Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support Team, da Microsoft sein Mobiles OS leider aufgegeben hat, habe ich zu Android (Pixel 2) gewechselt. Dort verwende ich die Outlook App... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph_Moderegger, 28. Februar 2018.

  1. Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft


    Hallo Support Team,


    da Microsoft sein Mobiles OS leider aufgegeben hat, habe ich zu Android (Pixel 2) gewechselt. Dort verwende ich die Outlook App zum Verwalten meiner E-Mails, Kalender und Kontakte. Aktuell habe ich folgendes Problem:


    Gespeicherte Kontaktadressen aus Outlook 2016 und Outlook.com werden falsch in die Android App übernommen, d.h.


    Feld "Stadt" in App wird durch die Postleitzahl ersetzt

    Feld "Bundesland" in App wird durch Land ersetzt

    Feld "Postleitzahl" in App bleibt frei

    Feld "Land" in App bleibt frei


    In der Kontaktdarstellung ist das gar nicht so schlimm, weil dennoch direkt aus Kontakte der Routenplaner gestartet werden kann.

    Ärgerlich ist das in meinem Auto (VW Golf 7 GTI, Bj. 2018 mit DiscoverPro Navi), da ich nicht mehr direkt aus den Kontakten navigieren kann, da

    die Adresse für das Navi, dann nicht nachvollziehbar ist.


    Ändere ich die Adressdaten in der Outlook App entsteht ein totales Chaos in Outlook.com und Outlook 2016, da dann z.B. Musterstraße 1, 12345 Musterstadt als Musterstraße 1, Musterstadt, Musterstadt dargestellt wird.


    Ich hoffe sehr auf eine baldiges Update der App bzw. auf ein fehlerfreies Outlook 2019


    Viele Grüße

    Christoph Moderegger
     
  2. Christoph_Moderegger Win User

    Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft

    Vielen Dank. Anfrage an den Support is raus. Ich hoffe auf baldige Hilfe.
  3. Christoph_Moderegger Win User

    Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft

    Hallo Vlado,

    Danke für die rasche Antwort. Ja es liegt zu 100% an der Outlook App für Android. Hättest Du bitte einen direkten Link für mich an das

    passende Support Team? Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Christoph
  4. Vlado_D Win User

    Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft

    Hallo Christoph Moderegger,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung zu Deinem Anliegen.

    Wie Du beschreibst würdest Du gerne wollen, dass die Kontakte direkt mit dem Navigationssystem Deines PKWs akurrat funktioniert.



    Da die Funktionalität die Outlook App betrifft, würde ich Dich bitten, dass Du Dich direkt an den Outlook App Support wendest. Siehe wie folgt:



    1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

    2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (Hamburger-Menü-Icon oben links)

    3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

    4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren



    Meine Kollegen vom Outlook App Support sind die richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen bzw. Dein Feedback.



    Wenn Du wieder eine Frage zu Outlook.com hast, kannst Du Dich gern wieder bei uns melden.



    Freundliche Grüße

    Vlado

  5. Christoph_Moderegger Win User

    Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider komme ich mit dieser auch nicht weiter. Ich wollte einfach nur informieren, dass die Datenübergabe zwischen Outlook 2016, Outlook.com und Outlook App für Android nicht sauber funktioniert und hoffentlich hier eine Fehlerlösung
    folgt. Am besten versuchst Du selbst einen Eintrag unter der Outlook App unter Android zu erstellen und anschließend mit Outlook 2016 und Outlook.com abzugleichen. Sowas ist sehr ärgerlich, da die Apps und Programme von Microsoft direkt sind und eigentlich
    fehlerfrei arbeiten sollten.

    Viele Grüße

    Christoph
  6. Vlado_D Win User

    Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft

    Hallo Christoph,

    wie Du schreibst, werden die Kontakte in Outlook.com und Outlook 2016 richtig abgespeichet und übernommen.



    Dein Anliegen beschränkt sich hierbei auf die Kontakte welche in die Outlook App übernommen werden.

    Hier Stimmen die Informationen mit den Attributen nicht überein. Stimmt das?

    Da sich Dein Anliegen auf die Outlook App bezieht, würde ich Dich bitten den Outlook App Support zu kontaktieren.

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft - Similar Threads - Adressen Outlook App

Forum Datum

Outlook 2016 Meldung 2 von 2 wird gesendet

Outlook 2016 Meldung 2 von 2 wird gesendet: mein Computer wurde gehackt, ist aber derzeit wieder repariert und im Einsatz. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei manchen Mails beim Versenden eine Meldung in der unteren Leiste auftaucht, die...
Outlook.com 10. Februar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook 2 Emailkonten mit gleicher Adresse

Outlook 2 Emailkonten mit gleicher Adresse: Hallo zusammen, ich richte gerade Office mit einem Business-Account ein. Meine "Arbeits-E-Mail-Adresse" dient dem login bei Microsoft. Diese ist also auch in Outlook automatisch voreingerichtet....
Outlook.com 12. Januar 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook über hotmail.com 2 Adressen verknüpfen

outlook über hotmail.com 2 Adressen verknüpfen: Guten Tag! Ich habe zwei bestehende E-Mailkonten auf Hotmail.com. Eine geschäftlich eine privat. Nun möchte ich beide irgendwie verknüpfen, damit ich zwischen beide Konten Switchen kann, und...
Outlook.com 3. September 2017

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse

Outlook 2016 mit Outlook com neu verknüpfen Server adresse: Hallo, schon vor längerer Zeit erhielt ich die Info, das ich Outlook2016 erneut mit Outlook.com verknüpfen muss. Hatte das damals auch getan, dachte ich jedenfalls. Nun wird weder der...
Microsoft Office 18. Februar 2017
Adressen in Outlook App 2.2.102, Outlook.com und Outlook 2016 fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.