Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen?

Diskutiere und helfe bei Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor Jahren als Outlook.com startete mir eine Adresse aus meinem Vor- und Nachnamen nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lantus77, 11. Februar 2017.

  1. Lantus77
    Lantus77 Gast

    Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen?


    Hallo,


    ich habe vor Jahren als Outlook.com startete mir eine Adresse aus meinem Vor- und Nachnamen nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesichert, war erstmal für alle Fälle. Ich hatte diese Adresse damals noch nicht sehr intensiv genutzt und später mir ein Office 365 Konto mit der Adresse einer eigenen Domain erstellt, da wusste ich allerdings noch nicht davon, dass man sich weitere Adressen in einem Konto als Alias zulegen kann.


    Die für mich perfekte Adresse als Alias wäre nun mal die aus meinem Vornamen und Nachnamen mit outlook.com am Ende, sowas wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit Zahlen oder Abkürzungen gefällt mir einfach nicht, darum Frage ich mich, an wen ich mich wenden müsste, damit die Adresse aus meinem alten Konto in das aktuelle übertragen werden kann.


    So wie ich das verstanden habe, könnte ich mein altes Konto löschen und müsste warten, bis die Adresse wieder frei ist, was aber wohl ein Jahr dauern kann und dann könnte mir ggf. ja jemand anderes diese wegschnappen wenn ich Pech habe? Am besten wäre es dann ja, wenn jemand die direkt für mich zuordnet oder die einfach sofort wieder freigegeben wird, nachweisen kann ich auf jeden Fall, dass ich der Inhaber beider Konten bin.


    Danke im Voraus!
     
  2. Peter.Star Win User

    Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen?

    Hallo,

    für dein Konto bist alleine du verantwortlich. Hier wird niemand irgendetwas für dich ändern.

    Schließe dein Konto nach 90 Tagen ist es wieder frei und du kannst es wieder verwenden.

    Peter
  3. Lantus77 Win User

    Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen?

    Hallo,

    wenn ich das Konto mit der Adresse nach dem Schema *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** also stilllege, ist diese E-Mail Adresse also nach 90 Tagen schon wieder verfügbar? Das wäre ja zeitlich noch überschaubar, kann ich das irgendwo in den Nutzungsbedingungen von Microsoft nachlesen?
    Wäre ja schön, doch kommt mir das doch etwas sehr schnell vor wenn man bedenkt, dass es ja gute Gründe dafür gibt, eine E-Mail Adresse nicht allzu schnell wieder freizugeben und einige E-Mail Anbieter einmal vergebene Adressen überhaupt nicht wieder freigeben.
  4. Peter.Star Win User

    Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen?

    Nachzulesen wüsste ich jetzt nicht. Es sind aber definitiv 60 Tage bis zur Löschung und dann noch 30 Tage um alle Daten aus dem System zu entfernen. Alles zusammen 90 Tage.
  5. Peter.Star Win User

    Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht

    Somit ist die gmx.de Adresse ein outlook.com Konto. Es spielt keinerlei Rolle ob Fremdadresse oder original outlook.com Adresse es ist und bleibt eine outlook.com Adresse. Der Dienst heißt outlook.com oder jetzt neu Outlook-Mail, welche Adresse spielt keine
    Rolle.

    Wird ein neuer Alias eingerichtet und dieser zum primären Alias gemacht bleibt bis auf die Adresse selber alles beim Alten. Was für eine Reihenfolge meinst du?
  6. Vlado_D Win User

    Einloggen bei Outlook.com

    Hallo eves1895,

    Um den Fehler zu beheben, führen Sie bitte folgende Schritte aus:



    1. Erstellung eines neuen Outlook.com Alias in account.live.com.



    2. Den neuen Outlook.com Alias als primäres Konto setzen.



    3. Abmeldung aus dem Konto und und jetzt bitte mit dem neu-erstellten Alias wieder anmelden.

    Wenn die Anmeldung erfolgreich war, dann bitte mit dem alten Konto wieder (die betroffene E-Mail Adresse) anmelden.



    4. Bitte NICHTS im neuen und alten Konto löschen, um einen Datenverlust zu vermeiden. Das Konto darf nicht umbenannt werden, da sich sonst das Problem wiederholt.

    Bitte lasse mich wissen ob es geklappt hat.

    Gruß

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen? - Similar Threads - Adresse älteren Outlook

Forum Datum

Ordner vom alten outlook konto auf neues outlook konto

Ordner vom alten outlook konto auf neues outlook konto: Guten Tag,nachdem mein Konto gehackt wurde und ich es auch nicht ordnungsgemäß wiederherstellen kann, habe ich mich nun entschieden mir ein neues Outlook Konto zuzulegen also eine neue...
Outlook.com 11. März 2024

Aus Alias Mail ein neues Konto machen.

Aus Alias Mail ein neues Konto machen.: Ich habe ein Alias eMail im Microsoftkonto. Daraus möchte ich ein zusätzliches neues Konto machen. Ist dies möglich?
Outlook.com 22. Januar 2023

Alias gelöscht für neues Konto

Alias gelöscht für neues Konto: Hallo,Ich hatte für meine Kinder einen Alias bei unserem Familienaccount eingerichtet.Nun braucht meine Tochter aber eine eigenes Konto, und ich habe ihren Alias gelöscht.Beim Versuch ein neues...
Microsoft Office 29. September 2022

Aliase übernehmen

Aliase übernehmen: Hallo,ich möchte mehrere Aliase bei Outlook von einem Rechner auf den nächsten übernehmen. Von drei Aliasen konnte ich einen erfolgreich übertragen, die anderen wurden als "erfolgreich übertragen"...
Outlook.com 17. Januar 2022

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen: Hallo zusammen,ich möchte für eine E-Mail-Adresse, die bisher nur als Alias in meinem Konto hinterlegt ist, ein komplett neues Konto anlegen.Ist dies möglich? Falls ja, wie muss ich hier...
Microsoft Office 18. November 2021

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.: Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem Account...
Outlook.com 23. September 2019

Hotmail Konto (über Outlook com)

Hotmail Konto (über Outlook com): Bei mir wird seit heute eine Mitteilung angezeigt, "Erkunden Sie Ihren Posteingang mit Relevanz" etc. Das ganze Outlook lässt sich nicht bedienen, ist "blass". Klickt man die Mitteilung per X oder...
Outlook.com 3. Mai 2017
Adresse von einem älteren Outlook.com Konto als Alias in ein neueres Konto übernehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.