Adressen der Aliasse unter einer Shared Mailbox in O365 anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Adressen der Aliasse unter einer Shared Mailbox in O365 anzeigen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich bzw. was ist der "Best practice" oder Workaround um die Mailadresse eines Aliasses unter einer Shared Mailbox anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [Nik], 7. Mai 2019.

  1. [Nik]
    [Nik] Gast

    Adressen der Aliasse unter einer Shared Mailbox in O365 anzeigen lassen


    Hallo zusammen,


    ist es möglich bzw. was ist der "Best practice" oder Workaround um die Mailadresse eines Aliasses unter einer Shared Mailbox anzeigen zu lassen?


    Also z.B.:

    Shared Mailbox (primär): *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Alias der Shared Mailbox: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Nun ist es unter O365 ja so, dass immer nur die primäre Adresse bzw. der Anzeigename (falls gesetzt) als Empfänger angezeigt wird.

    Das ist auch dann der Fall, wenn z.B. eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet wird. Der Empänger in der Shared Mailbox ist trotzdem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bzw. der gesetzte Anzeigename.

    Die User, welche die Shared Mailbox abrufen, können also nicht unterscheiden an welche Mail-Adresse bzw. Alias eine E-Mail geschickt wurde.


    Ist dies nicht möglich oder übersehe ich hier etwas?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Hat Shared Mailbox die Möglichkeit eines eigene iMAP Einstellungen und Zugangsadaten ?

    Hallo Patrick,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Leider kann man freigegebene Postfächer als IMAP Konten im Mail-Klienten nicht verbinden. Man kann aber ein freigegebenes Postfach im Admin Center in Benutzer Postfach konvertieren,
    um das zu ermöglichen. Sonst kann man ein Benutzer-Postfach dafür verwenden und mit einer Transportregel die Mails aus dieser Seite zu dem freigegebenen Postfach weiterleiten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Lizenzen für Rechnungs-eMail-Adresse

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Erstelle einfach ein freigegebenes Postfach dafür und autorisiere die entsprechende Personen mit Vollzugriff, sodass die das Postfach zugreifen und nutzen können. So brauchst du keine weitere Lizenz zu kaufen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Zusätzliche E-Mail Adresse für einen oder mehrere Nutzer (KEIN ALIAS)

    Hallo Max,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das ist kein Problem. Man kann mit Alias-Adressen nicht versenden, aber kann im Exchange Online freigegebene
    Postfächer
    verwenden. Diese Postfächer Verlangen keine weiteren Lizenzen und autorisierten Benutzer
    können sie zugreifen und Mails davon versenden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Abwesenheitsmeldung aktiv

    Guten Morgen.





    Bitte gehe wie folgt vor.



    Automatische Antwort für interne und externe Mails erstellen

    Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "Nachricht für interne Mails" -ExternalMessage "Nachricht für externe Mails"



    Prüfen der Einstellung mit

    Get-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox"



    Und deaktivieren wie folgt

    Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState disabled



    Bitte schauen Sie sich auch diesen Artikel hier
    an.

    Für weitere Fragen Stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Freigegebenes Postfach - Automatische Antwort

    Lieber Oliver Hörler,



    Bitte gehe Sie wie folgt vor.



    Automatische Antwort für interne und externe Mails erstellen

    Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "Nachricht für interne Mails" -ExternalMessage "Nachricht für externe Mails"



    Prüfen der Einstellung mit

    Get-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox"



    Und deaktivieren wie folgt

    Set-MailboxAutoReplyConfiguration "e-mail Adresse der Shared Mailbox" -AutoReplyState disabled



    Bitte schauen Sie sich auch diesen Artikel
    hier
    an.

    Für weitere Fragen Stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressen der Aliasse unter einer Shared Mailbox in O365 anzeigen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressen der Aliasse unter einer Shared Mailbox in O365 anzeigen lassen - Similar Threads - Adressen Aliasse Shared

Forum Datum

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen: HalloIch sehe im neuen Outlook unter E-Mail für mich freigegeben die shared mailbox und auch unter kalender sehe ich dies, unterkontakte sehe ich jedoch nur mein konto. ich brauche jedoch zugriff...
Outlook.com 29. Januar 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen - Outlook

Shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen - Outlook: Einen schönen guten Tag,und zwar geht es um eine shard-mailbox, auf die ein paar User Vollzugriff haben, soll in der Aufgabenleiste rechts; eingeblendet über Ansicht > Aufgabenleiste angezeigt...
Outlook.com 14. Februar 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

O365 Shared Mailbox wird die Nachverfolgung nicht in Aufgaben angezeigt

O365 Shared Mailbox wird die Nachverfolgung nicht in Aufgaben angezeigt: O365 Shared Mailbox In der shared Mailbox eine Mail die man mit der Nachverfolgung markiert hat, nicht in Aufgaben angezeigt. Ist man in seiner persönlichen Mailbox, wird die Nachverfolgung...
Microsoft Office 8. April 2021

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen

Outlook - shared Mailbox-Aufgaben in Aufgabenleiste anzeigen: Wir haben einen Exchange-Server 2016 15.1 mit Office Professional Plus 2016 im Einsatz. Eine unserer E-Mail-Freigaben, auf die viele User Vollzugriff haben, soll in der Aufgabenleiste (rechts;...
Microsoft Office 17. Mai 2019
Adressen der Aliasse unter einer Shared Mailbox in O365 anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.