Outlook.com 20. Januar 2019
Adresse des Microsoft-Kontos ändern oder externen Alias hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.